[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab seit eben meine HD5850 im System....

Nun ist mir aufgefallen, dass meine CPU nicht mehr runtertaktet....das war vorher immer der Fall!
Im Bios ist alles auf "Enabled"...Welche Einstellungen sind dafür notwenig, dass die CPU sich im Idle runtertaktet?
 
Wenn im Bios alles stimmt, dann isses in der Regel die Energieverwaltung von Windows, da gibt es einen Punkt, minimale und maximale CPU Leistung. Wenn die beide auf 100% stehen, dann taktet die CPU nicht runter.
 
Danke....stand auf Höchstleistung und ich hab es zurück auf Ausbalanciert gestellt....komisch....da hat sich das umgestellt nach dem Einbau der Graka....Danke, da wär ich nie drauf gekommen! :)
 
Danke....stand auf Höchstleistung und ich hab es zurück auf Ausbalanciert gestellt....komisch....da hat sich das umgestellt nach dem Einbau der Graka....Danke, da wär ich nie drauf gekommen! :)

Ja, du kannst es aber auch noch immer halb von einem Profil genauer eingrenzen über die % Angaben.
 
irgendjemand muss ja testen :d
du kannst auch nach dem testen das ding zurückschicken.

naja die 384er Batches sind die besten, meine Favoriten, 3848A352 & 3845A935
 
@RomeoJ
ganz genau ;)

teste doch den 930er dann wissen wir welche Batches gut & schlecht sind
 
Ist deiner schon da?


jepp...war heute um 14:00h da..aber meine Frau musste ich um 1600lcl nach Dienst erstmal überreden, mir das Geld zu "laien"...*schleim*...



@dupelx...

naja, die test`s sagen ja nichts besonderes von dieser Batch..aber nicht jede CPU mit der bacth ist gleich...*seufz*-....ich ringe gerade mit mir...behalten, testen, oder wieder umgehend zurück..
 
...egal...ich bin nur gerade am überlegen, wie ich nochmal das Bios bei EVGA CF flashe...will das aktuelle drauf machen...

Mann...ich vergess Kopf...:fresse:

Kann man das überhaupt flashen? Bringt EVGA überhaupt neue BIOSe? :fresse:

Im Ernst: so oft, wie bei EVGA BIOSe erscheinen, ist es keine Schande, wenn man von einem zum nächsten BIOS schon nicht mehr weiß, wie es geht...
 
Am besten USB stick bootbar machen bios druf,wenn kein stick zur hand auf cd brennen und von dort booten.......


Ich würde es aber mal mit dem bios was du drauf hast probieren unter der vorausetzung das es nicht das Relase bios ist :fresse:
 
Schon der Guru hatte im Spätsommer festgestellt das die batch immer weniger sagt, da zwischenzeitlich bei Intel kunterbunt die Core's gemischt werden. Bsp. W3565 die hatten alle 38XXA801T müßten somit also Kerne von 2008 sein???

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:13 ----------

Ja stimmt @tarky...

...egal...ich bin nur gerade am überlegen, wie ich nochmal das Bios bei EVGA CF flashe...will das aktuelle drauf machen...

Mann...ich vergess Kopf...:fresse:

Ralf (afrokalle) hatte bis Rosenmontag das vom 30.10. drauf und erst für den Gulfi kam das 44er dran.

Der macht jetzt 4,2GHz mit 1,272-1,296V-Core? Hab das schon an der Verpackung gesehen, ohne Brille?
 
Zuletzt bearbeitet:
jau..das würde mir reichen, wenn er das kann @labra...



..so das ist Standart (VID)..also 1.27v bei 22x multi ist schon crazy, ich bin 1.08v bei 21`er gewohnt.....hihi...so mal testen

naja, schauen wir mal..
 
@RomeoJ
Damit sollten aber schon 22x180 drin sein (3960) Der Rest wird sich zeigen?:bigok: beide Daumen drück!
 
...denke mal das die ungeraden multis auch bei dem 930 besser gehen und weniger v-core brauchen....
 
...denke mal das die ungeraden multis auch bei dem 930 besser gehen und weniger v-core brauchen....

Man könnte schön nen 21er Multi und Turbo off fahren ... wenn der Rest einigermaßen gehen würde. Hoffentlich geht da noch was mit den 930ern...
 
Man könnte schön nen 21er Multi und Turbo off fahren ... wenn der Rest einigermaßen gehen würde. Hoffentlich geht da noch was mit den 930ern...

geb dir recht hoffentlich geht da noch mehr mit den 930zigern....aber was meinst du mit dem REST?:confused:
 
Ich hab nochmal ne Frage zum Verbrauch:

Steigt der Stromverbrauch eigentlich mit erhöhung des BLCK oder nur wenn an der VCore gedreht wird.

Ich bin im Moment am ausfuchsen meiner 24/7 Taktraten und überlege ob ich dafür einfach den Turbo ausstelle und mich mit einer Spannung von 1,05V begnüge.
Die Temps sind so natürlich spitze! Nur weiß ich nicht, wie es mit dem Stromverbrauch ist. Ich könnt auch 1.15V gehen und dann nochmal 500~700 mehr Mhz rausholen, nur kann ich den Verbrauch leider nicht messen.
Wäre Klasse wenn wer mir nen par Infos geben könnte, und ob sich die 0,15V exponentiell auf die Stromkosten niederlegen.
 
Ich hab nochmal ne Frage zum Verbrauch:

Steigt der Stromverbrauch eigentlich mit erhöhung des BLCK oder nur wenn an der VCore gedreht wird.

Ich bin im Moment am ausfuchsen meiner 24/7 Taktraten und überlege ob ich dafür einfach den Turbo ausstelle und mich mit einer Spannung von 1,05V begnüge.
Die Temps sind so natürlich spitze! Nur weiß ich nicht, wie es mit dem Stromverbrauch ist. Ich könnt auch 1.15V gehen und dann nochmal 500~700 mehr Mhz rausholen, nur kann ich den Verbrauch leider nicht messen.
Wäre Klasse wenn wer mir nen par Infos geben könnte, und ob sich die 0,15V exponentiell auf die Stromkosten niederlegen.


Strom sparen und Overclocking schließen sich irgendwie gegenseitig aus :p:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Strom sparen und Overclocking schließen sich irgendwie gegeseitig aus :p:haha:

Sehe ich nicht so. Wenn ich sehe, was viele CPUs mit Standard VCore/VID so machen, dann kann man schon 3,0 GHz bei ~1,0V erreichen. Da hätte man dann beides.
 
Nunja, es geht ja nicht um Rekorde knacken, ich möchte eben mal was neues... ;=)



..so das wird meine Grundlage, darauf werde ich dann auf bauen...das werde ich erstmal stabil bekommen...mal gucken in ca 1.5h...

Ich möchte gerne den 22`iger multi nehmen...weiss auch nicht, aber der reitzt mich...:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh