[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Druss;
Jupps so siehts aus, bei 3x2GB 1,25V bei vollebelegung(6x2GB) 1,47V auf der IOH:eek:

Gut, dass mein Brett voll unter Wasser ist...müsste ich mir nur noch ein 12GB-Kit kaufen... :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich auch,ist immer nur ne frage der kühlung:bigok: selbst beim long run LinX mit voller ram auslastung(wahren 11,xxxGB voll:fresse:) hatte ich auf der IOH max. 42°-44° :coolblue:
 
...ich wüsste halt nur nicht, wozu ich 12GB RAM bräuchte :)
 
Otto normal brauch auch keine 12GB,meine Frau macht Video schnitt an meiner kiste da ihr notebook nicht so performant ist.Sie arbeitet viel mit Adobe und Magix,in verbindung mit 12 GB und SSd`s in Raid 0 Rock das ganze sehr gut,sie meinte neulich das unsere kiste wesentlich schneller mit HD material usw. umgehen (Rendern) als die kisten bei Studio Hamburg( Ihr alter arbeitsplatz) :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das ein Prozessor bei 4 Ghz viel mehr Vcore braucht als bei 3,8 Ghz ? Oder müsste man ne andere Spannung erhöhen ?
 
Normal oder?

Ein getuntes Auto verbraucht im Normalfall auch mehr Sprit.
 
Schon klar, ich musste aber um von 3.8 auf 4 zu kommen gleich 5 Schritte höher in dere Vcore und das finde ich viel.
 
Bis zum Gewissen Punkt steigt der Verbrauch linea zum Takt .aber irgendwann kommt der Punkt wo es nicht mehr so ist und das ist bei jeden cpu anders
 
...und was meinst du was die GA Boards machen? :hmm:

Frage nur da er auf seinem screen 1,4V-Core hatte und es ja eventuell bei GB ja noch mehr sein kann!
Oder ein setting stimmt nichtß Kann mir einfach nicht vorstellen das ein 930 für 4,0GHz soviel V-Core braucht. Das wäre ja die totale Gurke.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,
die 930er sind bis jetzt ein Griff ins Klo.
Viel Vcore und keine "Leistung".
 
Tja,
die 930er sind bis jetzt ein Griff ins Klo.
Viel Vcore und keine "Leistung".

Ja, leider...:kotz: Hatte auch schon auf einen 930er geschielt zum testen. Nun steckt mir nur noch der Gulfi in der Nase, aber das gebe ich wahrscheinlich nicht aus (obwohl ich seit 2 Wochen den Eurovernichter FRAU los bin :fresse:).

:wink:
 
Ja, leider...:kotz: Hatte auch schon auf einen 930er geschielt zum testen. Nun steckt mir nur noch der Gulfi in der Nase, aber das gebe ich wahrscheinlich nicht aus (obwohl ich seit 2 Wochen den Eurovernichter FRAU los bin :fresse:).

:wink:


Nur bei den Gulfi's ist es durchaus auch möglich das nur die ES gut gehen und das was retail kommt womöglich Durchschnitt ist, was natürlich übel wäre?
afrokalle hat da schon so ne Vermutung geäußert?
 
Nur bei den Gulfi's ist es durchaus auch möglich das nur die ES gut gehen und das was retail kommt womöglich Durchschnitt ist, was natürlich übel wäre?
afrokalle hat da schon so ne Vermutung geäußert?

Ich warte noch auf ein Angebot von Lis (ES). :coolblue:
 
Frage nur da er auf seinem screen 1,4V-Core hatte und es ja eventuell bei GB ja noch mehr sein kann!
Oder ein setting stimmt nichtß Kann mir einfach nicht vorstellen das ein 930 für 4,0GHz soviel V-Core braucht. Das wäre ja die totale Gurke.....

Ich hab den nicht mehr, habe ihn getauscht und wieder nen i920 der bis 3.8 wenig Vcore braucht. Muss mein Profil morgen mal anpassen.

1.216 Last, bei 3.8 GHz
 
Welches board hast Du am start????

Wenns Asus oder GB ist würde es mich nicht wundern das Du weniger brauchst :fresse:

Am besten mal mit dem DMM nachmessen was real an liegt vorallem bei asus das knallt gerne mehr drauf als angezeigt.....
 
Asus RIIE,

Was die vCore angeht, hast du recht, da knallt er mehr drauf, als er in CPU Z anzeigt.
Die restlichen Werte stimmen überein.
 
Glaub ich nicht,wenn Du mit dem takt hoch gehst und scharfe timeigs fährst dann brauchst Du mehr Vdimm und VTT glaub nicht das mann viel an der IOH drehen muss.

Währe aber gut wenn Du es mal testen könntes,falls deine ram es packen 2000Mhz und 8-9-8-20 oder einfach mal die 9-9-9-24 oder 1600Mhz und 6-7-6-18 0der 7-7-7-20 ob Du dann auf Die IOH mehr drauf knallen musst...
 
Zuletzt bearbeitet:
IOH ist ja SB, oder?
Seit wann braucht man da so viel Spannung?

Nee, das machen meine Rams nicht mit, hab die "normalen" Corsair Dominator 1600 CL8.
 
Hmm, also ich habe bei BCLK200, DDR3-1600 (CL8-8-8-24 1T, 165V, 6GB) und dann noch 4.2Ghz grad mal 1.14V an der NB angelegt(Gigabyte GA-EX58 UD4P) :fresse:
 
Ioh = Northbrige,jupps wird schwer mit den riegel.Hast schon mal probiert ob sie 7-7-7-20 oder 7-8-7-22 packen??

Stimmt, ... ICH = SB ...

Nee, noch nicht, bin immer noch an dem Problem, das ich im Asus Thread beschrieben habe und hab bisher noch keine Lösung gefunden. Daher Ram erstmal immerhalb der Spezifikationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh