Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bis zu welcher Temp ist beim i7-920 (DO) alles noch im grünen Bereich?
3-4k ist in meinen augen nicht lohnenswert
das ist schon klar ,aber wenn der cpu keine übertaktungs bombe ist ,ist der wertverlust zuhoch für ein durchschnitts cpu ,was ich grundsätlich immer mache ist den cpu kühler zu planen ,bringt min genau soviel
Ob sich das Lohnt,3-4K liegt sogar in der mess toleranz oder hängt auch von der montage oder WLP ab
Sagt mal, kann es sein, dass das System unter Last schon instabil werden kann, wenn die 12V-schiene auf 11.7V einbricht?
Ich versuche nämlich gerade die 4.3Ghz mit meinem W3520 stabil zu bekommen(immernoch mit Luftkühler ), aber ich glaube so langsam, das das NT unter Last einfach zammbricht nach kurzer Zeit...
Ein Silverstone Strider ST50F-230 (CM, 2*18A auf 12V, 500W). Ich bin allerdings nciht ganz sicher, ob es wirklich daran liegt, denn es könnten auch die evtl. zu niedrige V-Core oder die Temperaturen sein(die Kerntemps gehen schon gen 80°C, irgendwann ist ein Megahalems halt mal am Ende, vor allem bei 4.3Ghz@1.328V , LinX läuft jetzt aber schonmal seit über 20min)
Ein Silverstone Strider ST50F-230 (CM, 2*18A auf 12V, 500W).
Bei Hausmarken jenseits der 4,3GHz bracuht es schon ein sehr hochwertiges NT. Auch wenn das Strider kein schlechtes ist, würde ich diesem NT nicht blind die Eigenschaft zusprechen, bei dieser Belastung auf der 12V-Schiene nicht einzubrechen. Müsste jetzt lügen - wieviel A hat denn das Silverstone auf der 12V-Schiene bzwl. wie ist es aufgebaut?
Nur habe ich mir bisher noch kein neues zugelegt, das kommt aber bald, dachte an ein Corsair HX620, was haltet ihr davon(komme relativ günstig an eins aus 2009)?
Ja gut, nur ein HX620 bekäme ich aktuell grad für 60e exkl, das reizt schon a weng
Außerdem bin ich momentan eh am Überlegen, ob ich mal nen Ausflug zu AMD sprich SOckal AM3 machen sollte und die CPUs dort nehmen ja zumindestens mal nciht ganz soviel Saft, wie ein voll ausgefahrener i7/Xeon
EDIT:
Hier mal mein endgültiges Ergebnis, mehr geht glaub ich net mehr so wirklich, zumindest net mit Lukü und Raumtemp(22°C):
System:
- Prolimatech Megahalems(2*120mm@1400-1500U/min)
- Gigabyte GA-EX58 UD4P, F8er Bios
- 6GB OCZ Gold DDR3-1333 CL9
- Silverstone Strider ST50F-230 (am Ende )
- Lian Li PC-G7B(Gehäuselüfter vorne und hinten 120mm@1200U/min
Ich denke für Lukü ist das ein respektables Ergebnis
Bemesse das NT nicht zu knapp! 11,7V und instabil dürfte eigentlich nicht sein,
da du ein GB hast. Bei einem CF oder nem DFI LP UT würde ich sagen, wahrscheinlich, da die dig. PWM's das nicht abkönnen, aber du hast analoge Spannungswandler die können das eigentlich ab (12V +- 5%) ohne Probleme. Was für ne Graka hast du da drin?
Mich würde mal interessieren, wie lang eine CPU durchhält, wenn sie 24/7 mit solchen extrem Temperaturen zu kämpfen hat.
Meine CPU ist 4,0Ghz schon bei ~77°C, die Frage ist, wie lang die CPU lebt.
außerdem bringt ein so hoher Takt im Alltagsbetrieb rein garnix) ^^
Bei folden sehr wohl Ich schaff fast eine komplette WU mehr am Tag!
Deswegen ja auch meine Frage, wie lang wird ein CPU wohl halten.... mehr als 6 Monate hoffe ich.
Intel gibt an, dass die CPU 67,9° warm werden darf, und davon bin ich weit entfernt.
Max 55°. Hatte ja auch den Boxed-Kühler drauf und da hatte ich unter Load über 60°@Standardtakt.
Nur weiß ich nicht mehr wie hoch die Kerntemperaturen waren.
Eigentlich dürfte das die CPU ja dann sogar dauerhaft mitmachen.... keine Ahnung.
Mich würde mal interessieren, wie lang eine CPU durchhält, wenn sie 24/7 mit solchen extrem Temperaturen zu kämpfen hat.
Meine CPU ist 4,0Ghz schon bei ~77°C, die Frage ist, wie lang die CPU lebt.
Das mit den Temps ist doch Blödsinn! Wieso sollten 70 oder 77Grad die Lebensdauer verkürzen? Was glaubst du was in Servern bei einem Provider mit permanent hoher Last für Temps herrschen? Da sind in der wärmeren Jahreszeit
70-80Grad auf der CPU bzw. den CPU's keine Seltenheit. Solange die Temps nicht immer am Limit oder knapp drunter sind passiert da absolut garnix
Da hält die CPU dann keine 10 Jahre sondern nur 9, oder 8. Aber solange ist die da eh nicht drin und hier bestimmt auch bei keinem im System. Also alles was unter 85Grad ist keine Gedanken machen und unter 80 schon garnicht. Außer du möchtest 24 oder 36Mon am Stück primen was ich nicht glaube?