[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte die Batch mit der A354 verwechselt^^...da gibts glaube ich auch nur 3 Einträge von welche aber auch nicht unbedingt den Anschein machen gut zu sein...ich erhoffe mir da ersmal nicht so viel von. Einbau leider erst am Sonntag Abend...12Std Schicht, dann bekomme ich nicht viel auf die Reihe^^ Bis dahin muß ich aber noch 2 weitere Rechner fertig haben*G*

Danke!! Dann behalt ich die 4GHz@Luft... echt nen fixes Ding der Prozessor, da brauch man Leistungstechnisch eigentlich erstmal nix mehr, bis die CPU in Spielen limitiert wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

Wenn du jetzt allerdings schon an die 80°C hast, dann wirst du im Sommer vielleicht etwas runtertakten müssen ;)

Jo, der macht mittlerweile 4200 bei 1,25v.
Und das noch mit 12GB, ich denk da gehn vlt noch ein, zwei Stufen weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps hat er doch unter prime oder linx, oder?

Ich weiß, worauf du hinaus willst ;)

Ich habe mit meiner CPU unter LinX knapp 70°C und hatte bei Bioshock2 auf allen Kernen max. 61°C. Du hast schon Recht, wenn du sagst, dass die Werte von LinX und Prime real kaum erreicht werden. Ich würde es aus Prinzip eben so machen, dass ich mit LinX oder Prime eben das "worst case"-Szenario durchspiele, aber eben auch im Sommer mit diesem Szenario auf der sicheren Seite sein wollte.

:wink:

Moinsen,

so Zwischenbericht zum 930`iger....der ist absolut Müll für`s OC`en, nach meinen Kenntnissen.

Selbst nach gestrigen Magen-Darm Erkrankung und trotz allen versuchen, ist der nicht unter 1.30v bei 180x22 zu beruhigen...

Ich habe seit 2 Tagen z.B. folgendes Problem, das der mein LAN Anschluss am PC nicht erkennt und erst durch mehreres booten, dann den wieder erkennt. Hatte ich bis dato auch nie das Problem,...

Naja, mein Sanstückchen ist schon weg, ich wollte es ja nicht anders, aber ich werde den 930`iger wieder verkaufen..also, wenn einer einen will 250,oo€, gehört er Euch... sry, ich weiss kein MP...:wink:

Naja, kann man ihn auch direckt an HoH.de wieder zurück schicken, obwohl ich ihn schon ausgepackt habe...??

grtz

RomeoJ

Schade drum :-(, aber wenigstens hat es mal einer von uns versucht.
Mal sehen was noch so von denen kommt, evt. geht der Xeon ja besser?

Ich würde aufjedenfall probieren, die CPU wieder bei HoH zurückzugeben.

Achja, fals du wieder ein vernünftigen W3520er suchst, kannst ja mal bei mir im thread schauen :-)

Schade drum :-(, aber wenigstens hat es mal einer von uns versucht.
Mal sehen was noch so von denen kommt, evt. geht der Xeon ja besser?

Ich würde aufjedenfall probieren, die CPU wieder bei HoH zurückzugeben.

Achja, fals du wieder ein vernünftigen W3520er suchst, kannst ja mal bei mir im thread schauen :-)

Hey,

nunja, ich werde die erstmal in den MP rein setzen...denn @Kurbel hat schon recht, das kein feiner Zug...

Axxo..und deine CPU..nunja, für 400,oo€ habe ich absolut kein interresse...sry...finde ich bissel übertrieben den Preis, aber da sgehört hier nicht rein...

Denke nicht das HoH die CPU wieder als boxed neu verkaufen würd.
Eher als rückläufer oder ähnliches.

Warum sollte man das bitte nicht versuchen, ist doch legitim und HoH kann ja auch eine Wertminderung verlangen. (Was bei zerstörten Siegeln realistisch ist, denk ich)

Beim Rückschicken bitte angeben dass die CPU auf OC getestet wurde und ne Krücke ist -> Wertminderung 80% und alles ist i.O.. ;)

Mal abgesehen davon, dass dies hier kein MP ist: 250,00 Euro für eine Krücke ist bei einem aktuellen Neupreis bei Lieferbarkeit (VV-Compouter) von 254,00 Euro viel zu viel ... ;)

Wenn alle 930 solche Krücken sind, dann ist doch 4€ auch ein Gewinn ;).

PS: Jaein, mein CPU wird bei LinX'en/Primeln 77°C heiß, beim Folden liegt er aber auch nur 2° darunter mit 75°C.
Ich könnt auch versuchen ob ich vllt. mit weniger VCore und nem Multi von 21 besser wegkomme. Mal schauen. Multi 19x gefällt mir ehrlich gesagt aber ganz gut!

Wenn alle 930 solche Krücken sind, dann ist doch 4€ auch ein Gewinn ;).

PS: Jaein, mein CPU wird bei LinX'en/Primeln 77°C heiß, beim Folden liegt er aber auch nur 2° darunter mit 75°C.
Ich könnt auch versuchen ob ich vllt. mit weniger VCore und nem Multi von 21 besser wegkomme. Mal schauen. Multi 19x gefällt mir ehrlich gesagt aber ganz gut!

=> Wasserkühlung rein :love:

Mal abgesehen davon, dass dies hier kein MP ist: 250,00 Euro für eine Krücke ist bei einem aktuellen Neupreis bei Lieferbarkeit (VV-Compouter) von 254,00 Euro viel zu viel ... ;)

naja, meine ist aber neu.w.as sol, ich machen..CPU ist 4 tage alt udn dann schon 75%...nee du...digga..das geht mal gar nicht...

E://

ausserdem ist das excl. preise bei VV...und ich habe incl... ;=)

Zuletzt bearbeitet:
@ RomeoJ

ich geh mal davon aus du hast nen classified
das bei dir ab und zu die lanbuchsen nicht funzen liegt daran: sobald man den PCIe takt im bios ÜBER 103 anhebt gehen die lanbuchsen beim ersten start nicht!

@ RomeoJ

ich geh mal davon aus du hast nen classified
das bei dir ab und zu die lanbuchsen nicht funzen liegt daran: sobald man den PCIe takt im bios ÜBER 103 anhebt gehen die lanbuchsen beim ersten start nicht!

Verdammt....:wall: ..dann hätte ich mein OS gar nicht neu machen brauchen Danke dir.......@bullsh`e..hat mich auch gerade am Telefon schon rund gemacht...:motz:

selbst Schuld, man Fragt halt vorher nicht nacher :p

Gruß

War auch nur im Spaß gemeint ;)

Jup! Und wenn Du das Geld hast...ist es in Form einer Wakü doch weitaus schöner ;)

Wie hoch kommt man denn bei nem i7 920 i.d.R. mit dem Boxed-Kühler? Sind 3,33 GHz (evtl. mit abgesenkter Spannung) realistisch?

Wie hoch kommt man denn bei nem i7 920 i.d.R. mit dem Boxed-Kühler? Sind 3,33 GHz (evtl. mit abgesenkter Spannung) realistisch?

Nur, wenn du eine gute CPU erwischst, die schön kühl bleibt. Zu Anfangs gab es ja 920er, die @Stock schon mit dem Boxed zu throttlen begannen!
Also 3,33GHz waren - wenn ich mich recht entsinne - auch schonmal drin, bei einem User. Aber Temps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh