[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn der @8x Prime throttelt ist das nicht tragisch. Das Ding muss nur 100%ig stabil sein und den Takt wenigstens bei 2-3 Threads halten.

Wie äußert sich denn das TM beim i7? Geht der analog Speedstep ein paar Taktstufen runter? Dann isses kein Problem.

Hab leider 0 Erfahrungen mit i7 @ Luft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit mir bekannt (bei mir noch nicht vorgekommen ;)) senkt der dann den Multi.
 
Na dann störts ja nicht... Soll der nur schön selbst sein Limit finden.

Ich hatte das auch noch nie... ;)
 
Soweit mir bekannt (bei mir noch nicht vorgekommen ;)) senkt der dann den Multi.

Bis zu dem Wert hat er nicht abgeregelt damals, aber mit 220bclk dann plötzlich kleine Multis bei 90°C+ :rolleyes:

War mit Luftkühlung der Run. Och waren das noch schöne Zeiten,...mit den Phenoms stirbt man an langeweile *hust*.
 
mit den Phenoms stirbt man an langeweile *hust*.
Warum das denn??

Also ich bin mit nem Boxed-Kühler nicht mal an die 3,2GHz gekommen ohne das ich auf 100°C kam.

Selbst unter Standard-Spannung und Takt kam ich beim LinXen auf 80°C.
Der Kühler ist echt das letzte und für die CPU viel zu schlecht.
 
Mal ne Frage:

Ich hab jetzt schon häufiger von Leuten gelesen, die ihre CPU lieber über den BLCK als über den Multi takten, statt Multi 21 lieber 19 verwenden und stattdessen mit dem BLCK hochgehen. Was hat das für Vorteile?
 
Hmm eher im Zusammenhang das man gerade Multis vermeidet macht man das.
211x19 für 4GHz statt 200x20
 
Kann mir mal jemand sagen, wie warm n I7 920 ungefähr wird, mit Turbo + SMT bei Standardtakt mit ner Wakü unter Prime???

Hab da kaum Anhaltspunkte gefunden bisher ^^.

Und wie warm wird n I7 denn bei 4GHz mit Wakü??
 
Kann mir mal jemand sagen, wie warm n I7 920 ungefähr wird, mit Turbo + SMT bei Standardtakt mit ner Wakü unter Prime???

Hab da kaum Anhaltspunkte gefunden bisher ^^.

Und wie warm wird n I7 denn bei 4GHz mit Wakü??

Schau doch einfach mal in den OC-Thread, da gibt es eine schöne Liste.
Kannst einfach deine Batch (wenn sie schon von wem anderes getestet wurde) nachschlagen und schauen. Wenn man dort auf die Namen klickt bekommt man das Bild vom Screenshot. ;)
Damit kann man ganz gut kalkulieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

Warum denn keine graden Multis ?

Weil die Erfahrungsgemäß mehr VCore brauchen, wenn man sie dann stabil bekommt.

19x214 ist selbst für LuKü möglich. Die CPU wird dabei ~55°C heiß und die Kerne an die 80°C.
 
Ja, hab ich mittlerweile auch bemerkt.

Aber die Temps bei Standarttakt und Wakü würden mich noch interessieren . Wobei mein HK 3.0 grad eh falschrum angeschlossen ist, dass muss ich nächste Woche noch überarbeiten.
 
Die werden wohl sehr weit unten liegen.
Die Frage ist, warum will man so einen guten Prozessor ne WaKü verpassen, wenn er sowieso nur auf Standardtakt sich langweilt :P
 
Neiiin, der bleibt doch nicht auf Standardtakt :d . Ich kauf mir doch keine sauteure Wakü um das Ding dann auf Standardtakt zu lassen :fresse: . Der kommt auf jeden Fall auf 4GHz, falls er das packt.

Nur ist meine Wakü noch nicht fertig, da fehlt erstens noch mein Tray von quicktom, dann brauch ich noch 2 90 Grad Winkel + nen T-Adapter für den Kugelhahn , weil die Verschlauchung unten noch nicht ideal ist. Und mein CPU Kühler muss auch noch gedreht werden, weil ich Ein und Auslass vertauscht habe - erst wenn das fertig ist, dann wird geoced :d .

Ich würds einfach mal gerne als Vergleich haben, damit ich sehe, ob meine Temps gut oder schlecht sind ^^.
 
Moinsen,

so ich habe mir eben ein w3520 wieder bestellt, da sich @SuicidePh... nicht mehr gemeldet hat und ich ja eine CPU brauch, dank an @druss..

Ich mus sagen, die sind ja gar nicht billiger wie der i7-930. Das schon sehr suspeckt, das beide nahezu den gleichen Preis haben, aber der 930`iger höher getacktet ist..:stupid:

Was sagt uns diese Batch "3926A455"..kann nichts bei google finden, die bietet einer bei 1-2-3 an...??

Ich rufe nachher mal an bei VV-Computer, wegen auskunft über die Batch...naja...mal gucken

:wink:


...und ja, manchmal macht man sachen, auch wenn man die konsequenz schon kennt, und man sich im nach hinein immer wieder ärgert...naja, was solls...sonst wäre das HW-Leben langweilig...*fg...

@Gebieter

..jepp bei mir fehlöt nur noch pulvern und sLight.... ;=)



...;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RomeoJ
Wieso sollte der billiger sein?
Der W3520 liegt im Preis knapp über dem 920 und der 930 liegt auch knapp über dem 920 was Preis bzw. EK betrifft :rolleyes: ca ??€
 
Hier mal ein Ergebnis meines ersten W3520er

1,23v ... 4200GHz, ist aber noch ausbaufähig denke ich. :banana:

Da mir aber ein "Kunde" abgesprungen ist, bzw., er jetzt doch ein anderes System will, muss deine CPU wieder weg. Wenn Interesse besteht könnt ihr euch ja melden. Aber ich sage dann noch rechtzeitig Bescheid.

Zur Zeit laufen 1,21 - 1,22v :coolblue:

Anbei der Screen bei 1,23v

 
welchen Kühler verwendest du und mit welchem Lüffie@?rpm ??
 
Hast PM ;)

Ich hab auf der CPU den WC HK 3.0, aber als Radi nur nen internen Tripple, also keine besonders gute Kühlung, Wasser immer so zw. 30 u. 35°C, daher auch die recht hohen CPU Temps bei der doch recht niedrigen Spannung.
 
aua, ich hatte sowas im Hinterkopf das du sagtest der geht bei Luft^^

na dann schau ich mal wie weit der kommt. Ich mache dann direkt den Sommertest mit Fußbodenheitzung :fresse:
 
Also wie schon gesagt, die Kühler ist nicht sonderlich gut und auch alles im Gehäuse drin,
Ich gehe davon aus, dass ich ähnliche Werte unter Luft erreichen würde.
 
Mein neuer/alter W3520 (3848A352) sieht so wie es aussieht, die 4,4 mit 1,305 Vcore.
Aufbau meiner kleinen Wakü (HK 3.0 LT, Laing und tripple Radi mit Loonies @ 1000 U/min)
 
hm mein i7 macht nur shice. über nacht prime und lynx stable aber wärend des surfens hängt sich der ganze pc auf. so ein schöner streifen übers bild und ein verdammt lautes fiepen ausem headset.
 
ich teste jetzt mal mit vdimm 1,68v.
hoffentlich ist es nicht die graka :/ mit der hatte ich eigentlich noch keine probleme. außer, dass der spawa-kühler nicht an den wa-kühler passt.
firefox könnte es auch sein. seit den neuen updates stürtzt der sowieso öfter ab als vorher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh