[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firefox von der Platte putzen. Eine Neuinstallation des aktuellsten Firefox hat bei meinem alten sys geholfen. Die Updates bewirken das man nur Ärger mit dem Firefox hat. Versuchs erstmal damit...
 
ich teste jetzt mal mit vdimm 1,68v.
hoffentlich ist es nicht die graka :/ mit der hatte ich eigentlich noch keine probleme. außer, dass der spawa-kühler nicht an den wa-kühler passt.
firefox könnte es auch sein. seit den neuen updates stürtzt der sowieso öfter ab als vorher.

Nutzt du Windoof 7 64? Es gibt seit 01.02. ein Firefox für 64Bit Systeme.
Hab ihn zwar noch nicht probiert, aber womöglich gibt es ja dann das Problem nicht.

Firefox x64 zum Download auf Freeware.de
 
Wie viel Ram haste denn un bei welchen Takt?
3x1gb ocz 1600 (8-8-8-24-t1, "low voltage" tz mit 1,65v). (hab ein 32bit xp)
blck auf 190 => ram auf 15xx, vdimm sogar auf 1,68 => probleme (gerade vor 2 minuten)
blck auf 190 => ram auf 11xx, vdimm auf 1,5v => keine probleme (mal ein paar tage lang getestet)

Firefox von der Platte putzen. Eine Neuinstallation des aktuellsten Firefox hat bei meinem alten sys geholfen. Die Updates bewirken das man nur Ärger mit dem Firefox hat. Versuchs erstmal damit...
bald kommt win7 drauf und 6gb ram rein. deshalb will ich jetzt nicht firefox neu aufsetzen und die ganzen addons konfigurieren^^

eben ist mein pc übriegens gestorben, aber ich hatte den ff schon geschlossen.
ich trau mich nicht den vdimm noch höher zu setzen. ich teste mal die graka mit einigen progs.

edit: zur zeit benutze ich ein windreck xp 32bit home. deshalb auch nur 3gb ram.
 
Wie gestorben? Welches Board hast du eigentlich?
Mit den Domis wird das besser?!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine mein pc hat sich nur wieder aufgehangen.
asus p6t deluxe und joa ich denk schon.

edit: furmark lief 10 minuten und die graka hatte 41°C kerntemp.

edit: hm im idle schaltet die graka immer zwischen 2d und 3d:
ohkklv8l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, sterben und aufhängen sind schon paar verschiedene paar Schuhe :fresse:
Aber unter w7 läuft der Firefox trotzdem nicht besser. Ich würde es dennoch testen ;)
 
laut "cpuid hardware monitor" immer 1,67v. laut asus turbo v immer die eingestellte spannung und bei everest (motherboard => spd) ist der sensor nicht aufgelistet.
ich hab auch kein multimeter (und weiß nicht wie ich es benutzen sollte)^^
gleich geh ich auf 1,7v, egal ob der ram stirbt (nur hoffentlich mein i7 nicht).
 
Die QPI Differenz darf nicht über 0,5V liegen! Bei 1,35V QPI darfst du also auch 1,85V Vdimm geben! Die CPU kann dir nur absterben, wenn du der QPI dauerhaft >1,35V gibst!


Das mit dauerhaft mehr als 1,35 VTT ! Vergiß das bloß? Da gehen auch locker 1,37 oder 1,39 da die Differenz ja immer weit unter 05 liegt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

laut "cpuid hardware monitor" immer 1,67v. laut asus turbo v immer die eingestellte spannung und bei everest (motherboard => spd) ist der sensor nicht aufgelistet.
ich hab auch kein multimeter (und weiß nicht wie ich es benutzen sollte)^^
gleich geh ich auf 1,7v, egal ob der ram stirbt (nur hoffentlich mein i7 nicht).

Die Riegel brauchen richtig Stoff, ich hatte mal die 3GB 1600 CL7, die haben locker eingestellt 1,70-1,71 auf dem LP UT gebraucht was bisher da kein RAM brauchte :rolleyes:
Selbst meine Blades haben das bei 2000 CL7 nicht gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts hilft-.-
vdimm auf 1,74v, alle mobo spannung um 2 erhöht => aufhänger wie immer.
die vcore (1,29v) und qpi (1,275v) spannung reichen aus, wenn ich den ram auf 11xxmhz runtersetze. also kann es theoretisch nicht an denen liegen oder?
 
nichts hilft-.-
vdimm auf 1,74v, alle mobo spannung um 2 erhöht => aufhänger wie immer.
die vcore (1,29v) und qpi (1,275v) spannung reichen aus, wenn ich den ram auf 11xxmhz runtersetze. also kann es theoretisch nicht an denen liegen oder?

Gibt es bei dem Board in den RAM Optionen "Memory Low Gap" oder sowas? Gibt es beim DFI z.Bsp., da kannste dann die Größe bzw. wieviel RAM für die Graka reserviert wird einstellen. Das ist beim UT Standard 1536 und wenn das beim Asus auch so wäre dann hättest du nur noch 1,5GB für den Rest bzw. verfügbarer RAM. Wieviel wird dir angezeigt unter Systemsteuerung - System in XP? Nimm auch mal alles was drin ist aus dem Autostart bei XP raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
memory low gap gibts bei mir im bios nicht.
unter system wird 2,99gb angezeigt.
in meinem autostart ist nur noch die firewall (zonealarm), die meisten windows dienste (z.b. fehlerberichtersattung deaktiviert), truecrypt und die paar ati treiber dateien.
 
nächste CPU ?
 
wie siehts mit dem i7 930 aus? Ich denke die CPU ist genauso schlecht wie die aktullen i7 920 :fresse:

könnt ihr euch noch errinern als wir früher alle die guten Perlen getestet haben ;) damals haben viele 4400 Mhz im Durchschnitt nur 1.25--1.3v gebraucht, ich hatte davon 2 stk. gehabt :)

heute schaffen die meisten 920 nichtmal 210 BCLK, die Wafer von Intel sind nicht mehr wie früher...
 
ja so ist das, neues außer den 6 Core für Intel ist nichts angekündigt
mich würde mal interssieren ob die Intel User 2011 umsteigen würden wenn AMD mit guten Abstand vor Intel liegt, die bringen zu dem Zeitpunkt die erste neue Architektur seit 2003. Der Nehalem basiert ja noch auf dem Pentium Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht.
Momentan ist bei AMD nicht viel los, finde ich.
Wobei das P/L bei AMD stimmt, was man von Intel nicht behaupten kann.
 
Ich weiß nicht.
Momentan ist bei AMD nicht viel los, finde ich.
Wobei das P/L bei AMD stimmt, was man von Intel nicht behaupten kann.

so siehts aus, morgen giibt es bei der Cebit den AMD 6 Core, der wird nur 200-250,- kosten, sonst kommt von denen erst 2011 ein neuer Meilenstein mit CMT Turbo.
von Intel kommt Sandy Bridge 2011, nach Spekus ca. 20% schneller als die aktullen i7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für alle Core i7@4Ghz mit 8 Thrads wird erst die Ivy Bridge richtig interessant, da diese dann auch den eigentlichen 1366 ablösen soll.
Naja mal schauen. Ist noch lange hin bis Sandy, und noch länger bis Ivy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh