[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joooo ups..nix für ungut..hab nicht nach vor geblättert :d
sorry..nicht gleich böse werden ;)

mfg
STER187
 
@ Oli: Danke für die flinke Antwort..

Aber, mein Ram (Dominator 1600 CL8 @ 8/8/8/24/88/2T @ 1,65) sollte doch nicht das Problem sein..Hmm?
hatte ihn schon nahe der 1800 getestet @ Stocktimings und 1,65..war kein Prob.

oder brauch mein W3520 für 21x202 with vdrop & C1E 1,41 (ca. bin leider nicht zu Hause)?
hatte ihn auf 1,4 reboot, 1,406 - fehler/Linx stopt, noch mal erhöht genau das selbe in grün.. hmmpf

liegt der Fehler woanders oder noch eine Stufe probiern?

mfg
STER187

Haste 6GB oder 12?
Bei mir waren/sind 1,7v nötig bei 12GB.
 
nene hab 6,

werd testen: wieder die 2 nutzlosen Vcore Sprünge zurück und Vtt & QPI PLL einen Sprung hinauf auf 1,325..

werd dann berichten obs gefunzt hat ;)

PS: weiß jemand ob der "Trick" mit der CPU PLL funktioniert, dass man bei erhöhen weniger Vcore benötigt?


mfg
STER187
 
hmm...also ich weiss echt nicht woran es liegt...kann ein BIOS auch verursachen, das man echt viel mehr Vcore brauch, als man auf anderen Screen´s sieht...??

Also, es ist zwra nicht schlecht, aber irgentwie nicht das was ich kannte...mir pers. reicht es aber...



...oder ist der Uncore 4010 und der Ram 1003 an der etwas erhöhten Vcore schuld..??

was solls...werde naürlich nochmal die 21x205 /4100/1100 testen...aber ich habe irgentwie angst, das mein Ram da durch knallt...:coolblue:
 
@RomeoJ
Frag mal afrokalle (Ralf) was das Bios angeht? scheint irgendwie nicht der Brüller zu sein?
Der hatte beim W3565 ein älteres drauf und meinte das neue sei nicht so gut außer man benötigt es für einen Gulfi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und haste die 4,3 schon im Kasten?
Ansonsten würde ich auch mal das 224 oder 225 Bios probieren, meine geört zu haben, daß die besten waren.
 
jepp......ist supper durchgelaufen, danke dir für tel-support, lief sogar noch, als ich vom Zahnarzt kam.. ;=)



..naja, mal probieren...225..hammer..aber dann mit multi x19..oder so... ;=)

E://

axxo....lool..meintest das BIOS mit 224 / 225...ich dachte BCLK.. ;=)

ABER, ich teste trotzdem nochmal BCLK 206...finde ich besser irgentwie...mal gucken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,
dafür das die CPU mit 1,258 bei 4,3 mit 4100 uncore und RAM auf 1022 getestet war und so auch verkauft wurde, ist es schlecht.
Ansonsten ist schon eine gute CPU.
 
Jop, ist schon top!

Aber das mit dem OC ist ja eh immer etwas System- und ungebungsabhängig.
Deine CPU geht irgendwie hier etwas besser als bei dir, zumindest soweit ich das beurteilen kann.
Hattest du bei der mal 4400 / 4500MHz getestet, oder hatteste schon so viele, dass du das garnicht genau sagen kannst?
 
Hatte den 920er den Du von mir hast nur auf die 4200 getestet.
Ist immer ein guter Anhaltswert, wie die CPU weiter geht.
Bei mir ist es mir der Vcore z.B. so daß es egal ist ob der RAM mit 1300 oder 1600 gar 2000 läuft, brauche fast immer die gleiche Vcore nur die VTT muß ich anpassen.
 
Hatte den 920er den Du von mir hast nur auf die 4200 getestet.
Ist immer ein guter Anhaltswert, wie die CPU weiter geht.
Bei mir ist es mir der Vcore z.B. so daß es egal ist ob der RAM mit 1300 oder 1600 gar 2000 läuft, brauche fast immer die gleiche Vcore nur die VTT muß ich anpassen.

Wieviel VTT hast Du gegeben?
 
Hatte den 920er den Du von mir hast nur auf die 4200 getestet.
Ist immer ein guter Anhaltswert, wie die CPU weiter geht.
Bei mir ist es mir der Vcore z.B. so daß es egal ist ob der RAM mit 1300 oder 1600 gar 2000 läuft, brauche fast immer die gleiche Vcore nur die VTT muß ich anpassen.

Für 24 / 7 ist 4200MHz auch ein top Wert.
Ich habe deine jetzt mal bis 4500MHz stabil, 4600 ist ganz klar zu warm.
Nur die 4000 Uncore will irgendwie mein Board nicht, die CPU machts ja locker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh