RomeoJ
Semiprofi
...und wieviel Vcore...?? Und hatter Prime screen`chen..??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat doch jeder W3520/i7 920er den 22 Multi.
Kommt halt nur zum tragen wenn nur ein Kern belastet wird.
Ich dachte W3520/ 920 haben max 21 er multi ?
Soo,
hab noch nen bissle weiter probiert, es lag doch an der VCore, habe die 4,2 unter Luft jetzt erreicht, bei Temps um die 70°
Danke an euch
Und auf wieviel Grad war der Chiller und die Klima eingestellt?
Ein Vorteil: Muß für 4GHz keinen so hohen BCLK fahren, um auch den Speicher auszureizen, der ja durch die nur geraden Teilerstufen entweder 133*12, 160*10 oder 200*8 sein muß, um 1600MHz zu erreichen. 160x25 ist eben ein bischen einfacher als 200x20.
Mein Speicher zeigt übrigens erst über 1680MHz vereinzelt Fehler, also ergeben sich meine persöhnlichen BCLK-Grenzen bei 140, 168 und 210. Letzteren bekomme ich auch zum Laufen, ist aber schon Aufwand.
Mir scheint aber mittlerweile auch (und jemand hatte das vor ein paar Wochen auch schon gesagt), daß das EX58-UD5 für viel mehr als 4GHz nicht die beste Wahl ist. Die Grafik in Message #1098 zeigt doch einen ziemlich hohen VDroop.
Die meisten nutzen wohl doch ein teures EVGA classified. Denke zur Zeit darüber nach, diese Unsicherheit auch noch auszuschließen durch ein UD7. Meinungen?
Ein Vorteil: Muß für 4GHz keinen so hohen BCLK fahren, um auch den Speicher auszureizen, der ja durch die nur geraden Teilerstufen entweder 133*12, 160*10 oder 200*8 sein muß, um 1600MHz zu erreichen. 160x25 ist eben ein bischen einfacher als 200x20.
Mein Speicher zeigt übrigens erst über 1680MHz vereinzelt Fehler, also ergeben sich meine persöhnlichen BCLK-Grenzen bei 140, 168 und 210. Letzteren bekomme ich auch zum Laufen, ist aber schon Aufwand.
Mir scheint aber mittlerweile auch (und jemand hatte das vor ein paar Wochen auch schon gesagt), daß das EX58-UD5 für viel mehr als 4GHz nicht die beste Wahl ist. Die Grafik in Message #1098 zeigt doch einen ziemlich hohen VDroop.
Die meisten nutzen wohl doch ein teures EVGA classified. Denke zur Zeit darüber nach, diese Unsicherheit auch noch auszuschließen durch ein UD7. Meinungen?
@brutus: Mit Wasser kann man eben vieles gehend machen, aber bei Luft scheiden sich die Geister.
@Labrador: Gibts ja noch nicht und hat wohl die exakt gleiche Phasenschaltung, nur eben mehr PCIe, die ich dieses Jahr bestimmt nicht brauche.
Mal eine Frage, welches erste Board für den Sockel 1366 ist mit SATA 6Gb/s und USB 3.0..??
@brutus: Ursache ist aber die VID und damit die Vcc, die bei dem 975 für stabile 4.1GHz im BIOS schon deutlich über 1.4V gestellt werden muß. Wie ist das unter Wasser? An der notwendigen Spannung dürfte sich ja nichts ändern, oder?
...........
Die neuen GB und das hier...
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-p6x58d-premium-intel-x58-679336.html
soll sogar recht gut sein, was man so lesen kann?
thethe schrieb:@RomeoJ: Hast Du den Amiga noch im Betrieb
Das aber heftig....und bringt ECGA kein Board mit den Feature..??