[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp...das war meine *seufz*...die lief richtig gut auf dem GA mit 4.2Ghz /4000/1000 als i7 DO..ist auch vorne eingetragen...

Leider weiss ich die BIOS Einstellungen nicht mehr...aber die CPU packt die 4000Uncor logggaaar....:teufel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Eizzi gibt der CPU mal endlich bisschen mehr saft(1,2V) und krieg sie 3,8 stabil und danach 4,2(21x200)Ghz und 4ghz UC, stepp by stepp........

Ram timings 9-9-9-24 T1(1,65Vdimm) ram multi 2:10 und UC das doppelte Vtt musst mal testen wie viel,aber wie gasagt erst mal die 3,8 rock stabil machen(25Loop`s linX voller ram auslastung):bigok:

Hat Eizzi nicht LuKü?

da wir es dann schwer mit 4200 GHz

aber hast recht, erst mal die 3800 mit 1,2x laufen lassen und schauen obs stabil ist. dann den Uncore und die Rams mit hochziehen.
 
upps mit LuKü ,wird`s eng hatte ich mit meiner Perle im hoch sommer stabil @ max 80° bin glaub ich auch der einzige in der liste mit 4,2 und luKü:fresse:
Dank den schönen aussen temp`s fenster auf machen und den "Natur chiller" nutzen:fresse:
 
Dann hab ich das gleiche Leid wie Eizzi, mein A352 hat auch eine sehr niedrige VID und wird sau warm unter Luft. Aber unten rum läuft die echt Spitze 3 Ghz @ 1V und RAM 1720 / UC 3400 mit 1,25VTT. Hab allerdings nur ein Noctua C12P
Bin auch grad am testen mit der CPU dauert aber noch ein wenig bis Ergebnisse kommen.
 
sodala jungs :d


Rockstable nach 25 runs Linx !!


hier kurz davor




und hier nach 25 Runs




Temps waren immer im grünen bereich, höchstens mal ein Kern bei 72 Grad, was aber noch geht für Lukü, habe eben nen sehr guten Case durchzug.

Vll sollte ich mal die 4GHZ antesten, oder denkt ihr das das von dem Temps dann zu viel wird für 24/7 Settings ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus :bigok:

Komm gib gas das kann Dir keiner 100% beantworten bei den wetter kriegst Du auch die 4Ghz in den kasten, aber @ "Summer Time" wirds eng :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht denn der 21er Nicht?

Also Turbo ausschalten und den 21er fest auswählen.
 
wie schalte ich den turbo aus ? ist das dieses Intel@ Dynamic Speed Technology ??

ist 21 dann auch für den RAM gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst Speedstep aus, dann taktet er den Multi nicht runter und wählst als Multi den 21er.

Muss denn der RAM auf 2000MHz laufen?

Wenn es weniger ist es doch egal, macht eh nix aus.
 
speedstep ist sowieso scho aus.


wenn ich 2000er habe dann sollte es scho so laufen, die CPU packt die 4000 Uncore schon denke ich
 
@Eizzi ,

Intel speedstepp hat nix mit dem 21 multi zutuen:shake:

Speedstepp taktet die cpu im idle auf den 12èr multi runter.(hab ich immer an).

Musst im bios Turbo mode Disable der multi bleibt dan auf 20 was ja standart ist.

Ram multi 10èr und timings anpassen und den UC auf 4 Ghz....
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schnell ne frage

wenn ich jetzt bei den 3,8 bleibe (21*190)

sollte ich den multi dann so lassen für den RAM ? oder eher ändern wenn ich auf die 2000 raus will
 
Probier doch bei 3.8GHz zu bleiben mit dem 19er Multi.
Dann hast du 2000er RAM / 4000er Uncore ;)
 
Hast doch ein ordentlichen ram,fährst imho den 8èr ram teiler wenn du Ihn auf 10èr nimmst landest du bei 19xx ram takt musst dan aber auch mit dem UC multi hoch und das heisst alle spannungen neu einstellen.......

Wenn es deine kühlung mit macht dann probier doch einfach was ich oben geschrieben habe.

20 oder 21 x 200Blck 10èr Ram teiler(2000Mhz) 9-9-9-24 1T und den uncore auf 4Ghz ist glaub ich der 20`teiler.

Dann hast ne sehr scharfe kiste und top 7/24 settings.....

Wie gesagt; wenn es deine kühlung zulässt ab 80°-85° auf der Cpu ist käse:fresse:
 
also ich habe überlegt das die 4ghz oder noch höher eher unsinn sind .


mein post vorher mit den 25 runs LINX @ 3,8 ghz war bei einer raum temp von 17,5 grad und da waren es schon um die 71grad, folglich würde der gleiche run im Sommer bestimmt an die 90 grad gehen. daher würde ich sagen ich lasse die 3,8ghz für 24/7


klar probier ich jetzt nochmals bissl rum, vll 21*180 @ 1,17 V

denn bei den 3,8 (20*190) hatte ich im BIOS schon 1,20 eingestellt
 
jo das hab ich mir auch gedacht, ich werde auch dabei bleiben, jetzt spiele ich noch bissl mit der Vcore vll geht sie noch bissl runter
 
an dem 1T haltet ihr aber fest....über kurz oder lang zerhauts da jeden Ram bei 2000mhz
 
Aus Stabilitätsgründen?

Warum ist das so, dass man da den doppelten Wert nehmen sollte?

ich hab das mal im internet gelesen:

Vorweg noch einige Regeln, die man beim i7 beachten !muss!. Gerade für Anfänger empfehle ich, sich die Regeln auf ein Blatt zu schreiben und auf den Tisch zu legen beim Übertakten, bis man sie drauf hat

* Der Uncoretakt muss mindestens doppelt so hoch sein, wie der Effektive Speichertakt. Bsp.: DDR3-1600 muss der UCLK 3200MHz mindestens betragen
* Der QPI-Takt muss wiederum höher als der ULCK sein (sollte normalerweise gar nicht anders möglich sein, da der QPI automatisch mit angehoben wird)
 
Ich kanns dir zwar nicht erklären, aber ich glaube man muss mindestens den zweifachen nehmen und nicht genau den doppelten.

edit: da war ich zuspät :P
 
ich hab das mal im internet gelesen:

Vorweg noch einige Regeln, die man beim i7 beachten !muss!. Gerade für Anfänger empfehle ich, sich die Regeln auf ein Blatt zu schreiben und auf den Tisch zu legen beim Übertakten, bis man sie drauf hat

* Der Uncoretakt muss mindestens doppelt so hoch sein, wie der Effektive Speichertakt. Bsp.: DDR3-1600 muss der UCLK 3200MHz mindestens betragen
* Der QPI-Takt muss wiederum höher als der ULCK sein (sollte normalerweise gar nicht anders möglich sein, da der QPI automatisch mit angehoben wird)

Danke, ...

Ja, das wusste ich, .. dass es mindestens der doppelte Takt sein muss, das war mir bewusst.
Meine frage wahr ehr, solltes es genau der doppelte Wert (1600 ... > 3200) sein, oder kann es auch mehr sein?
 
Uncore kann auch mehr als das doppelte sein ! musste halt nur stabil bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh