Sehe ich anders. Seitdem der Memory-Controller beim i7 in die CPU gewandert ist, wird jedeweder RAM für den i7 als Triple-Channel quasi für den i7 zertifiziert verkauft. Mit dem Ergebnis, dass RAM für i7/i5 quasi keinerlei Inkompatibilitäten zwischen RAM und Mainboard aufkommen lässt und bis dato bis auf wenige Chargen wie bei OCZ Blades zuverlässig läuft.
Ich maße mir mal an, dass ich seit Anbeginn des i7 das alles doch recht zeitnah verfolgt habe und kann seine Aussage nicht bestätigen. Wenn bei dir auf einem LGA1366 Sys etliche RAMs abgeraucht sind, dann vielleicht auch aufgrund eines Benutzerfehlers (ohne dich angreifen zu wollen).
ich fühle mich auch nicht angegriffen..und hab schon ne i7 gehabt....und vom ersten Tag an die Blades......OCZ gibt zb. 1.65 max an, wer die natürlich nach Intel Angeaben mit 1.80 laufen lassen will..mir isses doch schnurz...mehr hab ich nicht gesagt....und alle die sich ihre Ram zerschossen haben und sie jetzt " anständig " laufen lassen...bei denen halten sie eigenartig weise auf einmal.