Ja und das gestalltet sich oft schwer bzw. macht dann 21x200 /4000 Uncore/ 1000 Speicher zum Favoriten...
Ja du hast recht !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja und das gestalltet sich oft schwer bzw. macht dann 21x200 /4000 Uncore/ 1000 Speicher zum Favoriten...
denkt ihr ich kann mit der Vcore noch weiter runter gehen ?
BIOS 1,20
Windows (Last) 1,184
so waren die werte bei meinem Linx Run (25 Loops)
Wie hoch hann ich bedenkenlos mit der VMem gehn?
ich würde da aber sau vorsichtig sein weil der RAM ist schnell hinüber, da hab ich schon meine erfahrung mit sowas
Tell me more ...
welche spannungen soll ich dann noch erhöhen ? RAM auf 1,65 timings auf 8-8-8-24
PASS AUF!!!! Mit dem DFI wenn du LLC anhast.
Der haut kräftig v drauf, auch beim Ram!
Bei deinen Ram brauchste bei weitem auch keinen 1.65...weniger v ist sehr oft mehr.
LLC?? ... sorry, ... alles neu für mich beim i7 ...
Ja, da hast du recht, die kommen mit weniger aus, aber druch die 6x2GB brauchter schon etwas mehr.
wenn ich die Kohle hätte für jedes Rampäckchen das am Anfang abgekokelt ist, bräucht ich nicht mehr zu arbeiten.
Und was Intel da hinmalt......die Herstellerangaben sind wichtig...und da ich übrigens auch noch nie 1T Ram gesehen.....
und VTT max 1.35......ist der umgekehrte Intel Quark....da laüft noch nicht mal 4000 stabil....
PASS AUF!!!! Mit dem DFI wenn du LLC anhast.
Der haut kräftig v drauf, auch beim Ram!
Bei deinen Ram brauchste bei weitem auch keinen 1.65...weniger v ist sehr oft mehr.
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------
um 4000/2000 stabil zu bekommen mußte mit der VTT hoch, unter 1.34 wird da nix gehen denk ich mal.
Alles andere kannste normal stehen lassen wenn das Ding bei 3.8GHZ und 1600 stabil ist.
sind 1,34 VTT schon hoch ?
Rrrischdisch da wird der Fehler liegen!Sehe ich anders. Seitdem der Memory-Controller beim i7 in die CPU gewandert ist, wird jedeweder RAM für den i7 als Triple-Channel quasi für den i7 zertifiziert verkauft. Mit dem Ergebnis, dass RAM für i7/i5 quasi keinerlei Inkompatibilitäten zwischen RAM und Mainboard aufkommen lässt und bis dato bis auf wenige Chargen wie bei OCZ Blades zuverlässig läuft.
Ich maße mir mal an, dass ich seit Anbeginn des i7 das alles doch recht zeitnah verfolgt habe und kann seine Aussage nicht bestätigen. Wenn bei dir auf einem LGA1366 Sys etliche RAMs abgeraucht sind, dann vielleicht auch aufgrund eines Benutzerfehlers (ohne dich angreifen zu wollen).
das hör ich heut zu ersten mal das das beim DFI nen Problem sein soll....woher hast du die iNFO???Danach
das hör ich heut zu ersten mal das das beim DFI nen Problem sein soll....woher hast du die iNFO???Danach
Sehe ich anders. Seitdem der Memory-Controller beim i7 in die CPU gewandert ist, wird jedeweder RAM für den i7 als Triple-Channel quasi für den i7 zertifiziert verkauft. Mit dem Ergebnis, dass RAM für i7/i5 quasi keinerlei Inkompatibilitäten zwischen RAM und Mainboard aufkommen lässt und bis dato bis auf wenige Chargen wie bei OCZ Blades zuverlässig läuft.
Ich maße mir mal an, dass ich seit Anbeginn des i7 das alles doch recht zeitnah verfolgt habe und kann seine Aussage nicht bestätigen. Wenn bei dir auf einem LGA1366 Sys etliche RAMs abgeraucht sind, dann vielleicht auch aufgrund eines Benutzerfehlers (ohne dich angreifen zu wollen).