[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denkt ihr ich kann mit der Vcore noch weiter runter gehen ?

BIOS 1,20
Windows (Last) 1,184

so waren die werte bei meinem Linx Run (25 Loops)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und das gestalltet sich oft schwer bzw. macht dann 21x200 /4000 Uncore/ 1000 Speicher zum Favoriten...

Da habe ich keinen Speicher der da macht, vorallem nicht bei 12GB.
Ist von daher auch sowas wie 200x21 /1600 / 4000 denkbar?

Für mehr Uncore brauche ich in der Regel mehr VMem, und etwas VTT ...
Wie hoch hann ich bedenkenlos mit der VMem gehn?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

denkt ihr ich kann mit der Vcore noch weiter runter gehen ?

BIOS 1,20
Windows (Last) 1,184

so waren die werte bei meinem Linx Run (25 Loops)

Testen, ... das kann dir keiner sagen.
 
Wie hoch hann ich bedenkenlos mit der VMem gehn?

Hängt zunächst von den Spezifikationen deines RAM ab - die älteren hatten noch 1,65v als Standard, die neueren haben auch schon 1,5v.
Es wurde mal angenommen, dass man 1,85v geben kann, solange die Differenz zwischen vQPI und vDIMM nicht größer als 0,5v wird.
Bei den neuen Riegeln müsste man mich an dieser Stelle mal korrigieren oder meine Aussage bestätigen...?
 
Ich habe 1600er Corsair Dominator CL8, die haben default 1,65v, wenn ich nicht irre.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich z.B. 1,75v geben, wenn ich mindestens die VTT auf 1,25+ halte?
 
ich würde da aber sau vorsichtig sein weil der RAM ist schnell hinüber, da hab ich schon meine erfahrung mit sowas :d
 
@Eizzi

teste mal die 19 x 200 mit Ram 2000 MHz und uncore 4000

Ich denke auch das deine 24/7 Settings sich bei ca 3800 Mhz einpendeln bei der Kühlung

um vielleicht etwas weniger gesamtspannung zu haben kannst auch
bei den 20 x 190 bleiben, Ram auf 1900 und uncore auf 3800, das reicht auch locker für 24/7
 
welche spannungen soll ich dann noch erhöhen ? RAM auf 1,65 timings auf 8-8-8-24
 

PASS AUF!!!! Mit dem DFI wenn du LLC anhast.

Der haut kräftig v drauf, auch beim Ram!

Bei deinen Ram brauchste bei weitem auch keinen 1.65...weniger v ist sehr oft mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

welche spannungen soll ich dann noch erhöhen ? RAM auf 1,65 timings auf 8-8-8-24

um 4000/2000 stabil zu bekommen mußte mit der VTT hoch, unter 1.34 wird da nix gehen denk ich mal.

Alles andere kannste normal stehen lassen wenn das Ding bei 3.8GHZ und 1600 stabil ist.
 
ich würde da aber sau vorsichtig sein weil der RAM ist schnell hinüber, da hab ich schon meine erfahrung mit sowas :d

Aha, ich nicht. Wurde damals von den Usern hier so "geprüft und für gut befunden", nachdem Intel itself dies vorgegeben hatte. Müsste das mal auf dem Datasheet rausziehen...

 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die Kohle hätte für jedes Rampäckchen das am Anfang abgekokelt ist, bräucht ich nicht mehr zu arbeiten.

Und was Intel da hinmalt......die Herstellerangaben sind wichtig...und da ich übrigens auch noch nie 1T Ram gesehen.....

und VTT max 1.35......ist der umgekehrte Intel Quark....da laüft noch nicht mal 4000 stabil....
 
Zuletzt bearbeitet:
PASS AUF!!!! Mit dem DFI wenn du LLC anhast.

Der haut kräftig v drauf, auch beim Ram!

Bei deinen Ram brauchste bei weitem auch keinen 1.65...weniger v ist sehr oft mehr.



LLC?? ... sorry, ... alles neu für mich beim i7 ...

Ja, da hast du recht, die kommen mit weniger aus, aber druch die 6x2GB brauchter schon etwas mehr.
 
entweder hoch oder 4000 vergessen :d, macht nix halten die locker aus, meine Digitalen werden mit Luft bei 1.38 max 53 Grad warm....
 
mh ok werd ich testen

jetzt teste ich erstmal ob ich mit der Vcore noch runter kann, und dann gehts an die RAMS und dann sollte das alles passen :d
 
LLC?? ... sorry, ... alles neu für mich beim i7 ...

Ja, da hast du recht, die kommen mit weniger aus, aber druch die 6x2GB brauchter schon etwas mehr.


Das Mysterium sagen einige :lol:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...3481-das-mysterium-load-line-calibration.html

Beim DFI würd ich mit Everest überprüfen wenn LinX läuft, wie dein Board droopt.

Die laufen auch mit 12 gig mit weniger als 1.65, wetten :d

geh mal mit den zwei NB Spannungen 1 Stufe höher und die VTT auf 1.34 unter Last und laß die Ram unter Last bei 1.62. das läuft, du hast ein DFI.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte man aber im DFI Fred besprechen, sonst flippen hier gleich welche aus :d
 
wenn ich die Kohle hätte für jedes Rampäckchen das am Anfang abgekokelt ist, bräucht ich nicht mehr zu arbeiten.

Und was Intel da hinmalt......die Herstellerangaben sind wichtig...und da ich übrigens auch noch nie 1T Ram gesehen.....

und VTT max 1.35......ist der umgekehrte Intel Quark....da laüft noch nicht mal 4000 stabil....

Sehe ich anders. Seitdem der Memory-Controller beim i7 in die CPU gewandert ist, wird jedeweder RAM für den i7 als Triple-Channel quasi für den i7 zertifiziert verkauft. Mit dem Ergebnis, dass RAM für i7/i5 quasi keinerlei Inkompatibilitäten zwischen RAM und Mainboard aufkommen lässt und bis dato bis auf wenige Chargen wie bei OCZ Blades zuverlässig läuft.
Ich maße mir mal an, dass ich seit Anbeginn des i7 das alles doch recht zeitnah verfolgt habe und kann seine Aussage nicht bestätigen. Wenn bei dir auf einem LGA1366 Sys etliche RAMs abgeraucht sind, dann vielleicht auch aufgrund eines Benutzerfehlers (ohne dich angreifen zu wollen).
 
PASS AUF!!!! Mit dem DFI wenn du LLC anhast.

Der haut kräftig v drauf, auch beim Ram!

Bei deinen Ram brauchste bei weitem auch keinen 1.65...weniger v ist sehr oft mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------



um 4000/2000 stabil zu bekommen mußte mit der VTT hoch, unter 1.34 wird da nix gehen denk ich mal.

Alles andere kannste normal stehen lassen wenn das Ding bei 3.8GHZ und 1600 stabil ist.

das hör ich heut zu ersten mal das das beim DFI nen Problem sein soll....woher hast du die iNFO???Danach:btt:
 
sind 1,34 VTT schon hoch ?

Nein das ist noch ok!
Alles unter 1,45VTT is unbedenklich da ist noch keine abgeraucht!
Klar laut Intel sind das max 1,35VTT , aber selbst Intel Mitarbeiter sagen 1,5 ist zu verkraften bei guter Kühlung !
Und Eizzi nim die load Werte nicht die im Bios eingestellten!
Das RIIE droppt sehr daher richte dich mehr nach den Werten im Lastzustand!
 
...aber du solltest nicht vergessen, dass im Idle trotzdem dann zuviel Voltage anliegen kann! Und unter 100% Last mit entsprechenden Drop ist man die wenigste Zeit!
 
Sehe ich anders. Seitdem der Memory-Controller beim i7 in die CPU gewandert ist, wird jedeweder RAM für den i7 als Triple-Channel quasi für den i7 zertifiziert verkauft. Mit dem Ergebnis, dass RAM für i7/i5 quasi keinerlei Inkompatibilitäten zwischen RAM und Mainboard aufkommen lässt und bis dato bis auf wenige Chargen wie bei OCZ Blades zuverlässig läuft.
Ich maße mir mal an, dass ich seit Anbeginn des i7 das alles doch recht zeitnah verfolgt habe und kann seine Aussage nicht bestätigen. Wenn bei dir auf einem LGA1366 Sys etliche RAMs abgeraucht sind, dann vielleicht auch aufgrund eines Benutzerfehlers (ohne dich angreifen zu wollen).
Rrrischdisch da wird der Fehler liegen!
Oder es waren OCZ :haha:
ne im ernst
ich hatte einige kits und die haben es nie leicht bei mir gehabt(siehe Thread in der Sig. ) und ich habe nicht mal einen Riegel geschrottet!


das hör ich heut zu ersten mal das das beim DFI nen Problem sein soll....woher hast du die iNFO???Danach:btt:

Jap wäre mir auch neu!
 
das hör ich heut zu ersten mal das das beim DFI nen Problem sein soll....woher hast du die iNFO???Danach:btt:

Dann frag nicht und heb ein Schild hoch...so ein Quark!

Wer sagt was von probs?

Wenn man ein Brett hat was droopt wie blöde (wie ich zb., mein erstes hatte kaum droop)hast im Bios zb. beim Ram 1.65 eingestellt und unter Last dann 1.75.....dann guggste aber irgendwann dumm aus der Wäsche.
ich hab im Bios 1.58 und rauskommt 1.63......
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Seitdem der Memory-Controller beim i7 in die CPU gewandert ist, wird jedeweder RAM für den i7 als Triple-Channel quasi für den i7 zertifiziert verkauft. Mit dem Ergebnis, dass RAM für i7/i5 quasi keinerlei Inkompatibilitäten zwischen RAM und Mainboard aufkommen lässt und bis dato bis auf wenige Chargen wie bei OCZ Blades zuverlässig läuft.
Ich maße mir mal an, dass ich seit Anbeginn des i7 das alles doch recht zeitnah verfolgt habe und kann seine Aussage nicht bestätigen. Wenn bei dir auf einem LGA1366 Sys etliche RAMs abgeraucht sind, dann vielleicht auch aufgrund eines Benutzerfehlers (ohne dich angreifen zu wollen).

Treffer:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:05 ----------

Wie bitte schrottet man DDR3 Riegel, also das ist purer Unsinn:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:05 ----------

das hör ich heut zu ersten mal das das beim DFI nen Problem sein soll....woher hast du die iNFO???Danach:btt:

Ich bin DFi Freak und kenne kein Problem, Labrador bestimmt auch nicht und der Pete, ja der lacht sich gerade einen Weg....:bigok: Also damit sollte er mal lieber schleunigst im DFi Forum posten, nicht das sein nächster Kit abraucht:p
 
Zuletzt bearbeitet:
""""""ich hab im Bios 1.58 und rauskommt 1.63......""""""

völlig normal......




mehr ist dazu nicht zu sagen und nochmal ich wüßte nicht das ich von probs geschrieben habe sondern von aufpassen..
 
Es sind aber nicht nur die OCZ abgeraucht, es gehörten auch die Corsair DDR3 2000 7-7-7-18 dazu.
Meine Blades leben z.B. noch und die gehn saugut, z.B. 2200 MHz mit 8-8-8-24 1T bei 1,67 VDimm.
Man kann alles schrotten, man brauch nur gewisse Werte zu stark überschreiten.
Ich kenne auch jemanden der einen i7 bei 1,9 - 2,0 V Vcore und 1,7V VTT hat permanent laufen gelassen und nichts ist verreckt.
 
Ja das war eine feine Sache, ich bin ihm immer noch sehr dankbar für diesen "Test" unter verschärften Bedingungen ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:13 ----------

Hast du den Screen noch? Ich finde ihn net wieder und die 99°c auf der CPU waren der Hammer, schade das nicht mehr ausgelesen wurde bzw. das Board anscheinend nicht konnte hehe
 
Habe leider den Screen auch nicht mehr.
Ja das wr der Hammer.
Vorallem wenn man bedenkt das die dann auch noch im laufenden Betrieb den Lüfter abgeklemmt haben.
Und die CPU lebt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh