[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.2V sind gebräuchlich. Bei RAM-Vollbestückung und/oder SLI/CFX werden teils bis zu 1.45V nötig. Kühlen muss man dann aktiv, besser mit Wasser.

IOH ? ich kann ja nichtmal sagen wo die Temps liegen^^
Also 1,14 klappt auch nicht...
everest mag irgendwie generell nicht mehr ausgelesen werden.

Hatte gerade nen blauen ... typisch eigendlich...

Collecting Data for Crash dump
Initializing disk for Crash dump
Beginning dump of physical mamory
Dumping physical memory to disk:100
Physical memory dump complete
Contact your system admin ... blablabla

und normaler weise sollte ein reboot kommen, aber der blieb diesmal sogar stecken :hmm:
da hat nur ein Reset geholfen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

1.2V sind gebräuchlich. Bei RAM-Vollbestückung und/oder SLI/CFX werden teils bis zu 1.45V nötig. Kühlen muss man dann aktiv, besser mit Wasser.

habe ja keine Ram Vollbestückung und auch nur 3,8 gig CPU^^ also weiter testen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

zuvor hat er ein wenigstens noch vor sich hingearbeitet bevor er sich aufgehangen hat. Wenn ich jetzt die Sensoren oder irgendetwas anderes via Everest auslesen möchte kackt der mir direkt ab^^habe bei 1,18 getestet :( :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal die CPU etc. auf Defaults gesetzt, um das Problem auf die GraKas und/oder CF einzugrenzen? Kann ja auch vom RAM oder CPU @ OC kommen...

Die Einstellungen liefen ja mit einer Karte. Da die andere defekt war hat die ohnehin nicht richtig mitgearbeitet und wohl auch nicht die Lanes in Anspruch genommen. Jetzt habe ich ne neue drin welche den Anschein macht, dass sie anstandsgemäß läuft. Die fps Verläufe sprechen jedenfalls dafür...bis auf diese stellenweise Einbrüche oder eben das Auslesen.
Realtemp macht aber keinen Ärger...CPU-Z habe ich noch garnicht getestet...da hatte ich das anfangs auch mit als die eine GPU noch funzte.....
es kann eigendlich nur am CF liegen.

soll ich den IOH weiter hoch ziehen? ... was ist mit dem PCIe Takt ? auf 104 belassen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

Schon ne andere Everest-Version oder mal Sandra ausgetestet?

noch nicht ... müsste ich erstmal installieren

sandra macht keine Probleme ...

ist das normal? :fresse:

setze den PCIe Takt mal wieder auf normal zum testen

€dit: mit sandra lite kann ich problemlos alles auslesen...aber... warum liest Sandra mein OS als W7 Ultimate Testversion aus?
€dit²:kann das auch von nem vermurkstem OS kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin @ All :wink:

Wie heißt denn der Winzling jetzt genau?

OS kann viel ausmachen.

muß jetzt brasseln gehen bei meinen Eltern und morgen wieder normal auf Schicht...ich setze das OS im laufe der Tage mal neu auf. Vielleicht liegt´s ja wirklich daran. Würde mich auch nicht verwundern nach den ganzen Abstürzen die es hinter sich hat.

Moin@ll

Kaspar wo ist die andere hälfte von dem MoBo geblieben??? :fresse:

Moin Tarkan,
unterschätze mal den Mini nicht, da ist das Bios vom P55 DK drauf :d inkl. "Genie Bios Setting". Somit hat das Taschen-Board OC Potenzial......
Warte mal wenn Kaspar damit Gas gibt?

Zuletzt bearbeitet:
die andere Hälfte ist im Müll, hat nicht reingepasst :lol:

leider hat das 205er BIOS nur nen BCLK bis 170, drüber geht nicht, also max 3570 GHZ mit21e Multi und das neuere BIOS soll noch schlechter sein,
gibts bei DFI nen trick das zu umgehen? Tastenkompie? habe da mal etwas gelesen das es da was gibt, aber um was es genau ging weiß ich nicht mehr.

die Teile sind ja auch nicht zum großen OCen gedacht :fresse:

leider hat das 205er BIOS nur nen BCLK bis 170, drüber geht nicht, also max 3570 GHZ mit21e Multi und das neuere BIOS soll noch schlechter sein,
gibts bei DFI nen trick das zu umgehen? Tastenkompie? habe da mal etwas gelesen das es da was gibt, aber um was es genau ging weiß ich nicht mehr.

Schau ob du hier was findest oder schreib mal " Bulldog72 " hier im Luxx an das ist Wendell Smith von DFI in NL.

Intel Chipset-Intel CPU - DFI Club Global Support Forum

Was noch gehen würde ist mal cheken was fürn clockgenerator auf dem brett verbaut ist und unter windoof mit "set fsb" die sache hoch ziehen?!?!:confused:

Sieht aber mal richtig kompakt aus das teil:bigok:

okay mache ich, abwarten bis mal die ganze Wakü verbaut ist, das Case ist echt mal winzig dafür. musste schon den 240er Radi outsourcen :fresse:
habe nur noch ein Problem mit dem Höhenunterschied zwischen CPU und Chipsatzkühler,
Bilder folgen falls erwünscht.

Hab heute meine Slipstreams gegen 10 NB Multiframe getauscht - was ich da alles zerlegen musste ... :kotz:

fettes Teil :)
sind die Lüffies gut?

€dit:
so, zwar habe ich das OS noch nicht neu installiert, aber habe was herausgefunden.
Meine Abstürze rühren daher, dass eine Inkompatibilität zwischen Programmen wie Everest und dem W7 Feature ULPS.
ULPS an sich ist genial, da es die Zweite Karte bei Nichtgebrauch einfach ausschalten soll...quasi ala Rampage3 nur halt über´s OS.
Leider klappt das wohl noch nicht so wie es soll und verursacht bei wie oben genannten Ausleseprogrammen Abstürze.
Ich habe das Feature jetzt in der reg. deaktiviert und nun lassen sich ALLE Programme ordnungsgemäß ausführen, ohne das man denkt sein OC wäre instabil.
Dennoch werde ich wieder von neuem testen was ich in letzter Zeit dafür alles hochgeschraubt habe, ob das auch von Nöten ist...wie z.B. der PCIe Takt, oder ob ich nicht doch mit weniger V-Core oder IOH auskommen kann. Um auch 100% sicher zu gehen setze ich das OS nochmal neu auf.-ja, bei Standardtakt und lade dann wieder mein Profil...

Zuletzt bearbeitet:
Mannooooo :(
Gerade 4,2 GHz stabil bekommen... 87°C :( ...macht meine LuKü nicht mit....aber will ich mir jetzt extra ne Wakü kaufen...ich weiß nicht.
4GHz sollten ja auch reichen. Aber schon nen bissel traurig, dass es an der Kühlleistung liegt, dass ich mein System nicht komplett ausreizen kann.

Mannooooo :(
Gerade 4,2 GHz stabil bekommen... 87°C :( ...macht meine LuKü nicht mit....aber will ich mir jetzt extra ne Wakü kaufen...ich weiß nicht.
4GHz sollten ja auch reichen. Aber schon nen bissel traurig, dass es an der Kühlleistung liegt, dass ich mein System nicht komplett ausreizen kann.

Du wirst auch 4,2GHz nicht ausreizen ;)

Weiß man eigentlich inzwischen, warum die Speicherperformance des Gulftowns beim OC so stark einbricht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh