RomeoJ
Semiprofi
gibt ein Multi-Media-Cube mit etwas OC-Spaß
Uhi ein Multi-Media....auch was leggeres....aber dafür nutze ich pers. die XBOX... hihi...
Und was willst da so reinbauen in den MM..??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gibt ein Multi-Media-Cube mit etwas OC-Spaß
Weiß man eigentlich inzwischen, warum die Speicherperformance des Gulftowns beim OC so stark einbricht?
Tut sie überhaupt nicht...
Gulftown ist clock per clock fast auf dem gleichen Niveau wie der Bloomfield.
Warum haste nur den guten W3520 abgegeben, die XE laufen alle schlechter.
Die XE taugen nur was unter LN2.
Der Speicher- und L3-Cache - Durchsatz ist beim Gulftown im Vergleich zum Bloomfield bei gleichen Settings schlechter. Das ist Fakt. Vermutlich ist der IMC mit 6 Kernen etwas überfordert. Als simulierter Gulftown-Dualcore bekomme ich einen wesentlich höheren Durchsatz.
Wenn jemand mit Corsair Dominator GT 2000 o.ä. einen Speicherdurchsatz (Read/Copy - Everest) von 22-23GB/s erreicht, möge er bitte einen Screen posten und mir die "Tricks" verraten
Mir ist es bisher nicht gelungen. Maximal komme ich mit 1600 CL6 auf 19GB/s (read). Bei 2000 CL8 nur auf 16GB/s...
s. auch hier:
Six Cores for a Desktop: Intel Core i7-980X Extreme Edition CPU Review (page 3) - X-bit labs
@stna1981
Willkommen im Club. Ist bei mir auch so. Da nützt auch eine neuere Everest-Version nichts.
- IOH (Northbridge) wirklich mal auf 1.25V stellen
- evtl. ICH ein bissel anpassen von 1.05V auf 1.075V oder 1.1V je nach Angebot
- PCIe-Takt wenn möglich auf 103-105MHz erhöhen
- gibt es PLL-Spannungen? Wenn ja, dann CPU PLL möglichst nicht über 1.8V stellen, drunter ist teils noch stabiler. QPI PLL auf gleichen Wert wie die IOH setzen.
bios sagt 4gb ram und triple channel, cpu-z sacht 6gb, taskmanager 4gb....
everest zeigt mir zwar 3module an, aber nur 4gb
1,65v half auch nix cpu läuft @stock