[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen W3530 ist demnächst lieferbar, sind aber bestimmt schlecht beim OC, die I7 930 sind ja ein schlechtes Vorbild

W3530...der hat doch nur nen 22er Multi, oder?
Denke, das macht ihn eher schlecht!

Und wenn Du mit nem Gigabyte oder was auch immer mehr als 4,6GHz erreichen möchtest aber keine bclk mehr reizen kannst?
Was machste dann?
Richtig!!! Ne CPU mit nem höheren Multi kaufen!
;)

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am schlechten Boarddesign. Den Fehler haben sie beim R3E nicht mehr gemacht. Wem es kein Begriff ist: ich spreche vom ausgelagerten VTT-Modul.

hast vielleicht nen bild dazu? meint ihr mit nen anderen board hätte ich die ram probs nicht? ich meine nur 2000 + weil bis ca. 1800 läuft alles super. was sagt ihr zu dem Biostar Tpower X58?

Hmm, da gibt's ja genug Bilder im Netz vom R2E. Westlich der NB ist so ein Steckmodul - sozusagen eine zweite Etage - auf dem die VTT PWM ausgelagert ist. Vermutlich ist das der Grund für die etwas eingeschränkten Speicher-/Uncore-Fähigkeiten.

Wenn man Wasserkühler (fullcover) kauft, gibt es sogar welche für "oben" (zb. Koolance).

ach das meinst du, hab schon mal wo gesehen. und was sagst du zu dem Biostar mobo? auf xs haben sie es ziemlich gut bewertet und auch mein vorherige TPower P55 war echt der hammer

ach das meinst du, hab schon mal wo gesehen. und was sagst du zu dem Biostar mobo? auf xs haben sie es ziemlich gut bewertet und auch mein vorherige TPower P55 war echt der hammer

Ja da hab ich auch schon viel Gutes drüber gelesen, aber der Bios Support (2 Versionen innerhalb von einem Jahr) ist doch sehr mager, wie ich finde.
Da war ein user im P55 Thread der nach nem defekten GB (1156) auf 1366 und Biostar umgestiegen ist. (Losmile) ist das glaube ich?

Zuletzt bearbeitet:
So ich werde mich nun nach längerer Zeit auch wieder mit OCen beschäftigen... noch habe ich nen i920 c-stepping, aber morgen kommen zwei 930er an die am Freitag verbaut werden und übers Wochenende hoffentlich schön zeigen was sie können.

lol naja wozu auch öfters wenn es gut läuft? ausserdem werden mit dem neuen beta die Gulfis unterstützt

edi: ich wart mal bissle ab, die woche sollte noch meine fusionblock für das mobo kommen und dann seh ich mal weiter. weil so schlecht läft das ganze bei mir nicht mit 4,3GHz bei 226 BCLK und 1,33V und ram bei 1808MHz@7-8-7

Zuletzt bearbeitet:
@SAE

:lol: besser kann mans net ausdrücken ;)

so ziemlich jedes mobo hat diverse kinderkrankheiten, die gefixt werden müssen. finds eher traurig, wenn ein hersteller da nicht nachbessert. das nennt sich kundensupport...

Zuletzt bearbeitet:
So ich werde mich nun nach längerer Zeit auch wieder mit OCen beschäftigen... noch habe ich nen i920 c-stepping, aber morgen kommen zwei 930er an die am Freitag verbaut werden und übers Wochenende hoffentlich schön zeigen was sie können.

Da bin ich gespannt was die können, da das was man bisher hier davon gesehen hat nix berühmtes war?

Zuletzt bearbeitet:
@SAE

:lol: besser kann mans net ausdrücken ;)

so ziemlich jedes mobo hat diverse kinderkrankheiten, die gefixt werden müssen. finds eher traurig, wenn ein hersteller da nicht nachbessert. das nennt sich kundensupport...

Je besser der Support, desto mehr wird auch gemosert. :d
Ich kenne das ausm EVGA-Forum. Wenn der Support erwartungsgemäß schlecht ist, beschwert sich auch keiner, weil's halt so ist. :fresse:

man merkt es halt bei diversen herstellern und diversen produkten (blu-ray player/mp3-player/handy/etc): die produkte werden nur auf verkaufsfähigkeit getrimmt, auf probleme und wünsche wird kaum eingegangen. is ne echt traurige tatsache, war das schon immer so?

Nö, aber da die Leute immer mehr auf den Preis schauen, darüber meckern (alles zu teuer) und billigst in Onlineshops kaufen... Preisdumping ist in (Geiz ist geil). Gleichzeitig wird aber geklagt, dass hier Arbeitsplätze abgebaut werden und dank Globalisierung die Produktion ausgelagert wird... merkt ihr was? :fresse:

Qualitätsarbeit und Support kosten Geld. War schon immer so. Wenn man sparen will, muss man oft Abstriche machen. Gerade asiatische Billiganbieter leisten so gut wie keinen Support. -> Wegwerfgesellschaft.

In Europa wächst die Dienstleistungsbranche stetig, sollte da nicht der Support auch besser werden? Hmm... tjoa.

Zuletzt bearbeitet:
hatte heute abend mal kurz zeit den kleinen zu übertakten.am we wird dann gepimmelt.ist noch nichts ausgelotet,wollte nur sehn ob ers kann^^

Nö, aber da die Leute immer mehr auf den Preis schauen, darüber meckern (alles zu teuer) und billigst in Onlineshops kaufen... Preisdumping ist in (Geiz ist geil). Gleichzeitig wird aber geklagt, dass hier Arbeitsplätze abgebaut werden und dank Globalisierung die Produktion ausgelagert wird... merkt ihr was? :fresse:

Qualitätsarbeit und Support kosten Geld. War schon immer so. Wenn man sparen will, muss man oft Abstriche machen. Gerade asiatische Billiganbieter leisten so gut wie keinen Support. -> Wegwerfgesellschaft.

In Europa wächst die Dienstleistungsbranche stetig, sollte da nicht der Support auch besser werden? Hmm... tjoa.

100%ige Zustimmung!!!
Viele wollen immer schneller, besser, und zugleich auch noch billiger :shot:

Ja diese Einstellung ist nicht tragbar, aber viele können anscheinend nicht nachvollziehen was dieses Verhalten für die Zukunft bedeutet, gerade für die kleineren Unternehmen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch eher so gestickt das qualität vorrang hat....damit dann auch nen anständiger preis für alle seiten. :-) hab kein problem damit ein paar €uronen mehr zu blechen dann muss aber auch support und die qualität stimmen. wobei ich immer noch der meinung bin das der euro für Deutschland & ihre Bürger echt nen schlechtes geschäft war....ne vernünftiger kleinwagen kostet heute 15000 - 20000€(oder auch mehr),rechnet das mal in DM um oder noch besser nen MB für knapp 400 € (EVGA), wenn da 800 DM stehen würde, würde sich das kein mensch mehr kaufen!

Ja, die DM hatte irgendwie mehr... Bums! :fresse:

/edit. Ein 980X für 1950,- DM wär ja der Hammer. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hei ho Ombres, ;)

Frage am Rande: W3520 oc
Linx macht ohne Prob. 25 Runs durch, Prime95 Costom macht mir bei 512k einen reboot nach schon 2 Stunden laufen..

Welcher Faktor ist dafür verantwortlich? QPI PLL? VTT? IOH?

EVGA X58 LE Brett

mfg
STER187

Kommt sofort (bin aber in der Arbeit) also sind die Einstellungen nur ca. ;)

Multi: 21
BCLK: 201
PCIE: 101

with Vdrop
Vcore: 1,4375 (~)
CPU PLL: 1,8
VTT: + 225
QPI PLL: 1,35
IOH: 1,325
Vdim: 1,65

mfg
STER187

Edit: Ram Multi 8
Uncore 17

Zuletzt bearbeitet:
Schafft Deine CPU das mit etwa 1,34V?
:eek: und die vtt!!!#
Runter damit auf 100 oder 125!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh