[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie bekomm ich den 21er Multi bei dem DFI ut8 X58 hin? im idle läuft der 21er Multi, sobald ich Prime anmache springt der Multi auf 20x zurück, hatte das Board vor 1 Jahr schonmal kann mich aber nicht mehr errinern....
 
stell mal den IOH Core auf 1,2V :P

Hi, geht auch nicht, hab alles angehoben, aber nach 5 min, blue screen, immer blue screen, ich weiss das der prozzi kann dass, hab mit 4.1 in windoof gekommen , und auch nach 5 min Prime, blue screen.ich hab ganix mehr einzustellen, hab alles ausprobiert.

:confused::confused:
 
Welcher Bluesreen fehler kommt denn? (000000127 oder 000000101)
Wie kühlst du?
 
wie bekomm ich den 21er Multi bei dem DFI ut8 X58 hin? im idle läuft der 21er Multi, sobald ich Prime anmache springt der Multi auf 20x zurück, hatte das Board vor 1 Jahr schonmal kann mich aber nicht mehr errinern....


1. TDP Max???? jedenfalls 1.Option CPU Feature auf disabled ist enabled und umgekehrt.
2. Eist aktivieren
3. CxE auf "auto"

Dat war's

The (LAN)Party is over for DFI | bit-tech.net

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------

Hi, geht auch nicht, hab alles angehoben, aber nach 5 min, blue screen, immer blue screen, ich weiss das der prozzi kann dass, hab mit 4.1 in windoof gekommen , und auch nach 5 min Prime, blue screen.ich hab ganix mehr einzustellen, hab alles ausprobiert.

:confused::confused:


In den letzten Tagen irgendwelche Treiber von der Asus site aktualisiert? Wenn ja, ist dann der blaue ein 124er? (STOP: 0x00000124)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Bluesreen fehler kommt denn? (000000127 oder 000000101)
Wie kühlst du?[/Q


LÜKU, und das nummern muss ich nachgucken, wieso fragste , was sagen die nummer,

@Labrador
Ja das treiber hab ich alle von die asus seite genommen, am donnerstag, weil ich hab das sys erst ab mittwoch. Wieso?
 
Welcher Bluesreen fehler kommt denn? (000000127 oder 000000101)
Wie kühlst du?[/Q


LÜKU, und das nummern muss ich nachgucken, wieso fragste , was sagen die nummer,

@Labrador
Ja das treiber hab ich alle von die asus seite genommen, am donnerstag, weil ich hab das sys erst ab mittwoch. Wieso?


Ja ich hatte bis vor einigen Tagen keinerlei Probleme mit meinem REIII. Doch letzte Woche habe ich den Asus-Treiber-Rundumschlag-Update (alles neu macht der Juni) :haha: gemacht und seitdem ab und an nen Blauen 124er.
Hab das Gefühl das da einige Treiber von Asus ein Problem mit Windoof7 haben??? Da stimmt dann scheinbar was in der registry nicht (Hal.DLL) und andere.
Nutzt du deine HDD's im IDE- oder AHCI-Mode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann net lesen welche nummer dat is, BS geht zu schnell weg, ohh man:shake:, ich weiss net was mach ich falsch , das ich keine 4000 schaffe.:fresse:
 
lohnt das Asus Rampage 3 Extreme für 350 € & was könnt ihr dazu sagen?
 
auch besser als das EVGA Classified E759/760?
Ich bin eher ein Asus Fan :d
 
Hi, ich kann net lesen welche nummer dat is, BS geht zu schnell weg, ohh man:shake:, ich weiss net was mach ich falsch , das ich keine 4000 schaffe.:fresse:


Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - "Automatisch Neustart durchführen" den Haken entfernen! Dann bleibt der Blaue (30Sek.) und dann Reset.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

auch besser als das EVGA Classified E759/760?
Ich bin eher ein Asus Fan :d
In XS und im Forum von Newegg und hier (Bullshooter, afrokalle usw.) sind schon einige vom CF auf's REIII umgestiegen. Das beantwortet deine Frage sicher...? :d

Oder hier, der Kumpel von afrokalle (Ralf), der Nickshih.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=249120
 
Zuletzt bearbeitet:
Driver IRQL deutet auf Speicher Probleme, Spannungen oder Settings stimmen nicht, 000124 kann wie von Labrador schon gesagt auf Bios schließen oder V-Core zu niedrig, besitze kein Asus mehr kenne mich da nicht mehr so aus.
Wie sind deine Temps bei Luft?
Stell mal deine Settings rein vom Speicher, Uncore Spannung und Timings, dann kann man besser Helfen, oder Bilder vom Bios.
 
[/COLOR]
In XS und im Forum von Newegg und hier (Bullshooter, afrokalle usw.) sind schon einige vom CF auf's REIII umgestiegen. Das beantwortet deine Frage sicher...? :d

Oder hier, der Kumpel von afrokalle (Ralf), der Nickshih.

SuperPi32M 5min35S WR , RamepageIII Extreme , Female Ghost Power - XtremeSystems Forums

Naja...aber das sagt ja nicht, dass das Board zwingend besser ist oder?
Man sollte immer berücksichtigen, wofür man es nutzt!
Denn die Jungs für's Extrem-OC machen nunmal ganz andere Dinge damit. Und man sollte eine wichtige Komponente auch bedenken...den Support!
Und da gewinnt EVGA!
Und wenn man nun noch genau vergleicht, ist mir ein Board reinen digitalen Spawas um einiges lieber!
 
Driver IRQL deutet auf Speicher Probleme, Spannungen oder Settings stimmen nicht, 000124 kann wie von Labrador schon gesagt auf Bios schließen oder V-Core zu niedrig, besitze kein Asus mehr kenne mich da nicht mehr so aus.
Wie sind deine Temps bei Luft?
Stell mal deine Settings rein vom Speicher, Uncore Spannung und Timings, dann kann man besser Helfen, oder Bilder vom Bios.

soo.

CPU - 200x19= 3.8Ghz @1.28v
Ram -Domis - 1866Mhz @ 1600Mhz @ 9-9-9-24 @ 1.65v
QPI - 3600 @ 1.31v
Uncore - 3400 Mhz

Primelast- 72 °C
Andere spannungen sind auf stock, festgemacht.
 
geht so, hast du schonmal über BCLK übertaktet, z.b. 210x19

verkaufst du mir dein RAMPAGE 3 :d

ich hab hier noch ne gute CPU, kann mich aber mit dem DFI nicht anfreunden...
 
So was ?



Die Cpu hast du mir vor der Nase weg gekauft.
Board bleibt zuerst mal bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suchen suchen, dann findest du gute CPUs, ich hab selber gesucht und eine gefunden ;) die D0 CPUs von 2009 (März-Juni sind gut.)

meine CPU braucht bei dem DFI Board mehr spannung als beim Asus oder EVGA, für 4,2 Ghz brauche ich 1.24v das ist mir zuviel, 1.15-1.20 ist gut

ich hab den i7 3849A769, Packdate 15.04.2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Das brauchst du mir nicht zu sagen mit den Cpus.:d
Ist ein I7 920 richtig.?

Ich habe hier noch einen I7 920 liegen,der ist auch Top.:wink:

4200@1,18 vcc aber noch nicht bei mir..........:rolleyes:
 
ohh man , wenn ich so was hier lese und sehe, dann konnte ich ausrasten mit meinem 920 D0, der will einfach net mit 4000 stabil laufen, und das noch mit mehr vcore , hab bis 1.35 probiert, und alle andere einstellungen und spannungen erhöht aber nix.
 
die aktuellen i7 sind nicht gut, entweder limitiert BCLK oder die brauchen zu viel vcore

der neue W3530 könnte auch interessant werden, wir ihr wisst gibt es von jeder Sorte auch gute Produktionswochen nach dem Start, eig. müssten wir einige mal testen...
 
W3530 ja die sind vllt gut....mal schauen,wenn ich Glück habe bekomme ich noch einen 980X zum testen.....wenn der gut ist bleibt der eingebaut.

Edit

der zweite I7960 ist nicht so gut.

braucht 1,27 Vcc für die 4000 Mhz.
Kommt raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...aber das sagt ja nicht, dass das Board zwingend besser ist oder?
Man sollte immer berücksichtigen, wofür man es nutzt!
Denn die Jungs für's Extrem-OC machen nunmal ganz andere Dinge damit. Und man sollte eine wichtige Komponente auch bedenken...den Support!
Und da gewinnt EVGA!
Und wenn man nun noch genau vergleicht, ist mir ein Board reinen digitalen Spawas um einiges lieber!

Der Support bei Asus ist nicht der Beste, das stimmt.
Der von Evga ist sehr gut, was auch nötig war den von den 759 gingen mind. 50% hier über die Wupper und da gibt es reihenweise user hier im Luxx die 3 Boards oder oder mehr hatten. :haha: Davon haben einige auch wochenlang auf ein neues Brett gewartet. Beim 760 war es besser. Zweifelsohne ist das Evga eine klasse Board, doch Asus ist mit dem REIII auf Augenhöhe!
Du hast bis vor wenigen Wochen keine dig. Spawas gehabt und konntest damit auch leben, sage nur GB EX58 Extreme.
Ich war bisher nie ein Freund von Asus, absolut nicht. Aber die haben es geschafft ohne dig. Spawas, nur dig. angesteuert ein Board mit diesem Potenzial am Markt zu postieren, was ist sehr beachtlich finde.
Dig. Spawas sind gut, aber haben einen gravierenden Nachteil was die Temps betrifft und wenn das nicht konsequent und extrem teuer umgesetzt wird (wie Evga), dann gibt es doch massive Probleme was die Temps betriftt, siehe DFI LP UT (6 Lagen u. 8 Phasen Spawas). :d
Geht nur wie bei Evga (8 Lagen u. 10 Phasen Spawas).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh