[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
suchen suchen, dann findest du gute CPUs, ich hab selber gesucht und eine gefunden ;) die D0 CPUs von 2009 (März-Juni sind gut.)

meine CPU braucht bei dem DFI Board mehr spannung als beim Asus oder EVGA, für 4,2 Ghz brauche ich 1.24v das ist mir zuviel, 1.15-1.20 ist gut

ich hab den i7 3849A769, Packdate 15.04.2009

1,24V ist ein Top Wert also heul nicht rum...:d...1,15-1,20 ist nicht nur gut sondern sehr sehr gut.

Und nur mal so nebenbei...was bringt dir eine CPU, die ein bissl weniger VCore braucht?...geht bei dir dann einer ab oder was?...:fresse:

Solange die Temps stimmen ist alles im grünen Bereich...ich hatte auch einen A769 und das Ding hat zwar wenig VCore gebraucht, dafür heizte sie wie Sau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschreib!!!
So sehe ich das auch Lis!
Mein W3570er braucht 1,223 (vorerst...da geht noch was! Hatte nur 4 Stunden mit dem Teil, dann starb mein Board!) und mein alter W3520 brauchte 1,176...na und, dafür ist der 70er 6°C kühler!!!
Außerdem lässt er sich mit 5GHz unter Wasser booten!!! Das war mit dem 20er im Leben nicht möglich!

@Labrador
Klar hatte ich ein Extreme, und auch ein RIIE und auch ein DFI, aber keines der Boards hatte ich sooo schnell verstanden und ließ sich sooo gut übertakten, wie das EVGA! Das Ding ist einfach unschlagbar, was die Stabilität angeht. Die digitalen Spawas machen sich schon sehr bemerkbar!
Entweder Prime kackt sofort ab, oder aber Du geht 1-2 Stufen höher mit der Spannung und schon ist das Board stabil und da ändedrt sich dann auch nichts!
Bei den anderen Boards war es immer noch so, dass ich keine Garantie auf totale Stabilität hatte...jetzt schon, aber naja - egal. Das RIIIE ist ein super geiles Board und ich könnte es mir für unter 350.-€ inkl. (lieferbar) schießen, aber ich bleibe bei meinem Schätzchen!
 
Allein schon, dass EVGA es erlaubt, ohne Garantieverlust den Kühler zu wechseln, ist ein klarer Pluspunkt, die meisten hier werden einen Wasserblock draufsetzen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass Asus da eher mal zicken macht, auch wenn ich mal gelesen hab, dass es dort auch unter vorgehaltener Hand toleriert wird.
 
Aha...toleriert???
Die wollen das Board schon nicht reparieren, wenn Du die Wärmeleitpaste gewechselt hast!!!
:stupid:
 
Die RMA Politik bei Asus ist besser geworden, alleine schon durch die Direct-RMA, bei der die Distris die Boards austauschen können, was vorher nicht möglich war. Finde das bei Asus ja auch nicht soo toll?
Komischerweise empört sich aber keiner über die Politik von Intel das bei ner CPU durch OC die Garantie völlig erlischt!!!:lol::fresse: :stupid:
Das wird irgendwie als völlig normal akzeptiert, oder? Die neueren S1156, S1366 haben nämlich alle ein sehr gutes Gedächtnis, wenn es die meisten auch nicht glauben wollen? Oder über 50% der CPU's in germany keine Garantie haben da es sogenannte "Grauimporte" sind? Kenne hier niemand, der genau aus diesem Grund einen 935er verweigert hätte, da die alle keine Intel Deutschland Garantie haben. Brauchen die aber auch nicht da die eh alle übertaktet wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Genauso ist es
:lol:
Aber genau bei diesem Problem, was ich da nun habe mit meinem CF hätte mir Asus sicherlich nicht geholfen!
Aber was ist das hier eigentlich...trägt unsere Disskussion zum Thema bei?
Denke nicht oder...artet ja schon in Fanboy-Gehabe aus :fresse: ... also btt
;)
 
:lol:
Genauso ist es
:lol:
Aber genau bei diesem Problem, was ich da nun habe mit meinem CF hätte mir Asus sicherlich nicht geholfen!
Aber was ist das hier eigentlich...trägt unsere Disskussion zum Thema bei?
Denke nicht oder...artet ja schon in Fanboy-Gehabe aus :fresse: ... also btt
;)

Ja, eventuell behandelt jetzt einer hier seinen 935er besser? :lol::shot::bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:02 ----------

Hilfeeeeeeeeeeeeeeee:fresse:

Wieso??? Was gibt's?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,24V ist ein Top Wert also heul nicht rum...:d...1,15-1,20 ist nicht nur gut sondern sehr sehr gut.
ich weis, weil mein alter 3848A352 & 3845A935 4,2 Ghz @1.2v gemacht haben :)
Und nur mal so nebenbei...was bringt dir eine CPU, die ein bissl weniger VCore braucht?...geht bei dir dann einer ab oder was?...:fresse:
mehr spielraum nach oben ;)
Solange die Temps stimmen ist alles im grünen Bereich...ich hatte auch einen A769 und das Ding hat zwar wenig VCore gebraucht, dafür heizte sie wie Sau.
ganz genau, meiner wird auch sehr warm, der A935 oder A352 war viel kühler.


ich will noch ein neues Board kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr spielraum nach oben ;)




ich will noch ein neues Board kaufen :d
Sagt wer?, meiner skalierte ab 4,8GHz schrecklich...(A935er) der 3570er macht diese mucken noch nicht -sprich er braucht für 4,8GHz weniger als der 3520er, obwohl er bei 4,2 mehr braucht!
Brauchste ein RIIIE-PN?
 
also 4,5 Ghz reicht für mich aus, der A935 ging 4,4Ghz @1.3v ohne feintuning @Rampage2, das war aber letztes Jahr. Hast PN.
 
@Lis
Was von Ralf gehört?

Nein leider nicht...

ich weis, weil mein alter 3848A352 & 3845A935 4,2 Ghz @1.2v gemacht haben :)

mehr spielraum nach oben ;)

ganz genau, meiner wird auch sehr warm, der A935 oder A352 war viel kühler.


ich will noch ein neues Board kaufen :d

Nichts für Ungut aber in der OC Liste habe ich kein Ergebnis von dir gefunden mit höherem Takt...mit Wakü bist du sowieso limitiert und wirst bis 4,5 - 4,6 gehen können...danach ist leider Schluss.

Ich habe selbst sehr viel Geld aus dem Fenster geworfen und hatte im Prinzip gar nichts davon. Mein 24/7 System läuft bei max. 4,5Ghz was voll und ganz reicht. Wenn du etwas optimieren willst, rate ich dir in ein paar SSDs zu investieren, da hast du mehr davon :)
 
Das unterschreibe ich dann auch mal!
 
meine CPU braucht bei dem DFI Board mehr spannung als beim Asus oder EVGA, für 4,2 Ghz brauche ich 1.24v das ist mir zuviel, 1.15-1.20 ist gut

Auf dem Asus Rampage II weniger ok, aber auf dem EVGA weniger sollte nicht sein.
 
Ich bin ja mal gespannt, heute sollte mein EK-Block kommen, dann werde ich mein RIIIE mal testen.

Dann sehe ich ja, wie gut ich pers. damit klar komme. Ich hatte auch das CF (760/759èr), RIIE, Extreme...etc....deshalb freue ich mich mal wieder auf ein Asus Board.

Die referenzen scheinen ja sehr positive zu sein, naja, mal gucken...

Und wegen der garnatie, ja das stimmt wohl, verstehe sowieso nicht, das nur EVGA so ein garantiebonus hat und die anderen Hersteller nicht.

Aber mal unter uns, ich habe auch schon GraKa`s umgebaut und sie als garantiefall ersetzt bzw. getauscht bekommen...ist zwar nicht die feine englische Art, aber, wenn der fehler nicht aufs Umrüsten zurückzuführen ist, warum soll dann die Garantie verfallen.. ?!?!-... ;)

Nichts desto trotz, spielt man immer mit sehr viel Geld, wenn man kein EVGA Produkt auf WaKü unmrüstet...

@Lis....jepp..ich nutze nun eine C300 und die ist mal der Oberhammer im Bezug auf SSD`s... und 4,5Ghz....hast deine alte Perle (1,27v bei 4,5Ghz *das der einzige Wert, der mich damals richtig geschockt hat, deshalb kann ich mir den so gut merken**) noch ?? Oder welche CPU nutzt du für 24/7..??
 
@romeo

Hi mein Bester, bist du wieder im Lande?

Zurzeit habe ich fast alles verkauft und nutze nur mein Lappi...habe eh viel zu tun und wenig Zeit.
 
guten tag allerseits,

daich nun richtig roh und glücklich mit meiner aktuellen konfiguration bin, wollt eich fragen wie ich den die spannung der cpu in den griff bekomme?

zu test zwecken hab ich 1,35V im bios eingestellt bei 4ghz. unter prime small jedoch sinkt die vcore auf 1,28V an und verharrt dort bis ich prime nicht schließe. nun meine frage, wieso steigt die vcore im idle auf 1,328V an? und wie muss ich die vcore im bios einstellen damit diese fix bei 1,28v bleibt?

danke
 
@romeo

Hi mein Bester, bist du wieder im Lande?

Zurzeit habe ich fast alles verkauft und nutze nur mein Lappi...habe eh viel zu tun und wenig Zeit.

axxo..jepp bin ich...Gott sei Dank... ;=) Nun warte ich noch auf nette Kabelchen und ich kann mein Baby richtig zusammenbauen...

Momentan muss ich leider bissel "kürzer" treten was HW angeht... :( Muss meine Terrasse endlich fertig bekommen, das ist für meine Frau wichtiger wie mein PC...;)...Frauen eben...

grtz

RomeoJ
 
guten tag allerseits,

daich nun richtig roh und glücklich mit meiner aktuellen konfiguration bin, wollt eich fragen wie ich den die spannung der cpu in den griff bekomme?

zu test zwecken hab ich 1,35V im bios eingestellt bei 4ghz. unter prime small jedoch sinkt die vcore auf 1,28V an und verharrt dort bis ich prime nicht schließe. nun meine frage, wieso steigt die vcore im idle auf 1,328V an? und wie muss ich die vcore im bios einstellen damit diese fix bei 1,28v bleibt?

danke

neue Cpu kaufen :d
 
guten tag allerseits,

daich nun richtig roh und glücklich mit meiner aktuellen konfiguration bin, wollt eich fragen wie ich den die spannung der cpu in den griff bekomme?

zu test zwecken hab ich 1,35V im bios eingestellt bei 4ghz. unter prime small jedoch sinkt die vcore auf 1,28V an und verharrt dort bis ich prime nicht schließe. nun meine frage, wieso steigt die vcore im idle auf 1,328V an? und wie muss ich die vcore im bios einstellen damit diese fix bei 1,28v bleibt?

danke
nennt sich dropp
Ist von Intel so gewollt
Wenn du es umgehen willst such im BIOS die Einstellung loadlinecalibration und schalte diese an


axxo..jepp bin ich...Gott sei Dank... ;=) Nun warte ich noch auf nette Kabelchen und ich kann mein Baby richtig zusammenbauen...

Momentan muss ich leider bissel "kürzer" treten was HW angeht... :( Muss meine Terrasse endlich fertig bekommen, das ist für meine Frau wichtiger wie mein PC...;)...Frauen eben...

grtz

RomeoJ

Ich auch :( wegen der Taufe
Aber nen neues Rampage konnte ich mir nicht verkneifen
Jetzt muss erstmal Schluss sein

Wie schaut's , ist der ek gekommen?
 
@romeo

Hi mein Bester, bist du wieder im Lande?

Zurzeit habe ich fast alles verkauft und nutze nur mein Lappi...habe eh viel zu tun und wenig Zeit.

Kann ich mir garnicht vorstellen du ohne HW :)

Musst echt viel zutun haben

Gruß Marvin

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

...neee....schitte...leider nicht, ich hoffe ja auf morgen, dann muss ich eben morgen Nachtschicht einlegen... ;=)

Das ja doof
mit was haben die verschickt, die schicken doch mit dhl
Naja dann morgen
Aber wie gesagt würde es eh einbauen und zumindest testen ob alles funzt bevor du dir die Garantie zunichte machst mit der kühler demontage.
 
Ja, das werde ich dann morgen in Angriff nehmen....stimmt, einmal testen sollte ich schon machen... ;)

04.06.10 21:32 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

07.06.10 17:35 Uhr Bielefeld --- Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

....sieht ja gut aus, das der EK morgen erscheint... ;=)
 
Und dann will ich nen direkten Vergleich zum CF!
;)
 
Jap morgen Is er dann da
Besser Is das ich Teste auch immer kurz an bevor ich auf Wasser umbaue

Gruß Marv
 
Hätte mich auch gewundert bei dir ;) :d
viel Stress im Moment, wenig Zeit aber soweit alles klar
Das Auto musste zwangsweise erstmal vor dem Rechner bearbeitet werden :d
Gruß an die Family :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh