[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst wie viele PPD's so nen Prozi geben würde auf 4,4GHz mit 4,4GHz Uncore und dem passendem RAM.
Mit einem i7 muss man einfach falten....da führt kein weg dran vorbei, wenn man die Leistung nutzen will. Zudem ist es auch noch nen richtig gailer Benchmark, wenn du 2 Tage an einem Projekt faltest, da weiß du aber dass deine Werte rock stable sind!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass wir mit unseren übertakteten CPUs falten sollen! :d


Gruß, Atte
 
Sorry, aber der Sprache bin ich nicht mächtig!
Was ist falten?
 
@RomeoJ
Schlechter Zeitpunkt für nen Neukauf, da die Preise abartig sind und das Angebot gering, da die Hyper EOL sind. :d

Die Domi's sind doch gut, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
argh...wusste ich, ich suche mir immer einen sehr blöden Zeitpunkt aus... ;=)

naja, dann behalte ich meine, was solls...was meinst denn mit EOL ???

Hyper (50nm) sind "End Of Live". Da kommt aber was Neues an Chips (40nm) von Elpida.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass wir mit unseren übertakteten CPUs falten sollen! :d


Gruß, Atte

Richtig! Ich schaffe ja mit meiner Mittelmaß 4GHz CPU schon 25.000 PPD, will gar nicht wissen, was ne richtige Perle dann schaffen kann.

Zudem würdet ihr eurem sowieso schon starkem Team helfen, und der Wissenschaft natürlich auch!

So kann man nen bissel was von der Leistung die man sich durchs OC "erarbeitet" auch wirklich einsetzen.
Meiner Meinung macht dies wesentlich mehr Sinn, als 500MB/s mehr Durchsatz bei irgendeinem Benchmark.

Ich hatte z.B. schon mal Settings, welche 4 Tage Stabil waren und dann hat er sich auf gehangen. 24 Stunden Prime ist da nix gegen.
 
A-Data 2200Mhz CL8 sind richtig geil :d habe ich die ganze Computex über gebencht (beste was ich jeh in den Händen hatte) und hoffe das ich auch bald ein (6GB) Kit bekommen.

Die Kingston 2000MHz CL9 habe ich als 6GB und 3GB rumliegen aber noch nicht getestet (sollen nicht so straffe timings mögen aber hohen Takt dafür umso mehr).

:love:

Kommen die A-Data 2200Mhz CL8 als 6 Gb kid?
Oder soll ich mir gleich 2 mal das Kid kaufen.......:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------

Hyper (50nm) sind "End Of Live". Da kommt aber was Neues an Chips (40nm) von Elpida.

Na da bin ich mal gespannt....:d
 
jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich den Lüfter an meinem Mugen 2 positioniere..

Ich sag nur: Destroy your AirFlow :stupid:

Also von unten nach oben oder andersherum geht gar nicht beim Mugen 2 da müsste ich den Kühler für drehen, weil sonst einfach nicht mehr genug Fläche da ist... kann den Lüfter zwar befestigen, die Temps gehen aber +8°C und dass ist nicht gesund, wenn man die CPU schon mit 77°C betreibt...80°C+ neeee....

Also geht nur auf die andere Seite...das Problem: Hab natürlich nen Lüfter der hinten nach außen bläßt..Wenn ich den CPU Lüfter aber nur 3cm davon entfernt in die andere Richtung blasen lasse, dann bekommt der CPU Lüfter zu wenig Luft, was noch mal derbe mit Temperatur anstieg bestraft wird.
Also hinterer Lüfter umdrehen, so dass er hinten ansaugt und dann auf den CPU Lüfter kalte außenluft liefert...PUSTEKUCHEN! Der Gehäuselüfter ist immer noch zu schwach (werden von mir mit maximal 7V betrieben) und die Temps sind immer noch nicht gut.
Zudem zieht er jetzt Luft durch das Gehäusegitter, was zu einem unangenehmen Ton führt...
Quientessenz: Gehäuselüfter komplett raus hinten....und Ruhe ist.
Da direkt dahinter (nicht mal 5cm) das Gehäusegitter zur außen Frischluft ist, sind die Temps sogar BESSER als wenn wer von dem etwas wärmeren RAM die Luft durch die CPUkühlerrippen bläst.
Ein Lüfter weniger drinn und bessere Temps....warum machen das nicht alle so?

Die neuen RAMs können kommen, auch mit Übergröße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich irgendjemand schon mal 24GB an einem OC i7 getestet und ein bischen Erfahrungen sammeln können? Soo viele 24GB-Kits gibt es ja nun nicht gerade ...

Und mit 12 GB ist man ja gegenüber den 6GB-Leuten i.d.R. unterlegen. Gilt das dann erst recht für 24GB?
 
Ich würde fast sagen nein, da es ja nicht 6 Riegel mehr sind, sondern einfach nur 2GB mehr pro Riegel. Somit müsste das dem Speicherkontroller (welcher ja der limitierende Faktor ist) nicht mehr zu tun haben. Du hast ja die selben Probleme mit 6GB, wenn es 6*1GB ist, wie mit 6*2GB.
 
Hatte bis vor kurzem auch 12 GB installiert (Corsair 1600 CL9). Hatte aber das Gefühl, dass Windows und insbesondere Winrar "spürbar" langsamer ist als bei meinen alten Settings (6 GB Dominator GT@1600@CL6).
12 GB Dominator GT 2000 CL8 habe ich nicht stabil zum Laufen bekommen (als 1600 CL6/CL7/CL8). Fazit: Normalerweise sollten 6GB für alles genügen, es sei denn man betreibt professionelle Bildbearbeitung etc. Selbst mit 2 offenen VM's habe ich keine Probleme.

In irgendeinem Forum bin ich jemanden begegnet, der dieses Kit Kingston HyperX DIMM XMP Kit 24GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K6/24GX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland auf dem UD7 betreibt. Scheint also zu funktionieren. Der Preis ist aber happig.
 
So ist es...aber naja...kauft euch ruhig unmengen an Speicher um keinen Performance-Schub und weniger Geld zu haben!
Anstatt die Kohle in ein paar gescheite SSD's zu stecken :stupid:
 
So ist es...aber naja...kauft euch ruhig unmengen an Speicher um keinen Performance-Schub und weniger Geld zu haben!
Anstatt die Kohle in ein paar gescheite SSD's zu stecken :stupid:

Richdisch, soo isses! :stupid::shot:

Sicher läßt sich 24GB auch super clocken...1333 CL8 oder 9?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Das allergeilste ist...ich habe auch noch keine SSD, weiß aber, wie drei Intels im Raid 0 abgehen...und werde mir alsbald eine Vertex2 zulegen :p
 
Wären die Preise in den letzten Wochen nicht gestiegen,:heul: hätte ich mir auch schon 1-2 geholt, C300 oder ne OCZ.:cool: Intel mag i net!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stellt sich da keine Frage!!!
Die OCZ Vertex 2 120GB! Was besseres gibt es momentan nciht. Davon 2 im Raid0 nur...das sind Raten, gerade beim Schreiben...die sind unmenschlich! Ich habe gesehen, wie lange es dauern kann 3DMark Vantage zu installieren, mit 3 Intel im Raid0... <2 Sek ist schon ein Wort!
 
raid is aber useless bei ssds, da kein trim unterstützt wird. irgendwann wird deine performance dann einbrechen
 
So ist es...aber naja...kauft euch ruhig unmengen an Speicher um keinen Performance-Schub und weniger Geld zu haben!
Anstatt die Kohle in ein paar gescheite SSD's zu stecken :stupid:

hihi...ich ahbe eine gescheite SSD und würde die auch nie wieder missen...:asthanos:

Und zur Vertex 2, die sit schon geilo, hatte ich mal kurzweile. Aber meine C300 bleibt momentan die unangeschlagene Nr.1...:d

Denn ein Raid verbund mag ich irgentwie gar nicht, ich weiss, bringt einiges, aber an der Reaktionszeit ändert sich nichts.. ;) @anti...., jepp vollkommen richtig, deshalb never raid for System with ssd.. ;=)

Dann lieber eine schnelle und gut ist..
 
Aber die c300 ist doch auch ein Raid...nur eben intern!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------

Ach Du Schande...ich sehe gerade, dass die dann ja SATA 3.0 braucht...des hob i net!
 
Also nur mal nebenbei , wie Labrador schon schreibt, der Preis für Ram ist momentan echt abartig hoch.
Im Moment kostet RAM der vor 3-5 Monaten noch 140€ gekostet hat nun 220€+
Mal von der Verfügbarkeit gescheinten rams mal abgesehen
Echt so macht das kein Spaß
 
Moin@LL

SSD sind das beste was einem passieren kann!!!!

Ich hatte noch nie so ein Performace gewinn wie durch meine 2x postville im Raid 0....

Das mit trimm ist auch nicht 100% wahr,hab mein sys vor 8 monaten aufgesetzt und wo es frisch wahr gebcht und neulich wieder mal den ASS SSD bench angeschmissen und da war kein unterschid sin noch immer die gleichen werte bin bei über 500Mb/s alles flutsch egal wie viel fenster du öffnest games starten viel scneller und der sys. start bzw. runter fahren geht blitz schnell kann ich jedem nur empfehlen.

SSD sind mit die beste HW anschaffung die ich in der letzten jahren hatte!!!!!
 
Board dauert doch noch :(
:heul:

Scheint wohl noch über eine Woche zu dauern, da der Scheiß Kondensator einfach net wieder dran will!
:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh