jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich den Lüfter an meinem Mugen 2 positioniere..
Ich sag nur: Destroy your AirFlow
Also von unten nach oben oder andersherum geht gar nicht beim Mugen 2 da müsste ich den Kühler für drehen, weil sonst einfach nicht mehr genug Fläche da ist... kann den Lüfter zwar befestigen, die Temps gehen aber +8°C und dass ist nicht gesund, wenn man die CPU schon mit 77°C betreibt...80°C+ neeee....
Also geht nur auf die andere Seite...das Problem: Hab natürlich nen Lüfter der hinten nach außen bläßt..Wenn ich den CPU Lüfter aber nur 3cm davon entfernt in die andere Richtung blasen lasse, dann bekommt der CPU Lüfter zu wenig Luft, was noch mal derbe mit Temperatur anstieg bestraft wird.
Also hinterer Lüfter umdrehen, so dass er hinten ansaugt und dann auf den CPU Lüfter kalte außenluft liefert...PUSTEKUCHEN! Der Gehäuselüfter ist immer noch zu schwach (werden von mir mit maximal 7V betrieben) und die Temps sind immer noch nicht gut.
Zudem zieht er jetzt Luft durch das Gehäusegitter, was zu einem unangenehmen Ton führt...
Quientessenz: Gehäuselüfter komplett raus hinten....und Ruhe ist.
Da direkt dahinter (nicht mal 5cm) das Gehäusegitter zur außen Frischluft ist, sind die Temps sogar BESSER als wenn wer von dem etwas wärmeren RAM die Luft durch die CPUkühlerrippen bläst.
Ein Lüfter weniger drinn und bessere Temps....warum machen das nicht alle so?
Die neuen RAMs können kommen, auch mit Übergröße