Djinn
Enthusiast
Also bei mir ist der Unterschied zwischen den Settings mit HT und ohne HT lediglich die VCore.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi @ all
ich probiere hier grad mal Linx aus ohne HT und das läuft schön durch mit 100gflops, jetzt meine frage, wenn ich mein system ohne HT in linx stabil habe und dann HT wieder aktiviere muß ich dann nur die vcore anpassen oder beeinflußt das HT auch die anderen Spannungen wie vtt, iho usw.???????
Also bei mir ist der Unterschied zwischen den Settings mit HT und ohne HT lediglich die VCore.
Wenn man im Grenzbereich der VTT ist, kann dies durch die erhöhte Last auch etwas nach oben geschraubt werden müssen.
2 Taken Mehr V-core
Danke für eure schnellen Antworten, also nur die vcore anpassen und evt. vtt
was ist nun eigentlich besser fürn Alltag mit oder ohne HT????? 6Kerne reichen doch aus, nutzt doch eh kaum ein Spiel mehr als die 6.
Wikipedia schrieb:Die meisten Computerspiele profitieren nicht von Hyper-Threading, im Gegenteil: Die Mehrheit der Spiele büßt sogar etwas an Performance ein. Es gibt allerdings auch Ausnahmen wie Anno 1404.
Hat jemand ne Empfehlung für WLP in Verwendung mit einer Wakü für meinen I7 950?
Hab folgende zur Auswahl:
- Coollaboratory Liquid Pro
- Arctic Cooling MX3 Wärmeleitpaste 4gr.
- Arctic Cooling MX2 Wärmeleitpaste 4gr.
- Zalman ZM-STG1 Wärmeleitpaste
- Prolimatech PK-1 Nano Aluminium Wärmeleitpaste 1g
- Prolimatech PK-1 Nano Aluminium Wärmeleitpaste
- Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste
Danke und Gruß!
OMA!
Ok, ich seh schon, es gibt verschieden Meinungen
Also kann ich annehmen, dass es sich von der Kühlleistung nicht unterscheidet?
Oder hat diese Coolaboratory wirklich einen Mehrwert?
Danke und Gruß,
OMA
Nee steht in keiner Relation zu dem Aufwand beim Entfernen.
Bullit, wiener007, Sven Bode, Hardy Hardcore, glaube auch MiloMil und ich wir benutzen Prolimatech PK-1. Sind aber bestimmt noch einige hier........ aber eigentlich ist es wie gamer68 sagt! Egal. glaube die PK-1 verteilt sich eventuell oder läßt sich besser verteilen?
Prolimatech PK-1!
Ok ich dreh mal am Rad^^
sobald ich mehr als 160 bclck einstelle war bisher ende, welche spannung ist dafür maßgeblich?
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------
so ich habe mal optimiert
RAM: 960/1920 1,6V
CPU 4GHz 1,31V
QPI 3500 1,31V
NB 3200
BClck 160
auffällig:
-trotz des NB- und des Ramtaktes mit CR1!!! bleibt es bei rund 13.500 MB/s ?!
-mehr als 170 Blck/ 3200 QPI nur mit 1,45V ++ möglich (muss nicht sein)
-mehr als 4 GHz nur mit 1,38VCore ++ möglich (muss nicht sein)
ich meine gelesen zu haben das der Memorycontroller im Gulftown anders gestrickt ist als im Bloomfield und evtl rühren daher die niedrigen Memory Bandbreiten?
ebenso sieht es so aus, als wären die 970 die Abfall 980er, dafür spricht die hohe VCore jenseits der 4GHz und die hohe VTT/QPI Spannung
also ich bin jetzt bei 4GHz 1,31V, 3500 QPI 1,31V, 3200 NB, 160 BCLCK, 920 Ram 1,6V
das würde ich so lassen und das wäre auch das was ich wollte: 6 Kerne mit 4GHz unter 1,35VCore allerdings hätte ich gern was an der Memorybandbreite gedreht, was kann man da noch machen?
wo finde ich den C-State ?
ja am QPI tune ich noch
sonst alles erstmal brauchbar so ?
ok ich schau mal und ja ich nenne das nur gleich weils zusammengehört, ich weiß schon was du meinst
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------
so C-States auf Auto
mehr is wohl nicht drin hmm?
Hallo,
ich habe vor mir eine Vertex 2 zu holen.
Ich weiß, dass man nicht defragmentieren darf...worauf ist noch zu achten?
Wie funktioniert TRIM? Von alleine? Habe win 7
Außerdem interessiert mich als Übertakter, wie ich weiterhin mit der PCI-e Freq verfahren darf?