[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie von MS???
Und wegen PCIe...da hatte ich mal gehört, dass die SSD darunter leidet, wenn man sie höher stellt!

nimm ne Postville ;) und Trim geht per win automatisch oder per intel SSD Tool

@Naennon
Es geht schon besser, aber hier ist wirklich ausprobieren angesagt.
Hier meine (für mich) optimalen Meßwerte:
Uncore auf moderate 3200, per Multi eine Stufe übertaktet, sämtlichte Stromsparmodi sind aktiv.
Die Werte sind mit einer älteren Everest-Version identisch.

Anhänge

• cachemem.jpg
    cachemem.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 53
tjo, was soll ich machen, ich hab 960 MHz und 8er Latenzen...
QPI 3520, NB 3200

Edit: WTF, schau mal auf deine L3 Latenzen und auf meine o_O wie geht das
denke da liegt der Hund begraben, nur keine Ahnung was tun :d

everestbnzi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Setze mal testweise Deine RAMS auf 1600-7-7-7-20 CR1 oder 6-6-6-20 CR1 und teste nochmal.

1800 und höher brachte bei mir eher weniger Durchsatz.

Zuletzt bearbeitet:
speicherbandbreite ist blck abhängig. läuft ja immerhin immernoch darüber.

setz doch mal nen niedrigeren multi und ram teiler runter und schau mal was dein boad an blck schafft.

gibts eventuell sowas wie B2B CAS einzustellen muhahaha :P

Zuletzt bearbeitet:
@BulliT
Nicht jeder will seine CPU auf 4000 Uncore prügeln.
Das unter diesen Umständen "schönere" Werte erscheinen ist ja eigentlich logisch. Um zu vergleichen müßtest Du es auch auch mal 3200 Uncore testen. Wenn Naennon das Thema so sehr beschäftigt, kann er es ja auch mal 4000 Uncore testen. Dann dürften theoretisch erheblich bessere Werte herauskommen. Die sehr hohe L3 - Latenz ist schon etwas merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
mehr als 160 BCLCK macht er nur mit 1,45++ V , das will ich mir nicht antun ^^ dann bleibt der RAM halt so

ich glaube der 970 ist der Wegwerf 980 ^^ er bootet sogar ins Windows, direkt nach der Anmeldung ist er weg, zum Test auch mit 1,45 VTT, 1,6 QPI, 1,4 VCore, nada

Vielleicht liegt es auch am Board ? Ist ja noch recht jung. Mal ein neues Bios abwarten.

jo möglich, habe jedenfalls das aktuelle 0505 draufgemacht
gut im Ende hab ich 4 GHz, 6 Kerne (HT löppt auch mit der gleichen VCore) und somit hab ich was ich wollte, evtl mal irgendwann exzessiv damit befassen, aber viel mehr ist mit Luft sowieso nicht drin

so benche 200 BCLCK, 4000 Core, 3600 QPI, 3200 NB, 1000 Ram

bisher rennt es, aber die Bandbreite bleibt bei den 13-14GB ^^

ja wie sollen die sein^^

BCLCK 200
Multi 20
Ram 2000
CPU 4000
QPI 3600
und 7000 GT/s

VCore CPU 1,325, VCore QPI 1,30, Ram 1,65V, PLL 1,80V, MCH/VTT 1,20
nach 1 Stunde Prime Fehler, denke das kriegt man stable mit einem Schritt mehr VCore

naja der Ram bleibt bei diesen Raten :)

Wie schon von mir geschrieben: Teste es mal mit 1600 und scharfen Timings.

ich war schon auf DDR3 1200, also 600 mit 7/7/7/21, tut sich nix ^^

bidde :d das is auch stable, aber halt an der Bandbreite hängts

cr18t98.jpg

CR1 wohlgemerkt^^

Zuletzt bearbeitet:
ja so sieht das bei mir auch aus ^^ hab nur den SP/MP Kram (Prefetcher) aus, hab ja keine 2 Sockel

habe wie gesagt 4000 Takt, 200 BCLK , 20x Multi, 2000 Ram, 3600 QPI, 3200 NB

ich hab sicher nen Virus!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :d

ka denke liegt am Bios/Board, der Ram is 2000 Trident und das rennt er ja auch, genau wie er soll

ja so sieht das bei mir auch aus ^^ hab nur den SP/MP Kram (Prefetcher) aus, hab ja keine 2 Sockel

habe wie gesagt 4000 Takt, 200 BCLK , 20x Multi, 2000 Ram, 3600 QPI, 3200 NB

ich hab sicher nen Virus!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :d

ka denke liegt am Bios/Board, der Ram is 2000 Trident und das rennt er ja auch, genau wie er soll

Du Witzbold?
Hardware Prefetcher muß enabled und das nächste darunter auch, oder haste kein Bock auf Performance? Beim REIII sind das die wichtigsten Optionen der CPU Config zum Benchen.........lt. Afrokalle
Disabled nur C1E, C-State Tech, CPU TM Funktion und A20M

Zuletzt bearbeitet:
das is für Multisockel MultiCPU, ich teste es aber gern mal

Edit: habs mal an gemacht *g*

mponxcgj.jpg

ok das geht schonma in die richtige Richtung, wo is der Rest? Latenzentuning nun?

Zuletzt bearbeitet:
Prima. Kannst Du im Bios HPET-Mode einstellen ? Falls ja, bitte auf 64bit stellen bei Windows 64 bit.
Ansonsten mal die Timings schrittweise senken, wenn es der RAM zuläßt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh