[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten sollte man sich genau den Sockel holen der gerade ausläuft und die Games die ein halbes Jahr alt sind - ausgereift und bekommst Hardware nachgeschmissen.

Nicht auszudenken was man dann ein Geld sparen kann :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich wäre SB nur interesant gewesen wenns auf LN2 skaliert hätte.
Bis zum Bulldozer brauchte ich mal Abwechslung und kein AMD.

So schauts bei mir aus , warte auch auf den Bulldozer und bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit was neuen und hänge nicht nen Jahr beim S1366 den ich schon in und auswendig kenne :fresse2: .

Aber auf allen rumhacken find eich Assi :hwluxx:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:44 ----------

Am besten sollte man sich genau den Sockel holen der gerade ausläuft und die Games die ein halbes Jahr alt sind - ausgereift und bekommst Hardware nachgeschmissen.

Nicht auszudenken was man dann ein Geld sparen kann :d

Stimmt eigentlich auch .
Aber der Reiz an was neuen überkommt mich immer wieder .
Vor einer Woche das RE3 für 320€ gekauft , gestern mit gut Verlust für 235€ wieder verkauft , eigentlich doof .
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: nicht dein Ernst...
:wall: dafür hätte ich noch ein paar Euronen übrig gehabt.
Sag bescheid wenn du wieder Geschäfte machst :d
 
so siehts bei mir auch aus hatte schon den
1366
1156
am3
was bleib den über ausser sandy ,nichts,aber ist schon echt witzig man liesst hier wieder die selben sprüche als der 1156 rauskam ,also bitte mal was neues
 
ja, nur seit Release haben sich manche 4-5 Boards gekauft.

Frage: worin besteht denn nun der genaue Unterschied zwischen everest und Aida?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy ist bestimmt nicht schlecht, denke aber es wird nur nach kurzer Zeit langweilig. Nur Vcore hoch schockt ja nicht wirklich. Ausserdem kommt in ein paar Monaten ja auch noch Sockel 2011 :)
 
Naja, vor dem 3. Quartal wird da nichts passieren. Positiv ist aber, dass man anscheinend Sockel 1366 - Kühler auch auf dem Sockel 2011 benutzen kann.
 
ja, stimmt.
Sandybridge 8Core/16Threads/20MB L3
Tripplechannel DDR1600 (manche behaupten Quadchannelbetrieb)
PCIe 3.0 / 24Lanes
LGA 136x

oder
Sandybridge 6Core/12Threads/15MB L3
Tripplechannel 1600
PCIe 3.0 / 24Lanes
LGA 136x

das riecht nach spannenden Wintermonaten :d
 
ja, die Folie meinte ich. Die wurde aus irgendwelchen Gründen dementiert :stupid:

Quadchannel macht ja auch Sinn. Da kommen sicherlich wieder einige 1GB Kits zum Vorschein für bessere OC Ergebnisse :d
 
Ich werde...denke ich...wirklich auf den Sandy bis zum SandyE umsteigen!
Habe nun schon alle Komponenten beisammen...einfach mal was neues. 1366 ist gut, aber nur mit 6 Kernen, ansonsten loosed der voll ab. Und da ich ein Waküler bin und kein Stickstoffler macht der Sandy einfach mehr Sinn!
 
War ja ne kurze oc Pause Dancop ;)
 
vom auseinanderbauen alter Komponenten bis zum Neueinbau...:fresse2:

Manche bekommen bis dahin schon Entzug :lol:
 
Jungens,
wisst ihr was ich am lustigsten finde ?!

Die Kollegen,die immer Fragen:
"lohnt sich der Umstieg ..." :d :fresse2: :shot:
 
hmmm...was soll ich sagen. Meine Frau hat gesagt...wie soll ich Dich ohne Hobby aushalten?
 
Ich würde mir wünschen, dass meine zu mir sowas sagen würde!:fresse2:;)

Sven Bode schrieb:
Nee Standard ist das nicht, ist wirklich schon recht flott.

Hier sind meine BBSE @ 8-9-8-24-1T @ 4GHz UC!
 

Anhänge

  • i7 920 4.2 GHz @ 4GHz UC @ UT.jpg
    i7 920 4.2 GHz @ 4GHz UC @ UT.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...was soll ich sagen. Meine Frau hat gesagt...wie soll ich Dich ohne Hobby aushalten?

Hast aber Glück meine motzt immer wenn ich was neues bekomme :d
Blöd nur das nicht nur Sachen für den pc kommen sondern auch fürs auto :fresse2:

Die fragt sich immer wer das schlimmere Kind ist, mein kleine oder ich ;) :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...was soll ich sagen. Meine Frau hat gesagt...wie soll ich Dich ohne Hobby aushalten?

das wäre ein Traum :hail:
Mittlerweile ist sie aber auch schon ruhiger geworden...alles reine Erziehungssache. Ich arbeite noch dran :haha:

Jungens,
wisst ihr was ich am lustigsten finde ?!

Die Kollegen,die immer Fragen:
"lohnt sich der Umstieg ..."

ja Vita, das ist wieder der Unterschied zwischen Hobbyisten und reinen Nutzern.
Ein Umstieg auf nen Octa, Quadchannel und PCIe3.0 macht da schon Sinn. Nur den JETZIGEN Hype auf die Midrangesachen kann ich für S1366 User nicht ganz nachvollziehen. (Abgesehen vom Faktor "will neues erleben").

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

@ Horsi....
da haben wir es doch...
HighEnd Segment mit Tripple Channel und nur der Serverbereich mit Quadchannel oder Tripplechannel mit Prozessoren die über 2xQPI verfügen...ist ja interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...naja...
Ich komme mit Wasser und Minusgraden nicht höher als 5,11GHz mit meinem 920er. Ein guter 2600K macht das mit Luft!!!
Verglichen mit meinem 920er bei 5GHz und der 2600K mit 5GHz, braucht meiner 8,03S fuperPi1m und der 2600er nur 7,3!
Ich sehe da schon nen Unterschied. Mein Hobby ist eben etwas mehr im HWbot zu erreichen und das geht mit Wasser nunmal mit dem Sandy weitaus besser!
 
Wenn du so deine Ziele erreicht hast...soll´s ok sein.
Kannst deine Frau ja beruhigen das sie jetzt 8 Monate Ruhe hat :fresse:
 
ja Vita, das ist wieder der Unterschied zwischen Hobbyisten und reinen Nutzern.
Ein Umstieg auf nen Octa, Quadchannel und PCIe3.0 macht da schon Sinn. Nur den JETZIGEN Hype auf die Midrangesachen kann ich für S1366 User nicht ganz nachvollziehen. (Abgesehen vom Faktor "will neues erleben").

ähm
Bin Artur net Vita :fresse:
Vitaly ist der NFS Mensch :d
 
Hallo zusammen!

Ich versuche mich gerade mal wieder am Thema OC und habe ein paar Fragen:

Gigabyte X58X-UD7 (FA Bios)

Ich teste gerade den 200 BCLK aus, schaffe es aber nicht den mit weniger als 1,375 V QPI/Vtt Voltage stabil zu bekommen.

Ist das noch in Ordnung für nen 24/7 Betrieb?
Gibt es noch andere Einstellungen mit denen ich die Voltage vielleicht noch etwas senken kann?
 
hmm
dafür ist es echt viel !
Ram Timings manuel eingestellt ?!
Poste am besten immer deine Bios settings, Cam raus - Bilder machen und hochladen :)
 
ähm
Bin Artur net Vita :fresse:
Vitaly ist der NFS Mensch :d

ups, sry :shot::hail:
kann ja mal passieren.

@Faulwurf...stelle den UC bitte manuell ein ;)
Jetzt sollte es klappen. Aber 1,375 vtt ist da noch zu hoch. Klingt eher danach, dass er sich auf 3600 oder 3800 einstellt auf AUTO
 
Okay, erste Verbesserung schon mal gefunden! Der UC stand bei Auto auf 3800 MHz (ist mir Depp nicht aufgefallen). Danke.

Hier die Screens wie ich es gerade eingestellt habe.

Was kann ich noch verbessern?
 

Anhänge

  • bios_1.jpg
    bios_1.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 42
  • bios_2.jpg
    bios_2.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 47
hmmm...was soll ich sagen. Meine Frau hat gesagt...wie soll ich Dich ohne Hobby aushalten?


Daniel gib's endlich zu: Deine Frau hat gesagt das die Stromrechnung zu hoch ist seit Erhöhung der ENBW Tarife und du deinen S1366 runtertakten sollst.
Da du darauf aber keinen Bock hast, mußtest du ihr was von SB erzählen, schon gab es die Freigabe zum Sandy. Weniger Strom bei höherem Takt! :lol:
Laß dich nicht vom Asrock abbringen!!! :d Goiles Board.....das kommt in den nächsten 2 Wochen bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Maximus erstmal bestellt, aber das ASROCK wird es langfristig werden :d:d:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh