Labrador
Semiprofi
Habe das Maximus erstmal bestellt, aber das ASROCK wird es langfristig werden
Gibt es das Asus schon? Ginge ich zu SB wäre auch das Asrock der Favorit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe das Maximus erstmal bestellt, aber das ASROCK wird es langfristig werden
ja, die Folie meinte ich. Die wurde aus irgendwelchen Gründen dementiert
Quadchannel macht ja auch Sinn. Da kommen sicherlich wieder einige 1GB Kits zum Vorschein für bessere OC Ergebnisse
Meisten hier kaufen doch die Hardware nicht weil diese brauchen sondern eher aus Spaß. Sehe daher auch keinen Grund warum ich S1155 schlecht machen soll, dass hat mich auch beim AMD immer gerägert in gewisser Weise.
Zum OC folgendes: Ein 920 ohne Turbo 2,66GHz um 50% gibt runde 4,0GHz // Ein 2600K ohne Turbo 3,4GHz um 50% gibt 5,1GHz
Das was man da sieht resultiert fast ausschiließlich aus dem höheren Standardtakt. Will damit sagen das die alle nur die 5,0GHz sehen aber einige völlig außer Acht lassen was dahinter steckt.
Das stimmt so aber nicht ganz!
Vergleiche bitte mal mit nem 975er, den er um längen schlägt...in allem!
@Faulwurf
stelle mal auf LLC (LoadLine Calibration) Level 1
QPI/VTT kann jetzt noch weiter runter. 1,295 sollten gehn. Sicherheitshalber kannste 1,315 nehmen und gegentesten.
mich würde es aber mal interessieren ob die Rams auf S1366 Boards auch so gut gehen würden. Zwar nicht direkt im Tripple, aber mit evtl 4 Riegeln hätte man immerhin 8GB. Tripple zu Daual müsste sich dann ja relativieren. Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie das mit der Slotbelegung aussieht.
Hier müsste ja mehr bei rum kommen.
€dit:
In Verbindung mit nem Hexa und 2500er Ripjaws-x und UC3800 wäre doch für den einen oder Anderen hier sicherlich interessant
Dancop schrieb:Ich komme mit Wasser und Minusgraden nicht höher als 5,11GHz mit meinem 920er. Ein guter 2600K macht das mit Luft!!!
Dancop schrieb:Alle die mit Wasser versuchen im HWBot was zu erreichen, die müssen unweigerlich auf die Kiste
Ich würde mir wünschen, dass meine zu mir sowas sagen würde!
Hier sind meine BBSE @ 8-9-8-24-1T @ 4GHz UC!
Schade das Intel auf der CES den 990X nicht vorgestellt hat der sollte doch eigentlich auch im 1 Quartal 2011 kommen.
was steckt drunter
Ich würde mir wünschen, dass meine zu mir sowas sagen würde!
Hier sind meine BBSE @ 8-9-8-24-1T @ 4GHz UC!
Schade das Intel auf der CES den 990X nicht vorgestellt hat der sollte doch eigentlich auch im 1 Quartal 2011 kommen.