Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe das Problem, das ich bei BCLK 209 mit einem Gigabyte X58A-UD7 hänge. Weiter gehts nicht, egal ob ich VTT oder IOH hochschraube. Bis 212 bekomme ich noch gebootet, aber dann ist Schluß. Was kann ich noch tun? Hier mal das virtuelle Bios:BIOS Gigabyte X58 Serie
Hi Vita,
ich habe versucht den QPI/VTT zu senken, mit 1,395 fange ich mir nen blauen mit 124 ein. Mit 1,415 läuft Large und Customtest die jeweils 1,5 getesteten Std durch.
Hatte auch mal interessehalber den V-Dimm erhöht ob ich mit der VTT runter kann, blieb aber erfolglos.
Das ist somit dann das finale Setting bei 4,2gig mit 3800UC. Ram, IOH und V-Core lassen sich nicht weiter senken.
€dit: bei 4,3 gig scheint er für 3895 UC schon mehr wie 1,435 zu benötigen. Weiter bin ich nicht gegangen und habe dann lieber nen Multi weniger genutzt....ich arbeite mich ran.
ach, vergiss das blöde everest Programm...irgendwie liest es das aus was es will. Ich kann da probieren wie ich will, es zeigt einfach nicht mehr Durchsatz an. Ob es nun bei 1600 9-9-9-24-1T 3200UC und ausgeschaltetem C1E und C6 ist oder ob ich 1600 8-8-8-241T 3800UC mit C1E und C6 an fahre.
FreshThing hat gerade mit seinem neuen Prozzi selbe Erfahrung gesammelt, denn zuvor hat er es auch umschalten können und konnte eine merkliche Veränderung feststellen^^
Grinsemann schrieb:Hi Vita,
ich habe versucht den QPI/VTT zu senken, mit 1,395 fange ich mir nen blauen mit 124 ein.
Die Hardmods waren nur notwendig bei den alten X58-er von Gigabyte um sie über 221BCLK zu bekommen. Bei den Boards war der PCI-E-Takt nur bis 103Mhz anhebbar gewesen. Die neueren,wie das UD7, benötigen derartiges nicht. Ausserdem brauchst du bis 225 Mhz gewöhnlich auf den Boards nicht mehr wie 105Mhz PCI-E - Takt. 220 erreicht man teils auch schon fast so. Ich hab ja 2 Stück davon. Meins macht auch bei 207 schon die Grätsche.Ich glaube bei den Gigabyte muss man den PCI Takt höher stellen !
Stell mal auf 108 Mhz
Oder war da nicht doch was von einem Hardwaremod bei den Gigabyte`s
Hab dir doch im Gigabyte-Thread geantwortet. Hab selber das Board jetzt 2 mal. Das erste hat bei mir bei 207 zugemacht in der ersten Revision, obwohl die CPU mehr kann. Das 2. läuft ohne Probleme 228BCLK. Es scheint evtl. somit auch Montagsboards bei dieser Reihe zu geben.
Habe mir wieder ein Bloodrage geschossen
Naja 200 wird es ja wohl laufen...
Bei mir bringt slow mode auch nichts. Ich konnte nichts dran ändern. Hab mich auch nur geärgert, weils halt ein UD7 ist. Ein Premiumboard. Du kannst du versuchen entweder dir eine andere CPU zu holen oder deine CPU woanders zu testen. Ein Biosupdate auf die neuste Version würde ich auch noch machen. Mehr gibt es dann aber nicht mehr zu tun.
VTT auf 1,375V stellen, PCI-E auf 105, IOH auf 1,20V und rauf mti dem BCLK. Wenn er dann schon bei 209 schlappmacht, dann ist das die Grenze. Mehr Trickserei gibts bei dem Board nicht mehr allzuviel. Hoffe, du hast ne D0-CPU.
Die CPU ist D0. Mir wurde das mit dem Slow Mode mal empfohlen, um herauszufinden, was limitiert. Wenns im Slow Mode nicht höher geht, dann macht die CPU dicht. Andersherum hätte es im Slowmode höher gehen müssen, somit sollte es ja die CPU sein, die hier limitiert.
Wobei wir mal wieder bei der sehr unterschiedlichen Güte der X58 Chips wären.