[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd ich machen danke :wink:

Ohne Turbo hab ich nur nen Multi bis 27

@ Vita
Servus
kann ich jetzt noch net sagen,bin noch was am testen !

Hab gerade herausgefunden das ich für hohen Bclk z.b. 191x21 die QPI Freq, von 6400 auf 4800 senken muss, sonst bootet er nicht !
Hat das irgendwelche Nachteile oder so ?!
Denn nur so kann ich den Ram halbwegs ausfahren.

Gruß und besten Dank schonmal für eure Hilfe :hail: :wink:
 
Werd ich machen danke :wink:

Ohne Turbo hab ich nur nen Multi bis 27

@ Vita
Servus
kann ich jetzt noch net sagen,bin noch was am testen !

Hab gerade herausgefunden das ich für hohen Bclk z.b. 191x21 die QPI Freq, von 6400 auf 4800 senken muss, sonst bootet er nicht !
Hat das irgendwelche Nachteile oder so ?!
Denn nur so kann ich den Ram halbwegs ausfahren.

Gruß und besten Dank schonmal für eure Hilfe :hail: :wink:


Artur der Multi 21 ist doch für'n Ar.... Probier doch 25 :bigok:

Bild: linx46006cls.jpg - abload.de
 
jo haun se :wink:

also mein 980'er wird wohl 1,26vc @ 4Ghz brauchen
Hat eine Vid von 1,21 - setup defaults im Bios



^^ darauf werd ich Morgen aufbauen
lasse ihn aber auf jeden Fall heute noch etwas laufen ;)

Jo haut hin Meiner hat die gleiche Vid. :bigok:....

Brauche auch so viel für 4 Ghz und 4,2 Ghz 1,34Vcore.....

Ist mit einer der Höchsten Vid´s,sei froh das er ne hohe vid. hat ;) braucht zwar mehr Saft aber bleibt super kühl und lebt lange :bigok:
 
Also ich war schon echt am verzweifeln gestern,das Teil hat mich echt Nerven gekostet ... :fresse:
aber so gaaaaaaanz langsam gehts voran :)

hab gerade mal probiert die VTT etwas zu senken auf 1,29, gab aber nach ein paar min. Large einen reset.
Hab die jetzt auf 1,31 stehen mit den Settings von meinem letzten Bild !
Wenn er so bleibt dann :bigok:
 
Sieht doch gut aus Artur!:bigok:
Hast die zwei Optionen im BIOS weg, oder sind sie immer noch da?
 
Zuletzt bearbeitet:
sind immer noch da,wie gesagt die kamen durch den Gulfi :wink:

werd mich Morgen erst wieder mit meinem PC beschäftigen, muss hier vorher noch ein paar Q9650 durchjagen ;)
 
4,7Ghz nun aber mit ausgeschaltetem HT. Hab mir jetzt stärkere Lüfter ausgeliehen. Dieses Setting wurde bei Zimmertemp. gemacht. HT macht bei dem Takt mindestens 15Grad bei mir jetzt aus.



Das Grundsetting für 4,7Ghz mit HT hab ich auch schon, aber mein Netzteil (altes BeQuiet Straight Power) geht bei Lastwechsel (wenn er die Reihen bei Prime wechselt) in die Kniee. Man sieht das an großer Schwankung der Temperatur in dem Moment,was ohne HT nicht der Fall ist. Heute abend wird mit allen Mitteln versucht die 4,7Ghz auch mit HT noch durchzubekommen. Ich denke, die CPU gehört zu den besten im Luxx und die beste bisher unter Luftkühlung, da bin ich mir sicher. Bräuchte ne Wakü zum Testen.
 
Ist einfach wahnsinn... und das mit Luftkühlung. Hab jetzt aber locker 200+ Stunden investiert um soweit zu kommen. Viel dabei gelernt. Denke mit einem Chiller würde die Spannung noch bischen gesenkt werden können.

Werde sie die Tage vielleicht verkaufen oder ich suche jemanden, der sie vielleicht mit besserer Hardware nochmal austesten kann. Ist zwar eine tolle Sache, aber ich kann das Potential nicht ausschöpfen aus dem Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Last Hero schrieb:
Ich denke, die CPU gehört zu den besten im Luxx und die beste bisher unter Luftkühlung, da bin ich mir sicher. Bräuchte ne Wakü zum Testen.

Coole Sache, @ Air sowieso!:bigok:

Hatte heute nochmal was probiert, das Board ist einfach der Hammer!

7-8-7-20-74-1T/4GHz UC @ 1,34V VTT!:coolblue:

 
welche Sockel 1366 Bretter hatten denn noch alternative Kühlerbefestigungsmöglichkeiten (also zusätzlich Bohrlöcher um einen Sockel 775 Kühler weiter zu verwenden) - außer Foxconn?

Weiß jemand noch ein Brett?
 
Glaube ,dass das ASUS RAMPAGE 2 GENE sowas noch hatte. Hab die Tage noch einen weiteren 920-er erhalten. Dieser hat eine geringere VID als mein Taktmonster oben, läuft aber genauso gut. 4,2Ghz mit 1,21V sind schonmal mit nem gumpigen Zalman bei 75Grad durchgelaufen. Wird interessant zu sehen, wie er mit der richtigen Kühlung hin läuft und wann die Temperatur ihn gegen den höheren VID-ler einholt.
 
stimmt :)
Alternativen zum RE3 und Foxconn?

Grund: ich suche noch eine Möglichkeit meinen 3520 sinnvoll zu nutzen (Zweitrechner). Habe aber keine Lust
a) einen neuen zusätzlichen S.1366 Wasserkühler zu kaufen
b) kein Foxconn, weil die hatte ich schon
c) das Brett sollte kein Vermögen kosten, sollte gebraucht günstig zu beziehen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich wollte mal fragen wenn mein PC im Standradtakt läuft da er mit OC in meinem Spiel nicht funktioniert, ob das was kaputt gehen kann?

Es ist ein i7950 und ein MSI Big Bang XPower.

Gruß
 
Hallo

Ich wollte mal fragen wenn mein PC im Standradtakt läuft da er mit OC in meinem Spiel nicht funktioniert, ob das was kaputt gehen kann?

Es ist ein i7950 und ein MSI Big Bang XPower.

Gruß

:fresse2:

Wenn deine Kiste beim Spielen nicht läuft, dann ist die nicht stabil übertaktet.
 
Linx läuft aber wunderbar stabil durch, Bassmecke hat das selbe Board und bei ihm läuft es auch im Standardtakt.
 
Glaube ,dass das ASUS RAMPAGE 2 GENE sowas noch hatte. Hab die Tage noch einen weiteren 920-er erhalten. Dieser hat eine geringere VID als mein Taktmonster oben, läuft aber genauso gut. 4,2Ghz mit 1,21V sind schonmal mit nem gumpigen Zalman bei 75Grad durchgelaufen. Wird interessant zu sehen, wie er mit der richtigen Kühlung hin läuft und wann die Temperatur ihn gegen den höheren VID-ler einholt.

Klingt interessant! Danke für den Tipp :)

Ich würde dennoch die CPU mit der höheren Vid bevorzugen.... ;)
 
Moin!:wink:



Wie viel VTT fährst bei 3,8UC?

Hi Vita,
ich habe versucht den QPI/VTT zu senken, mit 1,395 fange ich mir nen blauen mit 124 ein. Mit 1,415 läuft Large und Customtest die jeweils 1,5 getesteten Std durch.

Hatte auch mal interessehalber den V-Dimm erhöht ob ich mit der VTT runter kann, blieb aber erfolglos.

Das ist somit dann das finale Setting bei 4,2gig mit 3800UC. Ram, IOH und V-Core lassen sich nicht weiter senken.


€dit: bei 4,3 gig scheint er für 3895 UC schon mehr wie 1,435 zu benötigen. Weiter bin ich nicht gegangen und habe dann lieber nen Multi weniger genutzt....ich arbeite mich ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die GFlops okay von meinem Alltagssetting? :fresse:



habe nebenher noch im Internet gesurft ab und an...
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gut aus :drool:
Druss hatte glaube ich ein recht gleichwertiges Ergebnis bei 4,2 gig.
Ich meine bei 4,6gig müssten die GFlops etwa bei 86.xxx oder etwas höher liegen.
Wie weit haste den getestet?


Meine 4,3gig primeln jetzt seit etwa 45min ... das weckt Hoffnung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh