Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
immer mehr Hersteller ziehen sich zurück: DFI , OCZ ...
Hallo Luxxer,
hab mich heute auch mal an das OCing meines i7 920 D0 gewagt.
Ich hab mehrfach einige OC anleitungen gelesen.
Zur Zeit teste ich gerade mit Prime 95 25.11 mit "In-Placelarge-FFTs" ob mein eingestellter bclk stabil ist.
Ich bin bei einem bclk von 200mhz angelangt, dieser war nicht stabil. Also habe ich, da ich gelesen habe das gerade bclk´s probleme bereiten können, 201mhz probiert, was bis jetzt bei einer spannung (im bios) von 1.34 stabil ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Nachdem ich einen freez bei 200mhz hatte, zeigt mir mei bios eine andere standart vcore an. Vorher lag sie bei 1.23v jetzt liegt sie bei 1.00v, ist das normal?
System, siehe Sysinfo
Tim
Das mit dem geraden bclk hab ich auf pcghx gelesen. Scheint aber was dran zu sein, denn ich hab gerade den 30min run erfolgreich absolviert
Ich war ja im bios, sonst hätte ich ja nicht den bclk von 201 einstellen können.
Dabei ist mir aufgefallen das sich die standart v-core von 1.23 auf 1.00 verändert hat. Nun wollte ich fragen woran das liegt?
Tim
Hey Tim das ist der von Intel eigeplante Drop der je höher die Spannung im Bios eingestellt ist auch höher ausfällt. Also musst du immer etwas mehr einstellen um auf deine Last Vcore zu kommen.
Da du das noch nicht gepeilt hast lege ich dir den Thread nahe hehe, nicht das du keinen Spass am OC hast weil du etwas falsch machst.
[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
Und hier im Thread wurde das schon 100000x durchgekaut da die User hier eher zu den erfahrenen gehören.
Für spieziellere Dinge wie Fragen zu LLC oder Subs etc. kannst dich gerne per PN melden
He Tarkan wieder im Land
Hast dir keine Sandy aus dem Urlaub mit gebracht?
immer mehr Hersteller ziehen sich zurück: DFI , OCZ ...
Hi Digga
Sandy ist uninteressant für Mich erst wenn die 8core " E " Sandys ende des Jahres kommen schlägt meine stunde
Hi Digga
Sandy ist uninteressant für Mich erst wenn die 8core " E " Sandys ende des Jahres kommen schlägt meine stunde
Bin immo wider viel am Zocken mit 3x 580 GTX @ 2560 x 1440
@ grinse
IOH steht bei mir auf 1,179 1,113 ist das niedrigste was es gibt
jo bei den timings bräuchte ich wirklich noch hilfe , da ich keinen grund einstellung habe und vorallem kein plan wie man daran geht .......
hatte einfach von auto mal alles manuell eingegeben was er im bios eh schon selbst eingestellt hatte.
Sorry for OT! Aber es ist zu geil!
Hardwareboard.eu - WARNUNG: Sandy Bridge Prozessoren rauchen regelmäßig ab - Das solltet ihr beachten!