[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke ich doch mal. Die werden bestimmt noch welche auf Lager haben für Garantie Ansprüche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn nicht , müssen die dir eben den wert ersetzen ;)

Habe für meine ATI 4870 letztes jahr auch einen scheck bekommen weil die nicht mehr zu reparieren war.

kam mir eigentlich ganz passend , dafür habe ich ne gebrauchte 4890 bekommen :P
 
Schon bekannt. Trotzdem danke für die die es nicht wissen.
 
Das liegt vielleicht auch daran , das es jetzt so langsam zu einer performence kommt , die man so eh nicht mehr braucht , ausser halt für games , benchs oder halt für programme die das wirklich nutzen können (und wer benuzt sowas schon?)

für etwas rum zu spielen , pokern inet usw sind die normalen 400 euro rechner schon mehr als ausreichend :)


Ist halt meine vermutung
 
Hallo Luxxer,
hab mich heute auch mal an das OCing meines i7 920 D0 gewagt.
Ich hab mehrfach einige OC anleitungen gelesen.
Zur Zeit teste ich gerade mit Prime 95 25.11 mit "In-Placelarge-FFTs" ob mein eingestellter bclk stabil ist.
Ich bin bei einem bclk von 200mhz angelangt, dieser war nicht stabil. Also habe ich, da ich gelesen habe das gerade bclk´s probleme bereiten können, 201mhz probiert, was bis jetzt bei einer spannung (im bios) von 1.34 stabil ist.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Nachdem ich einen freez bei 200mhz hatte, zeigt mir mei bios eine andere standart vcore an. Vorher lag sie bei 1.23v jetzt liegt sie bei 1.00v, ist das normal?

System, siehe Sysinfo

Tim
 
Hallo Luxxer,
hab mich heute auch mal an das OCing meines i7 920 D0 gewagt.
Ich hab mehrfach einige OC anleitungen gelesen.
Zur Zeit teste ich gerade mit Prime 95 25.11 mit "In-Placelarge-FFTs" ob mein eingestellter bclk stabil ist.
Ich bin bei einem bclk von 200mhz angelangt, dieser war nicht stabil. Also habe ich, da ich gelesen habe das gerade bclk´s probleme bereiten können, 201mhz probiert, was bis jetzt bei einer spannung (im bios) von 1.34 stabil ist.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Nachdem ich einen freez bei 200mhz hatte, zeigt mir mei bios eine andere standart vcore an. Vorher lag sie bei 1.23v jetzt liegt sie bei 1.00v, ist das normal?

System, siehe Sysinfo

Tim


Nicht gerade Blck sondern gerade Multis brauchen mehr saft,kannst also mit 200Blck nehmen dan aber 19 er 0der 21 er Multi ;)


Da deine OC setting nicht stabil war hat warscheinlich dein GigaBUT Board alles zurück gesetzt ein blick in bios und Du hättest deine antwort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem geraden bclk hab ich auf pcghx gelesen. Scheint aber was dran zu sein, denn ich hab gerade den 30min run erfolgreich absolviert :p

Ich war ja im bios, sonst hätte ich ja nicht den bclk von 201 einstellen können.

Dabei ist mir aufgefallen das sich die standart v-core von 1.23 auf 1.00 verändert hat. Nun wollte ich fragen woran das liegt?

Tim
 

Anhänge

  • 201mhz bclk.jpg
    201mhz bclk.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 40
He Tarkan wieder im Land :d
Hast dir keine Sandy aus dem Urlaub mit gebracht? :)
 
Das mit dem geraden bclk hab ich auf pcghx gelesen. Scheint aber was dran zu sein, denn ich hab gerade den 30min run erfolgreich absolviert :p

Ich war ja im bios, sonst hätte ich ja nicht den bclk von 201 einstellen können.

Dabei ist mir aufgefallen das sich die standart v-core von 1.23 auf 1.00 verändert hat. Nun wollte ich fragen woran das liegt?

Tim


Hey Tim das ist der von Intel eigeplante Drop der je höher die Spannung im Bios eingestellt ist auch höher ausfällt. Also musst du immer etwas mehr einstellen um auf deine Last Vcore zu kommen.

Da du das noch nicht gepeilt hast lege ich dir den Thread nahe hehe, nicht das du keinen Spass am OC hast weil du etwas falsch machst.

[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Und hier im Thread wurde das schon 100000x durchgekaut da die User hier eher zu den erfahrenen gehören.

Für spieziellere Dinge wie Fragen zu LLC oder Subs etc. kannst dich gerne per PN melden:wink:
 
Hey Tim das ist der von Intel eigeplante Drop der je höher die Spannung im Bios eingestellt ist auch höher ausfällt. Also musst du immer etwas mehr einstellen um auf deine Last Vcore zu kommen.

Da du das noch nicht gepeilt hast lege ich dir den Thread nahe hehe, nicht das du keinen Spass am OC hast weil du etwas falsch machst.

[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Und hier im Thread wurde das schon 100000x durchgekaut da die User hier eher zu den erfahrenen gehören.

Für spieziellere Dinge wie Fragen zu LLC oder Subs etc. kannst dich gerne per PN melden:wink:

Sry ich glaube ich habe mich falsch asugedrückt, daher reden wir aneinander vorbei.
V-drop und v-droop sind mir sehr wohl bekannt. :fresse:

Bei mir stand im bios, also nicht in i-welchen programmen 1.23 volt als standart. Bei mir sind immer 2 Spannungen aufgeführt, einmal die standart und einmal die eingestellte.

Nach dem freez steht da, wo vorher die 1.23v standen 1.00v.
Was ja 0,23v weniger wären als zuvor. :confused:

Hab dann trotzdem die 1,23v wieder eingestellt, da ich sicher weiß, das er dabei die 2,8ghz packt und den prozessor als fehlerquelle ausschließen wollte.

Edit:
Hier hab ich das glesen mit dem bclk von 200: http://extreme.pcgameshardware.de/1877660-post1591.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gesehen im coolaler Forum Ralf
:d
 
Hi Digga :wink:

Sandy ist uninteressant für Mich erst wenn die 8core " E " Sandys ende des Jahres kommen schlägt meine stunde:bigok:

Bin immo wider viel am Zocken mit 3x 580 GTX @ 2560 x 1440 :love:

Oooohhhman "Ende des Jahres" klingt aber schon so beschissen lange
Ja habe in letzter Zeit auch nur noch gezockt, was soll man auch testen :d


:fresse2:
 
OCZ > ein hersteller den niemand braucht weil sie kak Rams herstellen.. ^^ sry aber auf OCZ habich noch nie was gegeben den ihre rams waren meist unstabil oder scheisse zu übertakten . total die zicken warn das aber mal ne Frage ich habs nicht mitbekommen, warum zieht sich OCZ zurück? von DFI war ich auch nicht alt zu begeistert mehr schein als sein.. klar das Ultra D @ SLI D war ne granate aber danach? totale qualitäts schwankungen > endweder man hatte glück wie mit dem P45 DK oder eben nicht.
 
Ich glaub deinen Kommentar müssen wir nicht kommentieren !
Jeder wird sich selbst schon ein Bild von dir machen ;)

ich für meinen Teil kam gerade mit DFI (UT P35,DK P45) und OCZ Blades DDR2 1200 bestens klar !
Ist halt nix für Anfänger :d
 
ich hatte selbst du ddr1 zeiten ocz und ddr2 auch und hatte nie probleme mit oc oder sonst was


DFI ist genial gewesen :) ich hatte aber auch nur das Ultra D , nf4 sli dr und nf4 sli dr expert gehabt :)

danach hatte ich nur noch asus und evga (evga ist für mich das beste gewesen was ich je hatte)
 
@ grinse

IOH steht bei mir auf 1,179 1,113 ist das niedrigste was es gibt


jo bei den timings bräuchte ich wirklich noch hilfe , da ich keinen grund einstellung habe und vorallem kein plan wie man daran geht .......

hatte einfach von auto mal alles manuell eingegeben was er im bios eh schon selbst eingestellt hatte.

ok,
1,1 ist ohnehin "standard"
da du diene NB nun doch was mehr belastetst und anscheinend mit dem VTT gegenwirken musst würde ich empfehlen die IOH zu erhöhen. Teste mal mit 1,20 oder 1,22. Wahrscheinlich benötigst du danach auch weniger VTT, der bei über 1,35 deutlich zu hoch anliegt für 3200UC
 
@ grinse

VTT steht auf 1,34


das sind ca 1,31V beim load


soll ich das trotzdem mal runter setzen?
 
weniger lief vorher nur mit BS Ergebnissen.
Erhöhe die IOH und teste gegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mehr VTT benötigst wie ich mit meinem "VTT-Bulemie-rückwärts-Board"
Bioseinstellung war bei mir 1,295 bei 3200UC mit 25.11Prime und beim 26.4 benötigte ich 1,315 und das trotz Erhöhung des IOH auf 1,22.
Andere User benötigen da vielleicht 1,255 VTT mit nem Rampage oder so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
meiner lief aber über 5,8 gig und ich will den jetzt verkaufen...
der Andere: waas 5,8 gig...nee lieber nicht, vielleicht ist der nächste Woche tot**

4,2/4,4 gig.....das gibt ne rieeesen Verkaufswelle im MP wenn sich das bestätigt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh