[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich fahre schon 3C, 3X2Gb + 3X4Gb=18Gb.
Das LinX ein 6 "Corekiller" sein soll ist mir neu.
Ich danke jedenfalls Euch für den Tip und werde LinX ab sofort meiden..

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich fahre schon 3C, 3X2Gb + 3X4Gb=18Gb.
Das LinX ein 6 "Corekiller" sein soll ist mir neu.
Ich danke jedenfalls Euch für den Tip und werde LinX ab sofort meiden..

mfG Gucky

Passat 3C fahre ich auch :d
Wenn solltest du schon die gleiche Größe der Kitts nehmen.
Der IMC kommt ja ganz durcheinander.

Hi,
ist mir schon klar.
Bevor ich aber die 3X4Gb in meinen anderen PC einbaue, wollte ich diese erst einmal testen.
Später kommen die 3X2Gb Domi wieder rein.
Der PC war halt gerade etwas zu langweilig und so habe ich ein wenig herungespielt.
Am Wochenende fange ich dann an, den Neuen aufzubauen - alles schön in schwarz.

mfG Gucky

Ps: VW Passat, sind das nicht die, die eine "Reißleine" als Handbremse haben?;)

Zuletzt bearbeitet:
@Sven: Et lüpppt!:banana:

Noch ein bisschen Spg. drücken und Ramtimings anpassen,dann passt das. Wassertemp war nachher bei 27 Grad. :fresse:

Habe neulich mal das neueste Bios aufgespielt und deinen 920er nochmal reingetan.
Allerdings sind seit ein paar Tagen,die 1ten 4 Slots vom Classi defekt,mit einer Graka will das Mobo dann nicht mehr da richtig booten.
Dumme ist auch finde die Rechnung nicht mehr. :(
Vllt. hole ich mir dann noch das GB X58A OC Versuchung ist auf jeden Fall gestiegen,durch den Defekt des Classi und SB-E soll ja erst im 4 Quartal kommen. :eek:

Dachte immer die sollen September oder so rum kommen,denke es wird eher Dezember. :(

Zuletzt bearbeitet:
nee ich verstehe was er meint :) Endlich läuft die CPU so wie sie soll. Also hat es am Bios gelegen? :)

Schade nur um das Board. Wenn Du ein richtig gutes Brett haben willst geht aktuell wohl kein Weg am RE3 (Black) oder dem Gigabyte vorbei. Ich würde wohl das Gigabyte nehmen (da ich das RE3 schon habe...)

Schön das sie endlich lüppt :banana: Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen :)

ich spekuliere das SB-EP früher auf den Markt kommt um Bulldozer paroli zu bieten.
Die ersten Boards sind ja schon abgelichtet. Das Gigabyte ist schick geworden. Zudem gibts ne sehr interessante Rambankanordnung (links und rechts von der CPU).
Kommen die EX Modelle auch früher auf den Markt, dann kommen die GPU Hersteller in´s schwitzen ->PCIe3

Meine derzeitige Zufriedenheit kann eigendlich nur ein Gulfie toppen. Solange das R3Enormal so rennt wie es soll, sehe ich keinen Grund zu wechseln.

Lohnt sich sowieso nicht wenn man bereits einen i7-980x Westmere hat ;)
Sandy Bridge-E 6C/12T wird max. 20-25% schneller als der i7-980x, deshalb das Systeme zu wechseln lohnt nicht :wink:

Lohnt sich sowieso nicht wenn man bereits einen i7-980x Westmere hat ;)
Sandy Bridge-E 6C/12T wird max. 20-25% schneller als der i7-980x, deshalb das Systeme zu wechseln lohnt nicht :wink:

LOL
Es lohnt nie !!!

Die heutigen CPUs sind @stock potent genug, also "lohnt" auch keinerlei
OC wirklich.
Dennoch wird hier um jedes Prozentpünktchen gekämpft.

Bei 20-25% Mehrleistung, werden die Systeme hier
in Scharen gewechselt werden.

HWLuxxer sinf Enthusiasten und keine wrmduschenden Öko-Fuzzis.

BTW sollten die den Sockel 2011 meiner Meinung nach in Sockel 2012 umbennenn vor dem 2. Quartal
2012 wird da nix kommen (sagt meine Glaskugel).

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
genau, Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
Ich wollte mir den 990er auch nicht zulegen, da mein 980er potent genug ist.
Die Langeweile treibt einen Luxxer aber regelrecht dazu, sein Hobby auszuleben.

mfG Gucky

Hi,
und wie waren die tatsächlichen Temperaturen?
8min sind da doch etwas wenig aussagekräftig.

mfG Gucky

Was meinst du die "tatsächlichen Temperaturen"? Wassertemp? Raumtemp?
Wassertemp war max. 26-27 Grad und Raumtemp puh k.A. denke war 1-2 Grad unter der Wasssertemp.
Wie kommst du auf 8Min? Really. Wenn ich da hinsehe ist Prime um 21:49 gestartet und das Bild ist von 4:31 am nächsten Morgen,also mehr wie 8 Min.

@Sven: Denke es lag am Bios,aber k.A.,ob es wirklich dadran lag. Hatte nur neulich nochmal Lust den 920er einzubauen und den zu testen und ebenso das neueste Bios.
Mit einem Bios was 3 Vers. älter war,lief der 21 Multi nicht so richtig rund,
Ja irgendwie schade mit dem Mobo.
Graka und Soundkarte kann ich zwar noch benutzen,da die Slots 5-7 funktionieren,aber da die Karte im letzten Slot und ohne an der Halterungzur Zeit festgemacht ist,ist das nicht wirklich ideal.
Einmal kurz dumm drankommen und sie wackelt,da ja nur im Slot fest.

Mein LeChuck Table ist ja,leider etwas zu kurz für das Mobo,erst die neueste Vers. vom Benchtable ist für XXL Mobos.
Und im 5ten Slot kann ich sie nicht reintun,da beiden Halter unten von der Slotblende mit dem Tisch kollidieren.

Hab heute mal meinen neuen 990x mal aufs R3E geschnallt, da das BE im Moment noch unterwegs ist und habe mal en bissel Prime laufen lassen.
Sieht bisher top aus :)

Gruß
Christian

Ach stimmt. fufu. Habe mir mich irgendwie dran gewöhnt,dass der 1te Thread angibt die Version und wann Prime gestartet wurde,deswegen der FAIL.

Hab heute mal meinen neuen 990x mal aufs R3E geschnallt, da das BE im Moment noch unterwegs ist und habe mal en bissel Prime laufen lassen.
Sieht bisher top aus :)

Gruß
Christian

Hallo sieht gut aus,Batch von dem Teil,ist die neu gekauft,oder wurde sie pretested.? :)

Gratz Christian zur guten CPU,jetzt muss sie auch noch was viel wichtiger für dich ist unter LN2 was können. Am besten mit TC CB frei und hohen Takt+UC. :fresse:
Naja träumen darf man ja mal.

bin mal gespannt welches Brett Du Dir holen wirst.

Warum haben die Slots eigentlich einen weg?

Habe da ne Vermutung zumindest bei 2 Slots .........:fresse:,aber k.A. warum der 3te und 4te. Vor allem,das komische ist ja das von Slot die Status LED gar nicht mehr leuchtet.
Habe auch schon probiert die Slots zu deaktivieren,hat nix gebracht.
Wenn dann das GB. Glaub ich werde mir mal Freitag was zum GB schenken. :d Jucken tut es ja schon in den Fingern.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt eigentlich der 995X ? Müßte auch bald kommen oder ?

Mir würde schon reichen wenn die 970er mal auf unter 400€ fallen würden.
Wenn ich überlege was man bei der Sandy für Leistung bekommt für wenig Geld, ist das glaube nicht zu viel verlangt.

Sent from my iPhone 4

Ich habe gestern das EVGA X58 SLI LE und einen Xeon W3520 bekommen. Komme aber erst am Sonntag oder Anfang der Woche zum testen.

Was meinst du die "tatsächlichen Temperaturen"? Wassertemp? Raumtemp?
Wassertemp war max. 26-27 Grad und Raumtemp puh k.A. denke war 1-2 Grad unter der Wasssertemp.
Wie kommst du auf 8Min? Really. Wenn ich da hinsehe ist Prime um 21:49 gestartet und das Bild ist von 4:31 am nächsten Morgen,also mehr wie 8 Min.

Hi,
ja, Prime95 lief lange genug, nur Deine Tempaufeichnung lief nur 8 Minuten.
Bei Prime95 gibt es Stellen, da wird die CPU um einiges wärmer, mal ganz einfach ausgedrückt.
Wenn, dann mußt Du Coretemp etc. schon mit Prime starten um zu sehen, wie warm die CPU tatsächlich wird und nicht nur einmal kurz anwerfen.
Die CPU kühlt zwischendurch auch ab, je nachdem wie sie gerade gefordert wird.
So wie Du es gemacht hast, kann man ganz schnell seine CPU überhitzen.
Das wollte ich damit sagen.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh