[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

Achso meintest du das. Kann ich beim nächsten mal machen,schaue sonst immer nur auf die Wassertemp und die bisher noch nie wärmer wie 26-27 gewesen,eher so 24-25.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr, dass dieser Radiator + Lüfter reicht um einen W3520 und ein EVGA X58 SLI LE ausreichend zu kühlen? Denke mal, dass die CPU ungefähr mit 4GHz @ 1,2V laufen wird.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme 200 Radiator Bundle mit Phobya G-Silent 18 700rpm RED Phobya Xtreme 200 Radiator Bundle mit Phobya G-Silent 18 700rpm RED 35308

Ich den Reviews, die ich gelesen habe, macht sich das Teil gar nicht so schlecht. Ich habe ihn selber auch schon da, aber wenn ihr sagt, dass es sich eh nicht lohnt, dass werde ich das System so gar nicht erst zusammen bauen. :)

Als Kühler kommt ein EK Water Blocks EK-Supreme LTX oder ein XSPC Rasa Black CPU (Acetal) zum Einsatz. Mal sehen, welchen von beiden ich verkaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst, die Wakü taugt nix und empfiehlst mir dann einen "Möchtegern"-Wasserkühler von Corsair? :hmm: Wo ist denn da der Sinn hinter, außer dass es sich besser ein bauen lässt. Aber wie soll das Teil denn eine bessere Leistung bringen? Das erschließt sich mir nicht richtig.
Zumal ich Radi, Pumpe, AGB, Kühler und so alles da habe. :)

Ich habe keinen SB mehr, den Kram habe ich alles verkauft. War dann eine Zeit mit dem Laptop unterwegs und nun muss was zum zocken her. Warum ich nun 1366 nehme - ganz einfach: Der Anschaffungspreis ist weitaus geringer.
Gebrauchten 2500K + Board kostet einen rund ~230 - 250€. Und nun habe ich Board + Wakü und CPU für wesentlich weniger bekommen.

@Marvin82

So ein Quatsch - sehr amüsant :wall:.

@Felix

Ich hatte den Phobia Extreme eine Weile.
Das Ding kühlt sehr gut, ist aber etwas schlampig verarbeitet und wirkt deshalb nicht sehr wertig.
(Die Lamellen sind teilweise etwas verbogen und sehen "rostig" aus, da das Kupfer durch die lackierung
schimmert.)
Der ist jetzt bei meinem Schwager verbaut und kühlt da locker einen W3520
@4 Ghz@1.25v inklusive 3 GTX 285.

Das soll Marvin82 mal mit seinen popeligen Empfehlungen mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe gedacht es wäre ein normaler singel 120er
Hab ich mit dem Handy nur überflogen.

Der Umgangston von manchen ist schon amüsant .

Wenn du doch alles da hast Felix , bau es doch ein .

Sent from my iPhone 4

Dann musst du aber ein Montagsmodell erwischt haben. Ich habe meinen gerade nochmal genauer angeschaut und an der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Die Lamellen sehen alle samt, bis auf 3-4 Ausnahmen gut aus und die Lackierung stimmt auch.

Aber danke für deine Meinung, dann werde ich in den nächsten Wochen das System mal zusammen bauen. Muss mir nur was mit dem Gehäuse überlegen, wo der Radi am besten verbaut wird.

Dann schauen wir, was die CPU so leistet.

Edit:

@Marvin:

Ich habe zwar alles da, aber wenn nun jemand sagen würde, dass es nix taugt, dann würde ich mir das Gebastel ersparen. ;) Und mach dir keinen Kopf, auf dem Handy übersieht man sowas echt leicht, kenne das.

Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir mal genauer durch gelesen :)
Klar dagegen haben die all in on null Chance

Und nur mal am rande :)

Zitat: Hinweis:
Die rot-bräunliche Ablagerungen auf den Finnen ist kein Rost. Bitte beachten Sie, dass dies ein Kupferradiator ist. Der komplette Radiator wurde mit schwarzem Lack überzogen, wobei auf die Lamellen nur soviel aufgetragen wurde, dass die Optik gut aussieht, aber die Kühlleistung nicht beeinflusst wird

Sent from my iPhone 4

Bau ihn doch ein , scheint ja laut Tests ne ganz gute Figur zu machen .
Wenn du eh alles da hast, schlecht wird er nicht sein und du kühlst doch eh nur die CPU oder?

Sent from my iPhone 4

Wie schon geschrieben auch das Board. :)

Gut aber das ist keine 480er oder so :)

Sent from my iPhone 4

So, System gerade eingeschaltet - Boxedkühler ist drauf. Wer hat das Ding nur erfunden? Ich hatte irgendwie bessere Temps damit in Erinnerung :fresse: Naja, erst mal Treiber und so installieren.

wie - zwei Tage kein Beitrag? :eek:

@ Felix ich hoffe das Teil rennt wie es soll. Ich hatte bei meinem 3520 + Boxed @ Stock bei Prime Temps von knapp 80 Grad :fresse:

Das gleiche habe ich mir auch gedacht - kaum habe ich wieder S1366 HW ist hier nix mehr los :fresse:

Ja, er rennt, wie er soll. Aber Prime habe ich nicht getestet - aber alle Spiele laufen soweit. Da steigt die Temp nicht über 65 - 70°C. Passt also.
Wakü wartet eigentlich schon darauf verbaut zu werden, nur das passende Gehäuse fehlt mir noch.

//Edit:

Morgen sollte noch der passende Speicher kommen und ein neues Netzteil. Bisher habe ich nur 3GB Micron D9GTS drin und ein Mushkin 560W NT. Aber es werden letztendlich 6GB DDr3.-1600 Corsair Dominator und das Seasonic X-750.

Zuletzt bearbeitet:
So, Speicher und NT sind da... nun brauche ich ein Gehäuse für die Wakü :fresse:

für Konservative...:haha:

ich frage mich nur warum man unbedingt dann auf PCIe3 verzichten muß während man mit 12 SATA 6GB vollkommen overkill ist^^

Das ding kauft eh keiner :shake:

Naja, eigentlich wird der X79 auch erst mit den ersten Octacores interessant.
3,3GHZ und 15MB L3 klingt zunächst nicht berauschend.

Das war doch irgendwo klar, oder?
Der X79 muß sich doch für Intel lohnen was die Stückzahlen betrifft. :d
So wird es eben S1366 Boards und S2011 mit X79 geben.
Bin schon gespannt wie die Bretter aussehen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Bretter mit 4 RAM-Slots sind recht sinnfrei, wenn müssen schon welche mit 8 Slots kommen.
Bin auch gespannt :-)

@Labrador
Steigst Du nach Erscheinen gleich um ?
Eigentlich Unsinn oder ? Aber bei einem leckeren Board könnte man leicht schwach werden...

Zuletzt bearbeitet:
nach SINN wird hier nicht mehr gefragt. Nur noch nach dem was jener haben möchte um dran zu frimeln. Spaß an der Freud´ ist die Devise :d

Bretter mit 4 RAM-Slots sind recht sinnfrei, wenn müssen schon welche mit 8 Slots kommen.
Bin auch gespannt :-)

@Labrador
Steigst Du nach Erscheinen gleich um ?
Eigentlich Unsinn oder ? Aber bei einem leckeren Board könnte man leicht schwach werden...

Wieso finde ich absolut nicht sinnfrei.....4x4GB =16
Und Anfang 2012 kommen 8GB DDR3 Riegel was dann 4x8GB =32 macht.
16 bzw. 32GB reichen dann doch wohl völlig aus, oder braucht hier jemand mehr? :haha:
Selbst 4x2GB wäre meistens ausreichend?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es auch voran:

Wakü läuft hoffentlich zum Wochenende hin. :)

Jap, schöner wäre er in schwarz gewesen, aber den gab es beim Board nun mal mit dazu. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh