[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

Jetzt eh nicht da immer noch Prime mit 24x167 läuft :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö mir vermisst keiner, bin Single. Aber das gleiche könnte ich dich fragen ;)

P.s. 4 Std. sind jetzt auch im Kasten, werde das gleich mal in mein SysProfil ergänzen ^^

Ja denke ich auch, muss es leider eh beenden da diese blöde Asus Software (TurboV) mir immer nen Strich durch die Rechnung macht. So schön wie die auch ist aber was die mir die Sensoren immer verhaut, passt auf keine Kuhhaut :motz:

:hmm: ? Turbo V verhaut deine Sensoren?
Wie sieht das denn aus? Kuriose Spannungsangaben, seltsame Temps?

Keine Ahnung ob es nun genau an TurboV liegt oder an einer anderen Asus Software die von dem Bundle Installiert ist. Jedenfalls wenn ich Prime anhabe und die Asus Software starte, dauert es nicht lange und alle meine Spannungen, Temps usw. stehen alle auf 0.

Danach muss ich den PC auch Komplett ausmachen (Netzschalter Off) da der PC nicht neustarten will. Wie schon erwähnt habe ich das erst seit ich den Gulftown drin habe.

meldet der sich denn mit irgendetwas, oder erst wenn du ins win booten würdest?
Ich hatte ähnliches Problem (seltsame Tempauslesungen und interessanteste Spannungsauslesungen) welches nach OS Neuinstallation wieder behoben war. Hast dir vielleicht durch öftere BSODs beim Testen nen Kernel geschrottet.

Meldet sich wer, versteh die frage jetzt nicht ganz?

na ob dein PC einfach nur nicht booten mag mit massage oc failed odereinfach garnichts macht oder sonst was ... piepstöne, gehe ich mal nicht von aus.

Mein PC startet ohne Probleme. Ich sagte nur das wenn ich Prime anhabe mit der Asus SW, dann will er danach nicht mehr neustarten ;)

Da ich die Software nun aber abgeschaltet habe, gibts auch keine sorgen mehr. Hatte die eh nur für die Prime Screens gebraucht, geht auch ohne.

@etakubi
Das passiert wenn du was an den Spannungen verstellst wärend die kiste ausgelastet ist.
Verhaut dann was, im idle geht das alles, aber nur bis zu einem bestimmten bclk.

Ich hatte am dem Tool nix verändert, hatte es lediglich nur zur Ansicht offen, so wie man CPU-Z ect. auf hat.

Welches nutzt du?
TurboV oder diesen pcprobe Müll?

Sonst keine Asus Software drauf wie PCProbe oder dieses AI Zeug?
Mal eine andere Version des TurboV getestet?

Probe II hatte ich schon entfernt. AI ist auch nicht drauf da ich das nicht brauche.
Für mein Brett gibts keine andere Version laut HP, jedenfalls nicht das ich wüsste.

Schonmal neu installiert ?
Chipsatztreiber aktuell?
Hast du evtl mal ausversehen ein Profil im TurboV gespeichert?

*aufgeräumt*

Das ist ein Laberthread, wo liegt denn das Problem???
Oder wollt Ihr uns mal zeigen, wer hier der Chef ist?:stupid:

Laberthread steht nicht für hemmungslosen Spam!
Den feinen Unterschied sollte man kennen.

Na Vita sind wir dabei ein Komplettwechsel zu vollziehen?

Moin!:wink:

Möchte gern OC!:d
Das Problem, was ich in Moment mit dem 6-er habe, dass er in 2D unter 5GHz völlig versagt, bzw. ich kann niemandem was vormachen, wenn ich ein paar gute Ergebnise mit erziehlen will, muss LN2 Kolben drauf und das Ding auf 6,7-6,8GHz hochgeprügelt werden, dann kannst Du paar gescheide Ergebnisse mit reinfahren, ansonsten bleibt Dir nur 3D, da ist er schon bereits ab 4,7GHz auf der gleiche Höhe wie SB bei 5,5GHz, leider auch hier habe ich schon alles durchgebencht!:(
Heißt, entweder LN2 oder SB, ich denke mit SB, fahre ich vorerst günstiger!

Mensch Vita hast du Probleme ...
Mir wäre es auch keinen Cent wert für ein paar Punkte meine Kohle aus dem Fenster zu schmeißen.

Der 6 Kerner war meiner sicht nach das beste was ich drinn hatte.
Sobald die neuen rauskommen wandert einer in mein Sys und bleibt dort erstmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh