[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch

Sent from my iPhone 4

Preis/Leistungstechnisch ist 1366 gnadenlos tot.

Aber so ein 990X samt X58-OC oder R3BE haben halt einen gewissen Charme :)

Gruß
Christian

:d Denke nicht,da du ja schon das RE3 hast. Schlecht ist da Mobo nicht,glaub würde,aber nicht vom RE3 zum GB wechseln.
Außer du betreibst Extreme OC.
Wenn du willst kannst du ja mal vorbeischauen und es dir bei mir anschauen. :)

Ich bin ja schon wieder am überlegen schon wieder das Blood einzubauen^^

Welches Brett kann man denn mal sonst noch ausprobieren - kann auch gerne günstiger sein :fresse:

Preis/Leistungstechnisch ist 1366 gnadenlos tot.

Das sehe ich nicht so. Ein gebrauchtes S1366 System ist billiger als ein gebrauchtes Sandy Bridge System und nicht wirklich langsamer. Zum benchen ist es was anderes, aber für den Alltag und zum Zocken lohnt es sich. Man muss nur ein wenig die Augen nach gebrauchten Teilen Ausschau halten.

Ich habe für dieses System 400€ gezahlt:

W3520
6GB Corsair Dominator DDR3-1600 CL8
EVGA X58 SLI LE + Fullcover Wakü
Seasonic 750W
EVGA GTX460

Ein SB System kommt teurer.

Komplett??

Dann kann ich nur sagen Glückwunsch! Da hat einer aber was zu verschenken gehabt!

Ja, genau die Sachen haben 400€ gekostet. Natürlich muss man Glück haben und ein wenig suchen, aber man wird fündig. Gibt viele Angebote, um den Dreh, nur beim Ram und NT habe ich Glück gehabt. Das gab es als Bundle für 135€. :)

Ja. :drool: Ich nehme dann deinen Gulfi. :haha::d

Mhh,ich würd mein 1366 Sys. auch nicht verkaufen um mir ne Sandy ins haus zu holen,dafür hat sie mir zu wenig zu bieten:d

Aufrüsten kann man aktuell recht günstig auf Sockel 1366.Mein Bloodrage ist aktuell bei ebay,selbst die verrückten dort machen kaum Geld locker:(

In Regionen jenseits von 225 kommst mit dem Bloodrage eh nur mit ein wenig Lötarbeit;)
Hab nur ganz selten eines gesehen welches ohne den Mod höher als 225 gegangen ist.

Obwohl ich sehr zufrieden mit dem BR war.Aber im MP habe ich ein 5 Monate altes Classified 3 mit EK fullcover für 150€ bekommen,da muss das BR welches aus der Garantie ist in Rente:d

Mhh,ich würd mein 1366 Sys. auch nicht verkaufen um mir ne Sandy ins haus zu holen,dafür hat sie mir zu wenig zu bieten:d

Och, der SB ist schon spaßig, weil halt einfach hohe Taktraten erreicht werden und man damit schön benchen kann. Aber dennoch habe ich mein SB System verkauft :fresse:

Ja klar hast du wahr;)
Aber der Aufpreis lohnt sich irgendwie nicht,ist nur m.M.Vorallem da der nächste Kram von Intel in den Startlöchern steht.
Und was mich am meisten stört,SLI auf Sandy ist mit voller Anbindung nur mit dem Kack N200 Chip möglich und den hab ich gefressen:d

Bis auf denn Stromhunger fand ich den Sockel 1366 + X58 schon sehr gelungen.

Selbst mit den NF200 hast du keine vollen 16x Lanes, da die CPU selber nur 8x 8x kann. Der Vorteil des NF200 ist an sich Triple SLI oder CF. Einen Unterschied von 8x 8x oder 16x 16x merkst du aber eh nicht.

Ach, was den Verbrauch angeht - ich hatte mit dem SB im Idle rund 70W und nun sind es mit dem W3520 rund 90W. Von daher geht es eigentlich noch. :)

Mit dem X58 schon;)

Der Verbrauch ist bei gleichem Setup schon um einiges höher beim X58.Ich Idle zum Besipiel gerade mit 311W rum:)

In Regionen jenseits von 225 kommst mit dem Bloodrage eh nur mit ein wenig Lötarbeit;)
Hab nur ganz selten eines gesehen welches ohne den Mod höher als 225 gegangen ist.

Obwohl ich sehr zufrieden mit dem BR war.Aber im MP habe ich ein 5 Monate altes Classified 3 mit EK fullcover für 150€ bekommen,da muss das BR welches aus der Garantie ist in Rente:d

Mein erstes hat 228 geschafft, das 2. 217 und mein aktuelles 226.
Das schlechteste hatte ich gemoddet (Modden lassen - danke an den Künstler :d ) - der hat auch funktioniert - leider war bei 221 dennoch Ende :fresse:
Sowas nennt man wohl Pech :d

Zuletzt bearbeitet:
In der Region ist leider auch immer Schluss gewesen:( Ich komm mit meinem auch nur bis 221 bei einer PCI Freq von 103Mhz.Alles über 103 führt zum BSOD.

Mit dem Hardmod am BR hat ja auch schon mal einer einen BLCK von 247 mit einer PCI Freq. von 117Mhz gepackt. (XS Forum)
Naja und etliche sind nach dem Mod gestorben:d

Ich weiß aktuell nicht was ich mit dem BR machen soll.Geld bekommt man da ja auch kaum noch führ.Bei ebay wollt es mir einer für 75€ abschwatzen.
Mhh,vielleicht eine Lan Büchse:d

Da sprichst du ein wahres Wort :hail: Hab es auch nie bereut es gekauft zu haben.Ich denk ich behalt es,Reserve braucht man immer:d

Nicht zwangsläufig.Wenn kommendes Jahr was rauskommt was mich interessiert,kommt der W3520 aus dem großen,in einen kleinen Lan Rechner.Passendes Case hab ich schon.Mal schauen.
Aktuell mach ich ja mit dem Classified 3 rum,gefällt mir auch sehr gut.

Mit dem X58 schon;)

Der Verbrauch ist bei gleichem Setup schon um einiges höher beim X58.Ich Idle zum Besipiel gerade mit 311W rum:)

Ich bezog mich nur auf den SB, bei den Beispiel mit den Lanes. :) Habe selber das MSI Eclipse SLI Plus mit einem i7 965XE hier am laufen. Das Board hat ja selber auch einen NF200 verbaut. Produziert eigentlich nur Hitze :fresse:

311W im Idle? Gut, du hast GTX580 SLI, aber dennoch ganz schön heftig. Da habe ich ja ein sparsames System mit 90W (W3520, 6GB, GTX460). :)

//Edith:

@Sven:

Wie wäre es mit einem Killerboard von GN :fresse: Also diese G1 Serie oder wie auch immer sie heißen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh