[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

keine Ahnung...immer der Gleiche?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anscheinend habe ich so ziehmlich das schlechteste R3E erwischt das im Forum kursiert.



Raumtemp jetzt 23,5°C

bei besserer Kühlung deutlich schlechtere Temps :kotz: .. und 1 Stufe mehr v-Core als auf dem CF3. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend habe ich so ziehmlich das schlechteste R3E erwischt das im Forum kursiert.



Raumtemp jetzt 23,5°C

bei besserer Kühlung deutlich schlechtere Temps :kotz: .. und 1 Stufe mehr v-Core als auf dem CF3. :wall:

28,5° ...., ist zu warm bei Dir.
 
sry mein guter, aber ein delta von 5°C machen auch keine 10°C coretemp gut die er auf dem CF3 kühler war, oder machen 5°C weniger Wassertemp das aus?

Türe ist bestellt...dann kann ich es hier wieder kühler gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wette der würde bei mir auch nicht so gut laufen...

Wenn ich jetzt mit noch nem neuen Board ankomme, bekomme ich haue :fresse:
Das ist jetzt die 3. CPU die auf anderen Boards deutlich besser lief. Zuerst habe ich gedacht es würde tatsächlich an den CPUs liegen, aber jetzt bin ich mir absolut sicher, dass ich einfach nur ein grottiges Board habe.
 
Ich bekomme die Tage ein UD5 meint ihr es ist deutlich besser als ein UD3 oder ist das Glückssache? Ich meine ich hab es echt günstig bekommen, sonst würde ich es nicht tauschen..

Immer noch keine ne Ahnung was 0x18 für ein Errorcode ist?
 
besser ja, aber immernoch kein OC-König.

ne, immernoch nicht :fresse:
 
Wo ist der Unterschied was OC angeht bei Kalt bzw. Warmstart des Rechners?

Hab das Problem das der PC zwar stabil im Prime läuft, mir aber bei jedem Kaltstart sagt Overclocking failed und die Werte auf Standard stellt. Wenn ich dann das OC Profil lade und speicher bootet der PC mit dem OC und läuft stabil.

Jemand ne Ahnung? Board ist ein Asus P6T6 Revolution. CPU ein Xeon W3520
 
So eine Ausnahme CPU, darfst Du niemals verkaufen, vollkommen egal was demnächst rauskommt!;)
Ich will gar nicht wissen, was unter LN2 möglich wäre.:love:

Naja deswegen muss sie unter LN2 nicht unbedingt gut gehen. Was nützt einem ne super CPU,wenn anderseits CBB und CB total für die Tonne sind.Aber verlockernd ist es ja zu wissen,was die unter LN2 machen würde.
 
HI,

bestes Beispiel mit meinem i7 980x macht 5.2GHz on air AQ3,5ghz cpu test 06 on air und CPU-z vali bei 5.4ghz.Unter LN² kein CB aber dafür nen scheiß CBB von -95°C
Wenn du einmal in den CBB gefahren bist und bei full POT warst (-196°C) einmal auftauen komplett weil kondeswasser da ist ^^
Dafür macht sie halt auch 6.4ghz cpu test und mehr,aber einmal cbb und du kannst abbauen
 
Das schliesse ich nicht aus, bloß so ein geilen 980-er wie der, habe ich hier in Forum noch nie gesehen.
 
Denke er macht mit Glück mit Chiller so 5,2-5,3 Vantage. Die CPU ist doch die alte von Bullit.

@Natu: Schöne CPU,leider echt mal so richtig bescheiden CBB. :kotz:Da hat meine einen besseren CBB bei 160 und CB bei 180,ist dafür nicht ganz so gut wie deine.
 
So eine Ausnahme CPU, darfst Du niemals verkaufen, vollkommen egal was demnächst rauskommt!;)
Ich will gar nicht wissen, was unter LN2 möglich wäre.:love:

BulliT hat damals auch gesagt die verkauft er nie und doch hab ich sie jetzt :)
aber dafür wird sie mich jetzt sehr lange begleiten und frühestens wenn ivy-e kommt verkauft

ich wette der würde bei mir auch nicht so gut laufen...

Wenn ich jetzt mit noch nem neuen Board ankomme, bekomme ich haue :fresse:
Das ist jetzt die 3. CPU die auf anderen Boards deutlich besser lief. Zuerst habe ich gedacht es würde tatsächlich an den CPUs liegen, aber jetzt bin ich mir absolut sicher, dass ich einfach nur ein grottiges Board habe.

hab ich auch noch nicht gehört das es schlechte RE3 gibt, aber
wenn du nen richtig gutes RE3 mit Wakü haben willst, dann schreib mich an, meins wird nächste Woche frei, da in mein case ein RE3Black einzieht :)

Ich schätze 5GHz in 3D wirst Du locker mit Chiller kühlen können.
Mein 980-er lief bei 4,8Ghz mit 1,488V und hat's überlebt.

Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews

5,1Ghz hab ich schon durch 3DMark11 laufen lassen

Das schliesse ich nicht aus, bloß so ein geilen 980-er wie der, habe ich hier in Forum noch nie gesehen.

jo der ist echt ne Ausnahme, hab noch nirgends so´n Gulfi gesehen

Das wird ihm reichen, um Sandy in Vantage nass zu machen.;)

ja diese CPU entschädigt mich für meine Sandydebakel :)
 
HI,

beim R3E gibt es unterschiede beim OC unter LN²,mein i7 980x lief erst beim dritten R3E am besten unter LN².Also gibt es unterschiede.
Das haben auch noch andere auser AwardFabrik gehabt.
 
BulliT hat damals auch gesagt die verkauft er nie und doch hab ich sie jetzt :)
ich schätze auch wenn ich es gewusst hätte wäre es deine geworden...
musstest du dafür mit ihm schlafen ? :d :haha:
schade,schade...

aber dafür wird sie mich jetzt sehr lange begleiten und frühestens wenn ivy-e kommt verkauft
:fresse:

hab ich auch noch nicht gehört das es schlechte RE3 gibt, aber
wenn du nen richtig gutes RE3 mit Wakü haben willst, dann schreib mich an, meins wird nächste Woche frei, da in mein case ein RE3Black einzieht :)

tjo, soll es alles geben^^
Hatte es gebraucht gekauft, wer weiß was der mit dem Teil gemacht hat.
Ich wußte es bis dato ja auch nicht, sonst hätte ich wohl besser recherchiert*G*
Ich habe mir schon eins zurücklegen lassen ;)
 
Moin!:wink:

MiloMil schrieb:
ja diese CPU entschädigt mich für meine Sandydebakel
smile.gif

Wenn ich so ein hätte, würde ich sofort REIII BE holen und Sandy abschiessen!
15-20 i7 2600K gekauft, getestet, verkauft, eine Menge Geld aus dem Fenster geworfen für nix und wieder nix!:fire:
Ich sage ganz ehrlich, so viel Spaß, wie mit Bloomi/Gulfi, DFI UT X58/EVGA X58 Classi/Rampage III Formula hatte ich mit dem Sandy nie.
 
Das RIIIE BE ist zwar ab 380,-€ gelistet, aber nirgends verfügbar. Im MP hatte ich zwar eins erblickt, aber auch mit MIPS Vollbestückung für über 500,- Lappen.
Der Spaß ist mir dann doch immo zu teuer
 
Sven Bode schrieb:
zudem der Bulli allem Anschein nach auch keine Option ist ..

Damit habe ich gerechnet..,:kotz:
Ich hatte zu letzt das Formula gehabt, würde ich sofort wieder Kaufen, das Board war einfach geil!:wink:
 
ist schon außergewöhnlich gut für nen 950er.
Kann mir gut vorstellen, dass er nen Chiller nutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh