[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

bislang habe ich nur schlecht bis normal gehende 950er kennen gelernt die ordentlich heizen.
Prima Teil.
990er in Rente oder nurn weiteres Spaßmobil ? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!:wink:



Wenn ich so ein hätte, würde ich sofort REIII BE holen und Sandy abschiessen!
15-20 i7 2600K gekauft, getestet, verkauft, eine Menge Geld aus dem Fenster geworfen für nix und wieder nix!:fire:
Ich sage ganz ehrlich, so viel Spaß, wie mit Bloomi/Gulfi, DFI UT X58/EVGA X58 Classi/Rampage III Formula hatte ich mit dem Sandy nie.


Gut das ich meinen i7 970 noch habe .

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür.......der 5. Ghz Bench rückt näher :fresse:

Vielleicht geht dann auch mal OC . 1080-2160-2500 Mhz bei meiner GTX 580

4938 Mhz @ 3D Mark Vantage ging ja schon . ......seit dem wurde es ja wärmer,...und die 5 Ghz. benchen war nicht mehr möglich .

 
Zuletzt bearbeitet:
brutus999 schrieb:
Wasser bei 26C , Mora 3 .

Das kann mir nicht passieren, im Bruchsteinkeller, habe meine konstante 17°C!

mahaudi schrieb:
Gut das ich meinen i7 970 noch habe .

Jo Hagen, hast Du nichts falsch gemacht, Dein 970-er gehört auch zu den besten, die es je gab.
Bei Deiner 580 hast Du auch Glück gehabt, meine geht @ Air max 960-1920-2350 durch Vantage und 3D06/05/03, bei A3 sind es max. 990-1980-2400.

Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews
Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews
 
Das kann mir nicht passieren, im Bruchsteinkeller, habe meine konstante 17°C!



Jo Hagen, hast Du nichts falsch gemacht, Dein 970-er gehört auch zu den besten, die es je gab.
Bei Deiner 580 hast Du auch Glück gehabt, meine geht @ Air max 960-1920-2350 durch Vantage und 3D06/05/03, bei A3 sind es max. 990-1980-2400.

Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews
Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews


@ Air ging meine glaube ich auch so um die 980 Mhz .

Weiss es nicht mehr so genau,...hat nicht lange gedauert da war ein Wasserkühler drauf .

Die GTX 580 mögen es kalt...um so kälter um so besser .:coolblue:

Nur durch den Waserkühler konnte ich über 40 Mhz mehr aus der GPU kitzeln .

Und mit ~ 10/15 °c Wassertemp geht dann auch die 1050 Mhz @ GPU .


Wenn`s dann mal wieder richtig kalt wird....Wassertemp so um die 0-5 °c ...dann geht sicher mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Lighting kann ich schlecht nen Wasserküler dran bauen, höchstens LN2 Pot.
 
Wenn ihr hier so weiterlabert, hol ich mir noch en Gigabytebrett von JZ nebst Gulfi
und meine Wakü ausm Keller.
Dann noch zu vita fahren und mit Gewalt meinen Speicher aus seinen Händen reissen.
:haha:

Ihr macht mich ganz kribbelig hier.
 
Hol das Zeug vom JZ, die Wakü und Deine BBSE habe ich, dann lassen wir es richtig krachen Berni.:teufel:
Fast vegessen, eine Asus Maztrix und MSI Lighting GTX580, werden sicherlich auch ein guten Gespann darstellen, vielleicht leihe ich mir noch LN2 Pot vom Jan, dann ist das WE schon fast Perfekt.:coolblue:
 
wiener007 schrieb:
Bernie steht auf Bitches
smilywink.gif

Du doch auch, oder?
 
ja, und runter duck.
musste mal was neues probieren. :wink:
 
Bernie steht auf Bitches :wink:

hehe...

Kann man so nicht sehen.
Nachdem innerhalb von 8 Monaten das dritte R3E den Geist aufgegeben hatte, war ich es leid und hab den 1366er Kram verkauft, als das vierte board aus der RMA kam.
Zunächst Board und Cpu verkauft, von dem Geld konnte ich mir nen 2600K
und ein Gigabyte Z68 UD 4 leisten inkl. Speicher.
Zum Zocken, Enkodieren und was ich sonst so mit dem Rechner mache, ist die
Sandy top.
Aber zum Occen ist das teil total langweilig......, da wünsch ich mir den 980X zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nen Rampage 3 Extreme Black Edition bringt was.Ich hab beide hier liegen,mit dem Black lernt meine CPU nochmal richtig das fliegen 5ghz uncore und mehr 240BCLK und ca 100-150mhz mehr takt.
 
Hi,

nen Rampage 3 Extreme Black Edition bringt was.Ich hab beide hier liegen,mit dem Black lernt meine CPU nochmal richtig das fliegen 5ghz uncore und mehr 240BCLK und ca 100-150mhz mehr takt.

wow nicht schlecht, haste mal screens dazu?

konntest du die vcore senken? oder mit gleicher vcore mehr takt fahren?

welches Bios hast du drauf ?

hab mein BE erst gestern verbaut, werde am Wochenende mal gucken was geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wakü, Kokü, Lukü, Chiller, vollkommen egal, her mit dem Screen!:d
 
hab auf die schnelle nen bclk von 245 hin bekommen und hab dafür nur den pci-takt auf 111 gestellt

is schonmal nich schlecht
 
Hmm hab jetzt das UD5 verbaut geht ein Tick besser als das UD3R..



Etwas VCore gespart :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

irgendwelche Verbesserungsvorschläge? (siehe screen)
Das ist mein 1. mal :fresse:
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 91
Hallo,

ja der Kühler ist neu und zwar eine Corsair H60 mit der Standard wlp. Ist das echt zuviel? dachte bis 75C ist's ok :(

Ansich sind 70-75° kein Problem, ich geh sogar bis 80° (Prime).
Das Problem ist eher, dass du die 77° schon mit 1.18v Vcore erreichst.
Normal solltest Du da um die 50°, maximal 55° haben.

Irgendwas stimmt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:( komisch. Dann schraub ich mal die Pumpe runter und mach mal etwas hochwertigere Paste drauf. Ansonsten ist die Spannung für die Wert ok?
Könnt ihr mir auch erklären ob die Werte von den RAMS auf dem Screen auch passen? Hab im Bios DRAM Freq. auf DDR3-1600MHz und UCLK auf 3200. QPI Link Data Rate auf Auto. CPU PLL V 1.8 und QPI Core V auf 1.35
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm :( keine Antwort. Ok dann probier ich es mal so. Hab die H60 nochmal runtergemacht und ne hochwertigere Kupferpaste draufgemacht. Er wird immernoch sehr heiss... Kann es auch vorkommen, dass es CPUs gibt die einfach heisser werden wie andere? Habe mittlerweile 1.2V drauf und temps sind auf 82°. Mit dem boxed kühler waren es auch schon ziemlich hohe werte. Ansonsten tausch ich mal die H60 um :heul:

Edit: Beim zocken immer so ~50-60°
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm :( keine Antwort. Ok dann probier ich es mal so. Hab die H60 nochmal runtergemacht und ne hochwertigere Kupferpaste draufgemacht. Er wird immernoch sehr heiss... Kann es auch vorkommen, dass es CPUs gibt die einfach heisser werden wie andere? Habe mittlerweile 1.2V drauf und temps sind auf 82°. Mit dem boxed kühler waren es auch schon ziemlich hohe werte. Ansonsten tausch ich mal die H60 um :heul:

Edit: Beim zocken immer so ~50-60°

is schon sehr heiß 82°C für 1,2V, kenne mich mit dem H60 nicht aus, aber ich glaube da ist nen fetter Luftkühler besser......ist wlp richtig auf der cpu verteilt, bzw drück die H60 richtig drauf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh