[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

@Deep
Hängt von Deiner Software/Settings ab. Is schwer von hier aus zu beantworten. Beobachte Dich doch einfach ein bisschen. Gibt doch genügend Tools die anzeigen.
Hängst Du sowieso immer im Graka-Limit bringts natürlich keine Punkte.

Zwei Beispiele für ein CPU-Limit und ein Hinweis wie man beobachten könnte, falls DU es selbst nicht weißt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz schön bescheiden Sven, Du gehörst zu den besten Overclocker hier im Forum, also, Staub wegpusten, CPU einbauen und loslegen!:d
 
Das stimmt.....ist alles so schnell gewesen......
 
Was soll denn beim "C" - Gulfie besser sein ? Weiss das jemand ?
 
C-Batches gingen immer recht gut - deswegen das Interesse daran. Dann ist die Fertigung ausgereift. Garantie gibt es natürlich auch hier keine.
 
na da bin ich mal gespannt wie der geht :)
 
und ich erst ;-)

hoffe er kriegt ihn heute losgeschickt.
 
Hallo leute,

seid meiner 580 gtx @ 900 mhz läuft meine cpu nicht mehr auf 4 ghz. jetzt bekomme ich auch ab und an crashes bei nur 3,7 ghz.

zur historie:

4 ghz @ 1,09 vcore + 0,09 dynamic (oft crashes beim booten, habe den zu extrem übertakteten Ram schon ausgetauscht falls er es war. Boot crashes habe ich seitdem keine mehr, nur ab und an ingame crashes)
jetzt 3,7 ghz @ 1,5 probeweise mal @ 1,65

hier mal screens:

p1010178h.jpg


p1010180k.jpg


habt ihr tuning verbesserungsvorschläge?

VG
 
4 ghz @ 1,09 vcore + 0,09 dynamic
laut screen taktest du weder dynamisch, noch stimmt die Angabe.
Die v-core ist auf dem Screen gesamt niedriger, also gibt dem mal mehr Saft.
Setze den PCIe Takt fest, von AUTO auf 100. Immernoch probleme, dann erhöhe den Takt auf 103.
 
Viel zuwenig VCore für 4 GHz...
 
Kommt auf die CPU an :d
 
naja, recht hat er schon, denn 1,18v-core für 4Gig sind schon sehr wenig für ne Bioseinstellung. Wäre afaik dann der Beste 950er im Luxx.
Wenn er die v-core auf normal stellt und DVID erhöht sehen wir auch seine tatsächliche VID (1,09375 ist die kleinste die ich bislang gesehen habe) und dann auch seine tatsächliche v-core die er anlegt wenn er dann mal dynamisch OCen will.
Über die DVID ist die Spannungserhöung +0,09375: +0,10000: +0,10625: +0,11250.
Letzteres wäre realistisch, denn da liegen wir bei GPU-Z nun auch schon so bei 1,16-1,17 im Load.
OC mit Turbo on erhöht sich die eigendliche VID um 0,0250. Dann hätte er eine VID von 1,1100, was immernoch recht niedrig ist.
 
Will hier nochmal so nen kleinen austausch um 1366 starten.

Hab hier ein DFI X58 mit einem Xeon W3520 @4200mhz (21x200).
Das System an sich läuft gut (mit dem OC) hab aber immer noch Probleme
mit dem Ram.
Bisher bekomme ich es nur stable wenn ich DDR1600 und Uncore Takt 4000
nehme.
Der erste Ramteiler (wäre jetzt bei BLCK200 ungefähr 600mhz=DDR1200)
läuft total instabil. Der zweite wär dann bei 800/1600mhz.
Ram ist dieser drauf: Patriot G Series Sector 5 DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-27 (DDR3-2000) (PGV34G2000ELK) | Geizhals.at Deutschland
timing momentan noch auf Auto (und laut CPU-Z auch mehr als unbedenklich).

Wollte eigentlich ein größeres DDR1333er Kit verwenden, aber mit dem instabilen Teiler ist es bisher nicht möglich.
Hat da jemand vielleicht ne idee oder einen heissen tipp?
 
Du hast ein dual channel Kitsch drauf bei einem triple channel Board und cpu machen sich 3 Riegel besser.
Sind die werte alle auf Auto?
 
ne ich hab nur einen Riegel drauf zum testen...

hab hier noch triple channel kits liegen (halt nur 1333) aber darum gehts nicht.
Triple channel bringt ja eh nicht wirklich was.
 
hat jemand von euch ein gigabyte x58a ud7 rev1 mit nem 990x am laufen?

ich krieg die 4,6ghz stabil aber egal was ich versuch will es nicht mit den 4,8 klappen.

am liebsten würd ich 24x200 schaffen aber immer freez bei prime mit neustart.
ins windows komm ich rein.

spannungen hab ich bis 1,45 probiert (real 1,42) mit llc2
die 23x200 schaffe ich auch stabil mit 1,36-1,37

an den boardspannungen hab ich auch schon alle kombis durch.

ich bin mir sicher das ich irgendwo noch was an der spannung vom board einstellen muss damit es klappt.

besten dank nochmals microborg für die gute cpu!
 
LLC2 ist viel zu viel...stell mal auf LLC Level1

Warum gehst du so hoch mit dem BLCK ? Gulfies mögen lieber höhere Multies.
Wie wäre es für 4,8gig mit 160x30...4,5gig mit 161x28 beispielsweise.


mach mal nen screen
 
Zuletzt bearbeitet:
30x160 hatte ich auch versucht.
ging leider auch nicht.
29x160 war auch schwer in den griff zu bekommen wie gesagt 23x200 ging da leichter.
llc1 werd ich mal probieren aber daran wirds nicht liegen.

übrigens ht hab ich an aber alles andere wie turbo usw aus.
auf ht möchte ich nicht verzichten.

und wovon soll ich n screen machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh