N
nfszocker
Guest
An gerade und ungerade Timing, die Power Chips, sind ungerade Jungs!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Carnal schrieb:Wollt mich nur mal kurz bei all den hilfreichen Beiträgen hier bedanken.
interessant...
hat mich gewundert mit 1,335VTT im Load das es läuft und mit 1,398 VTT im Load schmiert mir die Kiste sovort ab und meldete sich halt gleich mit dem D1. Rein Theoretisch hätte die Kiste garnicht erst bei 1,35 oder 1,36VTT im Idle booten dürfen wenn ich der Aussage einiger Spezies folge leisten darf die mehr wie 1,4xx für 2000/4000UC veranschlagen. Das wundert mich jetzt ein wenig.
Für die Blades bin ich mit den Spannungen auch noch nicht ganz im grünen. Derzeit liegen knapp 1,65 an bei 2000 und 8-8-8-24-1t.
Kann mir einer im Groben sagen was die bei 1600 oder 1680 verlangen?
OC failed mit 4,2gig, QPI/VTT 1,275 bei 3200UC, VDIMM 1,5 oder auch 1,6
Mehr kann ich jetzt leider nicht testen, sonst springt mir meine Holde in den Nacken
Klasse Ram Brutus
prima, danke für die Antwort.
bevor ich auch nur irgendetwas weiter testen kann werde ich mir das Win wohl neu aufsetzen müssen. Alle Tools lesen merkwürdigste Dinge aus. Mal habe ich max 50°C Coretemp, einmal sogar 118°C und die NB nur noch 51°C anstatt der 68°C , mal hatte ich 0,056v-core im Load. Als der mir angezeigt hatte, dass ich 2,78 QPI/VTT anliegen hatte rutschte mir zuerst das Herz in die Hose, musste dann aber schnell schmunzeln. Der Grafiktreiber wurde rausgeschmissen oder windoof musste wegen einem Problem beendet werden...lief dann aber doch weiter..
Selbiges im Standardtakt. ... das Schönste, ich habe mein Backup formatiert
Egal, die SSDs dürfen sich wenigstens eine neue FW gönnen
Eines finde ich am R3E aber schlechter als beim Gigabyte Bios.
Da konnte man auch weniger UC fahren als Ramtakt...das geht hier nicht
€dit:
Moin Heinz
Da geht noch ein Bissi für 24/7
den uncore kann ich beim RE3 frei verstellen, ich teste nur immer mit Faktor x2 zum Ram, es geht aber auch x1,5
Schon schwer 500,- dafür zu bekommen.
Würde ihn behalten, mich reizt der 6 Kerner auch wieder war etwas interessanter als SB
Bist Du sicher ?
Ich meine beim Gulfie ist der niedrigste Wert im Bios x 1.5 und beim
Bloomie waren es x2, als vorgegebene Werte.
@ Vita
gibts schon erste Ergebnisse ?!
Als ich die 2000'er Blades CL7 hatte liefen die auch 1A auf dem EVGA.
Dann beim wechsel auf's DFI waren sie auf einmal hin !
Wusste halt net das sie kein LinX in verbindung mit 2000'er Takt und CL7 Timing vertragen ...
Hoffe mal net dass das bei dir auch der Fall ist.
Fresh_Thing schrieb:@ Vita
gibts schon erste Ergebnisse ?!