[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

habe hier ne halbe Dunkelkammer wegen den Außentemps :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vita war schneller, die Asus Seite spackt mal wieder und ich konnte nix runter laden um nachzusehen :(

Grinsemann schrieb:
habe hier ne halbe Dunkelkammer wegen den Außentemps :fresse:

Gern geschehen, vergiss nicht zu berichten!:d

etakubi schrieb:
Vita war schneller, die Asus Seite spackt mal wieder und ich konnte nix runter laden um nachzusehen :(

Dank Deiner Bilder im OCS, war ich wahrscheinlich schneller!:wink:

war ne blöde Ecke.
Erstmal Kabel und AGB entfernen^^Putzen ist mal wieder angesagt :fresse:
Danke Leutz:wink:

btw.: 4000UC ist nicht für 24/7 gedacht. Das verwerfe ich auch erstmal bis die Wakü für die NB da ist.

Zuletzt bearbeitet:
so, im Load liegen jetzt 1,389 QPI VTT laut everest an... Pamm habe mir nen Blauen kassiert.
Was ist D1?

Womit hängt der Uncore takt noch zusammen?
Ich krieg die 3760 Uncore nicht stabil.
Hab die VTT von 1,325 auf 1,350 angehoben, jedoch kein unterschied.
Linx mit Full Mem (12GB) läuft ca 1-2h bis er neu startet.
Es liegt nicht an der VTT.
Wenn ich den Ucoretakt auf ca 3,5 Ghz reduziere läuft es über 4h stabil.
CPU ist auf 4 GHZ runtergetaktet um den als fehlerquelle auszuschliessen.
BCLK ist atm 220 Mhz.

Jemanden eine Idee?

es waren meine alten Einstellungen die eben liefen. 4,2 gig Ram 2000/4000UC

Hier kannst Du es nachlesen::wink:
0x000000D1
zu viel Spannung, kann auch zum Blauen führen!;)

Ich würde an Deiner Stelle bei mir im Thread vorbei schauen, als Threadkollege, bekommt mann bei mir Rabatt!:wink:

Bei mehr als 3,2GHz UC, wird es wohl anders aussehen/gehen!

interessant...
hat mich gewundert mit 1,335VTT im Load das es läuft und mit 1,398 VTT im Load schmiert mir die Kiste sovort ab und meldete sich halt gleich mit dem D1. Rein Theoretisch hätte die Kiste garnicht erst bei 1,35 oder 1,36VTT im Idle booten dürfen wenn ich der Aussage einiger Spezies folge leisten darf die mehr wie 1,4xx für 2000/4000UC veranschlagen. Das wundert mich jetzt ein wenig.

Für die Blades bin ich mit den Spannungen auch noch nicht ganz im grünen. Derzeit liegen knapp 1,65 an bei 2000 und 8-8-8-24-1t.
Kann mir einer im Groben sagen was die bei 1600 oder 1680 verlangen?
OC failed mit 4,2gig, QPI/VTT 1,275 bei 3200UC, VDIMM 1,5 oder auch 1,6

Mehr kann ich jetzt leider nicht testen, sonst springt mir meine Holde in den Nacken :fresse:

Klasse Ram Brutus :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht nach den Specs gefragt. Die sind mir bekannt. Ich kann leider nicht lesen was du denkst.

Pecs hin oder her, 1,4V kannst zum Benchen kurzzeitig anlegen, alles anders ist Verschwendung!;)
Und bleib cool, ich meine ja nur gut mit Dir, will Dir nichts böses!:wink:

bin ja auch nicht auf Angriff, nur wie ein ausgetrockneter Schwamm ;)
Schreibt doch einfach nieder was ihr denkt und ich bastel mir die Stücke entsprechend zusammen...

Grinsemann schrieb:
bin ja auch nicht auf Angriff, nur wie ein ausgetrockneter Schwamm ;)
Schreibt doch einfach nieder was ihr denkt und ich bastel mir die Stücke entsprechend zusammen...

Dann ist ja gut!:d

etakubi schrieb:
Verstehe ich das jetzt Richtig das man mit dem Gulfi mehr QPI geben kann?

Jeep!:wink:

Ist ja Interessant, na dann besteht ja doch noch Hoffnung, das ich meine AData mal Spezifisch nutzen kann, auf das sie eigentlich ausgelegt sind.

Naja die Hoffnung stirbt halt zuletzt :d

So mehr Teste ich nicht, schade nur das ich wegen der Temps den HT ausschalten musste.

Sieht doch schon mal sehr gut aus Mario!:bigok:

Naja ist jetzt nicht bis aufs kleinste Detail Optimiert aber den Takt nutze ich zur Zeit nur zum Benchen. Ich bin nur Happy über die AData RAM, die machen echt fast alles mit.

etakubi schrieb:
Ich bin nur Happy über die AData RAM, die machen echt fast alles mit.

Die guten Power Chips, sind nicht mehr so wertlos wie sie mal waren!;)
Die machen auch sicherlich, 7-8-7-21-1T @ 1,64V bei 860MHz mit!:wink:

Die guten Power Chips, sind nicht mehr so wertlos wie sie mal waren!;)
Die machen auch sicherlich, 7-8-7-21-1T @ 1,64V bei 860MHz mit!:wink:

Könnte durchaus sein, nur bei meinem 4 GHz Takt laufen die schon mit 872MHz und ob die das noch machen, müsste man testen.

Aber mal unter uns, wo merkt man das ob die nun mit CL7 oder CL8 laufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh