[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, am wichtigsten ist ja die erste zahl oder?
cl6 würde sich von der leistung ja was bringen oder?
ich würd gern 676 21 74 1T
oder 686 21 74 1T probieren, jenachdem was halt geht.
braucht man da mehr vcore, vtt oder vmem?

für uns ist es kein merklicher Unterschied, für den Ram allerdings schon ;)

mein Paket ist leider nicht eingetroffen von AT :(

Zuletzt bearbeitet:
welche voltages muss man anheben? muss man es überhaupt für bessere timings?
ich würde es gern wissen bevor ich einfach probiere.

@bernipichla
Wenns nicht eins von den ersten Kits ist, sind da auch keine BBSEs drauf.
Und selbst wenn es welche sind werden die keine 6-6-6 schaffen.

@Sven
Doch ein paar BBSEs schaffen die 6-6-6 aber mit 1,68-1,7vdimm

ich hab ja schon mal nachgeschaut unterm heatspreader. stand bbse drauf.
also wenn sie es schaffen sollten und stabil laufen, würde ja nichts kaputt gehn nach der zeit? oder halten die es nicht aus?
6-8-6-21-74 würde ich probieren.

ich hab ja schon mal nachgeschaut unterm heatspreader. stand bbse drauf.
also wenn sie es schaffen sollten und stabil laufen, würde ja nichts kaputt gehn nach der zeit? oder halten die es nicht aus?
6-8-6-21-74 würde ich probieren.

Probiere es doch endlich bevor Du Rum spekulierst da geht nix kaputt :shake:

Die wo über den Jordan gingen wahren Hyper MNH und dann 2000Mhz Cl7 +++ :shake:

Richtig...

Und wenn wirklich BBSE drauf steht dann sollten die auch 6-7-6-19 schaffen bei 1,65V

ok gut danke, werd mich gleich ran machen.
hatte nur angst, dass was kaputt gehen würde.
muss ja nicht sein für ein bisschen mehr leistung.

prima, endlich Feierabend, Kühler da, aber platt wie ne Flunder ...
ich muß echt überlegen ob ich jetzt noch anfange zu basteln^^

Da wir bei Speicher sind, weiß hier jemand, wieso eigentlich so gut wie keine 2000er Module mit CL7 wie meine Blades, mehr produziert werden?
Ich dachte, mit der Zeit werden die Hersteller mit Latenzen immer weiter nach unten gehen, und nicht nach oben.
Kein Bedarf?

Zuletzt bearbeitet:
1.Ich vermute weils einfach nix bringt für´s richtige leben auf basis S1366
Bei SB ist es glaube ich sogar so das die latenzen noch unbedeutender geworden sind und da nur noch rein über den ramtakt gearbeitet wird.
mMn bringts für 90% der anwendungen nix sich teure rams zu kaufen (sagt einer der 350€ für seine Domis hingelegt hat) oder den auch noch "besonders" zu kühlen (sagt einer mit ner Wak Domis).
Der Performance unterschied zwischen 2000cl8 und 1333 cl9 passt in keiner relation zum Preisunterschied.

Ne, Elpida Hypers,die diese Latenzen schaffen werden nicht mehr produziert und die anderen Ramchips packen nicht diese Latenzen.

ja gut, 6-7-6-21-74 lief tadellos, dann hab ich mal 6-6-6- probiert, dann hats nur mehr gepiepst xD
vom speicherdurchsatz war nicht so viel mehr..
muss mal probieren ob es sich bei games überhaupt auszahlt so niedrige timings zu haben..
mir ist auch aufgefallen, dass wenn man die anderen timings auf auto lässt, zeigt cpu tweaker bei ein paar timings um eine nummer mehr an als bei 7-7-7..
EDIT:
also im 3dmark 11 bringt es sich 0 punkte mehr...
zahlt sich ja nicht so aus..

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding läßt sich bestimmt ordentlich takten.
Also ich steige nur auf X79 um, wenn es definitiv Achtkerner gibt.

Schau mal hier hast du paar Ergebnisse Klick

Horsi schrieb:
Das Ding läßt sich bestimmt ordentlich takten.

Selbst bei 100% Übertaktung, wären es erst 3,2GHz, ich glaube nicht, dass die CPU bei dem Takt Rekorde aufstellen kann.;)

kann ich mir auch nicht beim besten Willen vorstellen. Da müsste ja schon doppelte Leistung pro mHz rausspringen...und das ist utopisch.

Wie ist denn Eure Meinung ? Beabsichtigt Ihr gleich nach Erscheinen auf Sandy Bridge E umzusteigen ?

interessant ist es sehr. Wenn, dann wohl EX und nicht EP.
Ich schaue mir erstmal an was ihr durchgetestet habt an CPUs. Frühester Kauftermin für mich ist wenn überarbeitete Boardversionen erscheinen....also eher 2-3 Monate später.
Die Testerei ist zwar ein interessantes und nettes Hobby, übersteigt aber mein Budget im Monatstakt neue überarbeitete HW zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh