[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

wenns ein Hexa sein muß, dann gibts den Kleinsten für 471,-€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wohl mein Streben dieses Jahr :asthanos:

Aber imo quäle ich noch mein 950er.

Moin!:wink:

Der 990X kostet genauso viel, aber wer will schon 826,-€ dafür bezahlen?:shake:

Teste gerade meine 24/7 Settings an
Wasser bei 27C :

was ich sehr interessant finde, nachdem ich nochmal auf dein Setting geschaut habe..
Wie hast du die LLC eingestellt?
Dein Board droppt deutlich mehr wie meines. Ich habe LLC auf 50%.
Du hast v-core auf 1,28125 und CPU-Z zeigt im Load nur 1,211v-core an.
Ich dagegen habe 1,2625 im Bios anliegen und CPU-Z spuckt mir 1,22 / 1,23v-core aus.

wieviel Lastspannung liegt bei euch an VTT an?
QPI/VTT wird mir mit nur 1,335 angezeigt bei 1,4000 im Bios. Das war nen Tacken zu wenig. nun mit einer Stufe mehr und es läuft anscheinend stabil.
Passt das jetzt, dann teste ich mit weniger v-core. Mit NB @ Wakü teste ich das nochmal neu. 83°C NB ist mir doch etwas zu viel. Ich geh mal nen Lüffie ausm Keller holen^^

Max CoreTemp lag eben bei 67°C heißester Kern nach 30min Largetest.

Zuletzt bearbeitet:
meinte ja nur wenns neu und jungfäulich sein soll :d

Oliver, hast du QPI LLC aktiviert, oder deaktiviert?

Den Jumper umsetzen. Der ist nur für die QPI afaik...wurde mir hier zumindest so erklärt.

Im Bios steht es ganz oben unter dem LN2 Gedönse.
€dit: Reiter XtremTweaker

Zuletzt bearbeitet:
moin Vita

ahja, richtig. Dann wird er sie wohl aus haben.
Sollte ich den Jumper wieder auf aktiviert setzen?

richtig,

ich stöber halt gerne und vergleiche. Es war mir eben ein wenig suspekt. Ich möchte eben auch auf nen grünen Nenner kommen. Das stich mir dabei eben ins Auge.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------

Ich kaufe mir nix mehr Jungfräuliches, das war bisher immer ein Griff ins Klo :shake:

:d das kenne ich

Brutus ist mit nem EVGA unterwegs, das sieht man ja an dem Tool im Screen ;)

Grinsemann schrieb:
moin Vita

ahja, richtig. Dann wird er sie wohl aus haben.
Sollte ich den Jumper wieder auf aktiviert setzen?

Du kannst VTT/Droop Jumper umstecken, dann hast Du weniger, bis fast kein VOffset mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch wäre es mal nett von der Rampagefraktion zu erfahren ob und wann ihr den Jumper auf deaktiviert setzt. Etakubi hat ihn noch auf standardmäßigen aktiviert, weil es nur für LN2 Sessions wäre?
Ich bitte um ein wenig KnoffHoff-thx

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

Ich dachte du fragtest mich ...

ja, jetzt auch dich mit der QPI LLC (Jumper). Brutus meinte ich mit normaler LLC

So wurde mir das mal gesagt, das der Jumper auf Off sein sollte wenn man LN² nutzt und mit den Spannungen übers herkömmliche Limit geht.

Moin Mario!:wink:

Welchen meinst Du denn?
Poste mal ein Screen und markiere den Jumper, dann kann ich sagen, ob das der richtige ist, paar schöne Bilder hast Du ja in OCS drinn!

So schaut es aus, wenn Du den richtigen erwischt hast!:d

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst VTT/Droop Jumper umstecken, dann hast Du weniger, bis fast kein VOffset mehr!

was habt ihr denn im Load an VTT anliegen?
Ich sag mal wenn 1,4000 VTT anliegen...
kann ja was nicht ganz stimmen, denn Everest spuckt mir wie schon geschrieben bei eingestellten 1,4000 im Bios nur 1,335 im Load aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:54 ----------

So wurde mir das mal gesagt, das der Jumper auf Off sein sollte wenn man LN² nutzt und mit den Spannungen übers herkömmliche Limit geht.

dann stecke ich mal um

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb solltest Du auch den VTT Jumper umstecken, das war bei mir auf dem Formula nicht anders!

Moin Mario!:wink:

Welchen meinst Du denn?
Poste mal ein Screen und markiere den Jumper, dann kann ich sagen, ob das der richtige ist, paar schöne Bilder hast Du ja in OCS drinn!

So schaut es aus, wenn Du den richtigen erwischt hast!:d

Ich meine folgenden Jumper:

Und so sieht das dann bei mir aus unter Last:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

was habt ihr denn im Load an VTT anliegen?
Ich sag mal wenn 1,4000 VTT anliegen...
kann ja was nicht ganz stimmen, denn Everest spuckt mir wie schon geschrieben bei eingestellten 1,4000 im Bios nur 1,335 im Load aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:54 ----------

dann stecke ich mal um

1,400V würde ich für 24/7 nie geben, alleine schon durch mein SLI und Lukü würde ich dann Temps haben, die mir zu hoch wären :fresse:

Und warum sollte ich den Jumper umstecken, so wie ich es jetzt habe, soll es für den Normal Betrieb Richtig sein.

Weiß ich, hatte ja auch genug gelöchert wo der Jumper sitzen soll :d

sage ich ja auch garnicht das du das machen sollst :wall:

Ich sehe gerade du hast das Formula und nicht das Extrem. Da wo du den Jumper sitzen hast ist bei mir keiner. Neben dem Startknopf ist der LN2 Modejumper.
Wo sitzt denn nun der Jumper den ich umstecken muß? Oder ist das der besagte??:hmm: sry-kein plan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh