Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für 100mhz kann man als Faustformel 0,04v Berechnen.
Für 100mhz kann man als Faustformel 0,04v Berechnen.
Von der Faustregel habe ich auch schon mal gehört
jo Regel klingt besser
@ Berni
hast du einen Lüfter der die IC's anpustet ?!
Ich hatte mein komplettes Board zwar unter Wakü aber zum Benchen hab ich immer noch nen 80mm Lüfter auf die IC's gelegt denn wie du siehst werden die verdammt heiss und bei DFI gibts kein Ersatz Board mehr wie ich letztens erfahren habe also schön aufpassen auf das gute Stück
Guten Morgen,
im P8P67 Thread haben wir gerade die Frage, ob man die LLC beim Board eher hoch oder eher auslassen sollte.
Ich hatte die ja bisher auf High oder Ultra High, um die V-Core reduzieren zu können.
Mir wurde nun gesagt, das eine gewisser V-Droop gut sei um Spannungsspitzen zu glätten.
Der Thread hier wurde als kompetente Quelle genannt und da ich meinen Sandy noch etwas behalten möchte, würde ich gerne wissen was ihr empfiehlt und was ihr zum Thema LLc sagt.
Hohe LLC und dafür weniger V-Core einstellen?
Oder
Keine (wenig) LLC und dafür mehr V-Core, um den V-Droop unter Last auszugleichen?
Wie sieht es mi der PLL aus?
Beim ersten schauen bekam ich bei 1,8V Default PLL Angst, weil ich bei meinem alten Q6600 nie über 1,65V gegangen bin und damit wohl schonmal ein Q9650 gegrillt wurde (hat zwar 45nm aber immerhin...).
Darf man die PLL absenken, wenn ja wie weit?
Vielen Dank schonmal!
Viel spaß beim Rösten der CPU...Hab immer auf Full LLC .
Das muss bombenfest sein.
Fertig
ist die turbo funktion wirklich so, dass sie dann auf alle 4 cores einen multi von 21 macht?
ich hab mal gehört, es ist langsamer mit turbo als wenn man den turbo ausschaltet und den gleichen takt hat..
Viel spaß beim Rösten der CPU...
Langsamer vielleicht im sinne weil der Turbo erst verzögert nach dem belasten der cpu einsetzt.
idle 200x12, auf last gehen 200x20 2 sekunden später kommt der Turbo und du hast dann erst 200x21