[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

nochmal kurz für Dich:

Stock VCore @ 2666 mit dem Triple Radi kühlbar
Stock VCore @ 3200 oder mehr - mit dem Triple Radi nicht kühlbar

Sind allerdings noch Board und Graka mit im Kreislauf.
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich kommen auf jeden Fall nur noch Sechskerner in Frage - so "smooth" wie mit einem 6er ist Windows mit einem 4Kerner auf keinen Fall. Wenn mal ein Umstieg kommt dann nur 2011 6Kerner. An was man sich alles gewöhnen kann :)

Finde ich auch. So ein Sixcore hat schon was. Outlook, Firefox mit massig Tabs, IE etc, und nebenbei noch 3-4 VM's offen. Das System flutscht dann trotzdem noch.

Was ich etwas hirnrissig finde, dass Ivy-EP erst im Herbst nächstes Jahr kommen soll und Haswell früher.
Naja, ich gehe mal davon aus, dass noch ein neuer Sockel 2011 - Chipsatz kommen wird.

Bis dahin ist man mit dem 1366er noch sehr gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann kommt 2011. Vorher jedoch ein paar Dinge die man leistungstechnisch auch wirklich merkt (Graka, SSD, etc.). Ein Gulftwon mit etwas OC lacht über jegliche Anforderungen, die man sich vorstellen kann. 2011 ist jedoch leider geil.

aus welchen Gründen genau? .. auf was? Ivy nehme ich an

@Sven Bode: Na was macht dein neues System, das ASRock X79 E7 war ein Reinfall?

So, bei mir gehts nun auch endlich wieder mit dem Testen weiter. Nachdem mir mein eigentliches Testsetup (für den RAM) irgendwie abhanden gekommen ist.

Die Temperaturen sehen nun auf dem Gigabyte auch viel besser aus, nachdem ich die Lüfter wieder auf 100% aufgedreht habe... die liefen bisher nur bei 7v :fresse:

Teste gerade meine Triple-Kits, ob eines davon jenseits von 2300 noch Reserven hat. Die 4400 auf der CPU sind zwischenzeitlich auch schon gefallen, aber ich will noch versuchen die wenigstens 32M stable zu bekommen. Im Moment könnte ich glatt einen OC-Rechner gebrauchen, für ein paar mögliche Alternativen zu 25x169 =)

Hab nur zwei Dual Hyper Kits, aber die mögen sich gegenseitig nicht... das SPD eines der Kits will ich nicht umflashen.

PSC oder BBSE müssen also reichen für mein kleines User Review.

Hatte selbst nie ein Triple Kit davon, weil ich 1366 ursprünglich komplett ausgelassen habe, aber die Copperheads (998773) waren auch sehr feine Kits.

Die Idle Temps liegen jetzt bei 4.38Ghz mit den Lüftern auf 100% übrigens unter 40°C, doch gar nicht so schlecht der olle Frio :fresse:

Edit: Komma leicht verrutscht^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine schnelle Vali für Zwischendurch...

e42gigax58aoc44249juie.png

sieht doch gut aus...24/7 mit 4,5gig= innerhalb der Specs (geschätzt)

ein ansehnliches Ergebnis :)

€dit
UC auf x1,5 oder höher?
Das Gigabunt ist ein nice Board :)

Zuletzt bearbeitet:
Von diesem Screen auf 24/7 @ 4500 bei unter 1,4V zu schließen halte ich für etwas hoch gegriffen,
aber es ist immerhin ein Anfang :)

sieht doch gut aus...24/7 mit 4,5gig= innerhalb der Specs (geschätzt)
Wie Sven Bode schon geschrieben hat, ist das ist mit (meiner) Luftkühlung nicht 24/7-fähig und ich habe aus diesem Grund auch nicht vor über 1.35v Vcore zu gehen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die CPU mit besserer Kühlung und etwas mehr Spannung noch weiter skaliert in Richtung 4.5Ghz und darüber hinaus. Der Vorbesitzer hatte sie nur bis 4300 getestet.

hmmjammi, das würde ich ja gerne mal testen :d ...

och, wenn du mich so fragst ... :d .. komm mal rüber :haha:

Als ob ich sonst nichts vor hätte ;)

Meint ihr das geht in Ordnung, für ein Ergebnis ohne Hyper? (wprime 1.55 32M: 3.853s, 4396MHz 12 Threads / 1884MHz CL7-8-7-25-1T)

Zuletzt bearbeitet:
Hab es einfach mal im Bot hochgeladen und gemessen am eher gediegenen CPU Takt, scheint es sogar ein recht gutes Ergebnis zu sein.

(andere brauchen dafür fast 200MHz mehr o_O)

war doch nur als Spaß gemeint .. ;)
klar würde es mich interessieren, keine Frage. Ich habe aber nicht ansatzweise gedacht das du deine HW in andere Hände legen würdest.

Wenn ich mit dem Board fertig bin... aber bei der CPU muss ich leider passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh