[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer macht den sowas .....

Wollte eigentlich nur nen ungefähr Vergleich bei den Domis von RNeon,
Aber schön das hier gleich so viele Durchsätze gepostet wurden, hab auch wieder was dazu gelernt bin halt auch kein Speicher Spezi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als die Beste Hardware würde ich das UD3R jetzt auch nicht gerade bezeichnen (wobei wenn man sich so anschaut was Brutus aus dem Board rausgeholt hat :bigok:) - da ist das Classified schon ein anderes Kaliber :d...
 
Das hat bestimmt nix mit nem Gigabryte zu tun, :fresse:
brutus würde auch mit ner Platine aus nem TV 5GHz stabil primeln :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat bestimmt nix mit nem Gigabryte zu tun, :fresse:
brutus würde auch mit ner Platine aus nem TV 5GHz stabil primeln :d:d:d

MEGA LOL :lol:

@afrokralle

da du gerade da bist versuche immernoch mit mehr als 221bclk zu booten. Hab schon andere graka bestellt. Hast du noch nen Tip ? evtl. im Sammelthread
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe irgendwie nicht so ganz was du sagen möchtest...
Die CPU ist mit Sicherheit nix besonderes (da muß man nur mal einen Blick auf die VCore werfen) und der Speicher kostet 150€ und da sind keine Hyper drauf - also tolle Hardware ist/war das nicht (sonst hätte ich sie ja bestimmt auch noch :d)

Man kann aber auch was gutes aus seiner Hardware rausholen wenn es mal nicht das "Beste" ist - da muß man sich dann halt mal etwas damit beschäftigen und nicht direkt am nächsten Tag aufgeben oder schreien hat mal einer Bios Settings für mich :lol:
 
ich verstehe irgendwie nicht so ganz was du sagen möchtest...
Die CPU ist mit Sicherheit nix besonderes (da muß man nur mal einen Blick auf die VCore werfen) und der Speicher kostet 150€ und da sind keine Hyper drauf - also tolle Hardware ist/war das nicht (sonst hätte ich sie ja bestimmt auch noch :d)

Man kann aber auch was gutes aus seiner Hardware rausholen wenn es mal nicht das "Beste" ist - da muß man sich dann halt mal etwas damit beschäftigen und nicht direkt am nächsten Tag aufgeben oder schreien hat mal einer Bios Settings für mich :lol:

genau und weil ich schon seit wochen hier probiere wäre ich nun um deine Hilfe sehr verbunden ;)
 
kein problem - passt aber wohl eher dann im Classified Thread..
 
Wollte nochmal fragen ob das normal ist das wenn ich z.b Crysis Warhead spiele..und dann

während des spielens auf dem Desktop wechsel..der dann bei Real Temp nicht den 21

Multie anzeigt sondern oft auch den 19.
 
Spiele grade mit einem W3520

Die Uncore muss auf CPU Takt laufen laufen für OC-Listen konforme Screens ?

Was gebt ihr maximal an QPI Voltage für Uncore @ 4 GHz ?

Bringt es was die NB Spannung zu erhöhen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab glaub ich auch was Gutes hinbekommen. :d
 

Anhänge

  • 4200 12gb.jpg
    4200 12gb.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 85
Seh ich auch so..ich bin mir übrigenz ziemlich sicher das meine A Batch noch mehr

mitmacht, weil ich mit 4 GHZ nur 52° unter Last habe, mit 1.296v..nur will ich erstmal

nichts weitere aufs Spiel setzen..denn es läuft mom ja alles stabil, und ich habe da jetzt

auch nicht so die Ahnung um wirklich noch alles auf der CPU rauszuquetschen was

geht..ich habe mich an die 4 GHZ wirklich ganz langsam rangepirscht..erst 3.35 dann

3.56 dann 3.78..und jetzt 3.99, bin mom vollkommen zufrieden.. ich lach mit tot, was ich mit Luft für Temps hatte mit 3.78 GHZ über 70°

was hätte ich denn jetzt dann bei 4 GHZ über 90°?? Aber das hatte ich ja auch schon erwähnt das sich Wasser mehr als gelohnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

so nun bin ich mal wieder da und hatte das erste mal wirklich zeit den rechner wieder zu benutzen...
nach meiner chinareise hatte ich viel zu tun ....
mein erster test mit den neuen bios von dfi ist sehr positiv...
ich habe absichtlich etwas mehr vcore genommen um auszuschließen dass der wegen zu wenig vcore abkackt.
sichtbare verbessereungen des bios. : 1. wenn man 210 bclk einstellt kommt auch 210 an. vorher lagen die werte immer darunter.
2. deutlich weniger vtt . und zwar 0,05v ca.
das ist mein erster endruck vom neuen bios. 210 x 21 mit 1,31v vtt... stabil
bios einstellung der vtt 1,29v und idle liegen auch 1,29v an . unter prime geht er dann auf 1,31v

fazit: unten rum geht das bios wesentlich besser. werde am we mal die grenze testen....
und der hk3 cu hält wirklich was er verprochen hat... ca. 5-6 grad bessere temps und das mit ocz freeze als paste..... denke das mit as5 oder artic ceramic noch mehr drin ist...



grüße an alle


 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin auch wieder einbischen da, wer mag kann sich mal einen mora2 am stacker 832 in meinem Sysprofile ansehen :-)), der ausbau ist nun komplett ! Das ding läuft die meiste zeit über passiv! Die Lüfter werden selten mal von der Aquaero zugeschaltet, allen die mich dabei beraten haben insbesondere xrobberx ein dankeschöön...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer heute schon bei Aquatuning bestellt?

das Rampage läuft besser als das DFI

bin gerade bei 19 x 211 mit 1,136 (DFI 1,152)
 
Moin Kaspar,

eben kurz bei denen anrufen damit der Code manuell eingegeben werden kann.
Sind ja echt nett die Jungs.

Lass mich raten kannst mindestens eine Vcore Stufe runter mit dem Rampage?
 
beim R2E ist das anders, beim DFI sind es 0,016 V pro stufe, beim R2E geht es in 0,008 V schritten bin nun bei 1,136 V ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------

so hier der Screen

Aquatuning hat geklappt;)

 
Ich krieg gleich nen Koller, wenn ich Prime Custom FFTs in Place anschmeiss kackt der mir regelmäßig bei 640k ab. Wenn ich aber die 640k einzeln laufen lass, rennen die ohne Ende. :grrr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh