[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist das UT bei 4200 / 1000MHz / 7-8-7-20 memory read 23358

 

Anhänge

  • Aufzeichneneverstbech1000.JPG
    Aufzeichneneverstbech1000.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Jupp sehe ich auch gerade,wird wohl an den sub timmings liegen.Bin nicht der speicher OC freak ist bestimmt noch luft mit fein tuning,mein TRFC 66 müste mal 60 probieren.


@Labrador,moin mein guter ;),hast schon mal mit dem TRFC wert gespielt??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich eigentlich auch nicht ,mir ist nur bei verschiedenen boards aufgefallen ,wenn die bei read ein bissl mehr haben dann ist bei copy ein bissl weniger
 
Ich hab grad die Subtimings mit meinen verglichen... die sind's nicht. Es ist der NB-Strap. RNeon, verstelle den mal auf nen kleinen Wert. Dann wirste sehen, dass es mehr wird. :d
 
ich habe da auch bessere resultate als 20000 bei 1000 CL8

bin bei CL9 auch über 22xxx bei standard Spannung

@neobremen, da stimmt etwas nicht mit den Domis oder eurer Einstellungen

was habt Ihr Uncore eingestellt? doppelten Speicher oder +1 ? dass kann auch die 2000 ausmachen ;)

einige lasen den Uncore mit +1 laufen, ich auch
 
Mit 21x aufm Uncore?? :eek:

4.2GHz Uncore hatte ich schon stable (20x211 bei 20x), bevor einer meiner Blades starb.
 
Jo, schon klar... das wären bei mir 4.4GHz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

Würde schwer werden mit Stabilität. :d
 
Stimmt
Bis 4300 komme ich mehr nur mit Extremer Vtt jenseits von 1,6vtt :)
 
...ist euch noch niocht aufgefallen das wenn ihr EIST deaktiviert und das Cxe ,dass die Ram durchsätze schlechter werden,aber dafür der L3 cache "besser"!!!und das ganze natürlich umgekehrt ......"Labrador" hat es an und die anderen jungs scheinen es aus zu haben .....würd ich mal an eurer stelle machen.....ihr werdet extrem andere ramdurchsätze feststellen...besonders beim "WRITE"....nur mal so ...schön zu sehen an der ansprechzeit des L3 cache----ca.4ns mit eist & CxE und wenn es aus ist ca.3 ns !!!!
 
Ja aber mehr wie 4000 ist sowiso Nutzlos weill es sowiso kaum umgesetzt wird da immer irgend was anderes Limitiert im Normalfall
Und für normalen gebrauch sowiso überdimensioniert :d
Aber ich weis "wenn es doch läuft kann man es ja nutzen "
:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------

...ist euch noch niocht aufgefallen das wenn ihr EIST deaktiviert und das Cxe ,dass die Ram durchsätze schlechter werden,aber dafür der L3 cache "besser"!!!und das ganze natürlich umgekehrt ......"Labrador" hat es an und die anderen jungs scheinen es aus zu haben .....würd ich mal an eurer stelle machen.....ihr werdet extrem andere ramdurchsätze feststellen...besonders beim "WRITE"....nur mal so ...schön zu sehen an der ansprechzeit des L3 cache----ca.4ns mit eist & CxE und wenn es aus ist ca.3 ns !!!!

Das hatten wir ein paar seiten vorher schonmal festgestellt :)
auch im I7 OC Thread
mfg
 
wieso neobremen hat eine frage gestellt an RNeon weil er den selben ram hat und ich habe ihn geantwortet weil wir den selben cpu takt ,board habe nur unterschiedlichen ram ,was ist da falsch und rneon hat auch den selben cpu takt
 
Zuletzt bearbeitet:
...cpu takt ja aber nicht nicht die gleichen cpu features....das meinte ich......und falsch davon redet doch hier keiner!....man sind hier nen paar "sensibelchen" unterwegs......
 
Ich brauchte für 4220 Uncore etwa 1.42V VTT... 4.3 habe ich noch nicht probiert. Muss ich mal machen, wenn meine dritten Blades da sind.
 
so das sieht schon besser aus

 
Zuletzt bearbeitet:
so bin auch wieder bei der R2E Front versuche gerade mal die werte vom DFI zu primeln.

läuft gut bis jetzt :wink: bin sogar mal eine Stufe runter ;)
 
Schon komisch daß das kleine Gigabyte UD3R mit Subtimings auf Auto (und das Board entschärft was nur zu entschärfen geht :d) bis auf write bei allen andern Werten richtig gut abschneidet...

CPU@4200MHz DDR3-2000MHz CL8:

 
Jo! :d

Wenn man sich die Betse Hardware aus seinem sortiment raus suchen kann! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh