[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm das wollte ich noch, aber erst würde ich gerne wissen was dann passiert bzw. welchen Einfluss diese Settings haben. Das konnte mir bisher keiner genau erklären:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gamer68

Moin, habe gerade gesehen das meine Batch ne sehr gute ist. Steht direkt unter Deiner in der Liste, 3847A821. Wahrscheinlich sind nicht alle batches mit gleicher Nummer gleich gut, oder zumindest ähnlich gut. Habe Blut geleckt. :drool:

Es heißt das man die CPU Zeit von Prime im Task Manager mind. 12h haben muß. Muß ich Prime 12 Stunden laufen lassen? Weil vorher wird von 1,5 Std Belastungstest gesprochen ?
 
1,5 Stunden * 8 = 12 Stunden - der Taskmanager addiert die Zeit aller Threads.
 
1,5 Stunden * 8 = 12 Stunden - der Taskmanager addiert die Zeit aller Threads.

Danke, sind meine ersten Versuche mit Prime :rolleyes:

Ergebnisse folgen..., bei dem hier fehlt die cpu Zeit, daher kein Eintrag:motz:

Bin gerade bei 4103....
 

Anhänge

  • 4024Primesatble.jpg
    4024Primesatble.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade zugange mit den trident 7-9-7-19 ,so wie es aussieht brauch ich eine stufe vcore höher dafür
 
Bei mir is er auch immer bei 640k raus, ich hab die VDimm und VCore eins hoch dann gings durch. ;)

Edit: Allerdings bei 1600MHz. ;)
 
Endlich 4,4GHz mit 2100Mhz Ram und Weiter wie 640K Getestet:banana:
 
Endlich 4,4GHz mit 2100Mhz Ram und Weiter wie 640K Getestet:banana:

Hey ich bastle auf an den 4,4ghz und 2100mhz aber mir steigt er gleich aus, welche spannung müsste ich anheben die nb?? 21x210 hab ich 1,28V auf der cpu wie weit müsste ich da hoch? zwei klicks?hab schon viel rum probiert, nichts geholfen, ist das sehr cpu abhängig??
 
Hey ich bastle auf an den 4,4ghz und 2100mhz aber mir steigt er gleich aus, welche spannung müsste ich anheben die nb?? 21x210 hab ich 1,28V auf der cpu wie weit müsste ich da hoch? zwei klicks?hab schon viel rum probiert, nichts geholfen, ist das sehr cpu abhängig??

2100Mhz Ram Stable ist nicht ganz ohne!
Manche Boards schaffen das nicht aber das haupt Problem Liegt am Ram und dem MemController in der CPU
Wenn er gleich aussteigt musst du die QPI Vtt anheben die muss man extreme erhöhen bei dem RamTakt!
Dann mit der Vcore und der NB etwas höher gehen wie für 2000Mhz
:wink:
 
Jo mindestens! Vorallem mit CL8 bei nem CL9 Ram :)
Hab mein CL7 bei 2000Mhz auf Eis gelegt da ich zu viel Vdimm benötige , das hat für 24/7 kein Sinn momentan !
Das Teste ich bei gelegenheit nochmal!
 
jo die trident sind schon sehr merkwürdige rams ,die reagieren so gut wie garnicht auf spannungs erhöhung ich brauch für cl7 bloss 1.64V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh