[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann mal tau.eigentlich wenn der rechner ausgeht hat mit der spannung zutun .Vcore und wenn es daran nicht liegt dann NT.aber das problem was du schilderst habe noch nicht hier gehört.aber das board haben auch nicht viele
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

kann mir einer sagen wo dran das liegt das man bei prime einen frezze bekommt?
am Vcore oder der ramspannung?
ich tippe mal auf den ram aber ich bin mir da nicht so sicher;)
 
ich würde sagen an der USER.EXE :lol:

so können wir dir nicht helfen, wo steigt er aus, bei welchem k-Test und wie sind deine Takt einstellungen und die Spannungen?
 
nach ca 5 min. also beim 1024k test.

zu zeit teste ich 4,2 (20x210) ghz mit einem 920 d0 bei 1,256 vcore.
der ram ist bei 839 mhz mit 8 8 8 20 1T@ 1,61.

so jetz habe ich aber den ram auf 1,63 gestellt und seit dem läuft prime seit ca. einer std.
also kann es doch eig. nur da dran liegen oder?

nur bei meinem alten 920 war der ram auf 800 mhz bei 1,60. kann das sein das der für die paar mhz so viel mehr braucht?
 
Dann mal tau.eigentlich wenn der rechner ausgeht hat mit der spannung zutun .Vcore und wenn es daran nicht liegt dann NT.aber das problem was du schilderst habe noch nicht hier gehört.aber das board haben auch nicht viele

Ich habe mal den Stacker lüfterhalter mit 2*120mm Lüftern eingesetzt, seit dem kein Ausgehen mehr. Das Ding ist mal schlecht designt, die Bridge wird viel zu warm, hat keinen Kühlkörper und liegt direkt unter der Heatpipe. Hätte mir eher auffallen können, hatte plötzlich Bus 8 und Bus 16 auf dem SCSI Controller, die Platten haben da wild gewechselt, normal wäre alles auf 16, irgendwie hat es sehr oft fehlfunktioniert bei wärme oder Stresstests bei medium Raumtemperaturen. Die NEC PCI-X Bridge scheint wohl auch nicht der Bringer zu sein. Das Intel Teil im P5WDG2 WS Professional war/ist defintiv stressfreier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue auch schon in wie weit ich wieder die Spannungen runtersetzen kann, vieles habe ich nur hochgezogen weil ich da das Problem vermutet habe :-)
 
Ich habe mal den Stacker lüfterhalter mit 2*120mm Lüftern eingesetzt, seit dem kein Ausgehen mehr. Das Ding ist mal schlecht designt, die Bridge wird viel zu warm, hat keinen Kühlkörper und liegt direkt unter der Heatpipe. Hätte mir eher auffallen können, hatte plötzlich Bus 8 und Bus 16 auf dem SCSI Controller, die Platten haben da wild gewechselt, normal wäre alles auf 16, irgendwie hat es sehr oft fehlfunktioniert bei wärme oder Stresstests bei medium Raumtemperaturen. Die NEC PCI-X Bridge scheint wohl auch nicht der Bringer zu sein. Das Intel Teil im P5WDG2 WS Professional war/ist defintiv stressfreier...

Was hast du denn überhaupt für ein Board, das aus der Sig.???
 
Eigentlich nimmt man das Tool vom Hersteller (nicht jeder bietet so etwas an...), also bei Gigabyte zB. Easy Tune... Solltest du aber nur zum ausloten verwenden und die Settings manuell im Bios setzen wenn alles wie gewünscht!
 
Habe TurboV drauf ... gibs noch bessere Oc Progamme?? außer die vom Herssteller??
 
Das beste Tool zum Übertakten der CPU ist immer noch das Bios.


Gruß, Atte
 
so bin mal bei 21 x 200 mit 1,2 V muss erst mal die richtigen spannungen finden, der will etws mehr QPI als der Vorgänger

@ neobremen

Servus dein Postfach ist voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe TurboV drauf ... gibs noch bessere Oc Progamme?? außer die vom Herssteller??

Ja Set FSB, Mem Set für Speicher und ne mege anderer, aber das lohnt net, mach es am besten immer über das Bios, alles andere ist unprofessionell bzw. wirklich nur lohnend für clocker die ihr Board kennen und es halt zum ausloten nehmen, verrate uns doch mal welches Board du besitzt bzw. clocken willst???
 
So wo sind denn die die einen 975er kaufen wollten? Will ergebnisse sehen :) Atelco hatte heute welche da
 
Wieso vergesst ihr alle Hardwareversand der Shop ist doch super dort ist der 950 und 975 auch sofort lieferbar ,, überlege mir auch grad mein Pc ein wenig zu verändern

i7 920 = i7 975 da warte ich noch auf Ergebnisse ubs sich überhaubt lohnt
Asus Rampage Extreme II = EVGA X58 SLI Classified kann das überhaubt Crossfire =?
6Gb G-Skill 1600 Mhz = G-Skill Trident 2000Mhz

lohnt sich der Umstieg überhaubt für mich??
 
Ja HW Versand ist wirklich Ok, habe dort schon massig bestellt, immer schnell und zuverlässig, auch Rückerstattung war immer top, so btt:wink:
 
HW Versand und Atelco ist doch das gleiche! HW Versand ist der billiger Shop von atelco... sowie Bestseller der von K&M ist.
 
ja ich glaub dir das ja ,aber mit atelco habe ich schon mehrmals ärger gehabd und mit HW versand noch nie
 
Ich glaub' er meint, dass er vom Asus aufs Classified upgraden will...

@XMaster

Ob sich der Umstieg lohnt, musst Du doch selbst am Besten wissen. Das Classified ist mit Sicherheit noch einmal eine Steigerung genau wie die Tridents, aber ob sich der Wechsel von einem High-End-System zu einem vielleicht noch 3-5% besseren System für Dich lohnt, wird Dir kein Außenstehender sagen können...

Naja und bei den 975'ern habe ich so die Befürchtung, dass die auch nicht viel besser sein werden als die 965'er im Verhältnis zu den kleineren Modellen....
 
Wieso vergesst ihr alle Hardwareversand der Shop ist doch super dort ist der 950 und 975 auch sofort lieferbar ,, überlege mir auch grad mein Pc ein wenig zu verändern

i7 920 = i7 975 da warte ich noch auf Ergebnisse ubs sich überhaubt lohnt
Asus Rampage Extreme II = EVGA X58 SLI Classified kann das überhaubt Crossfire =?
6Gb G-Skill 1600 Mhz = G-Skill Trident 2000Mhz

lohnt sich der Umstieg überhaubt für mich??

ja das EVGA kann Crossfire triple sogar
 
so bin mal bei 21 x 200 mit 1,2 V muss erst mal die richtigen spannungen finden, der will etws mehr QPI als der Vorgänger

@ neobremen

Servus dein Postfach ist voll

Gelehrt :d

Sag ja, in der Batch laufen die alle gut. Hoffe der kommt an den anderen ran.

Bis morgen - heute ist die Madam dran :drool:

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh