Labrador
Semiprofi
Was macht dein Board? Bist verschollen?
Oder bereitest du den Mega-Hammer- Prime -Run vor?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sind aber schon wieder neue Redlines - guck mal auf die Latenzen: DDR3-1600 6-6-5-18!!
stimmt habe ich noch garnicht gesehen
Hm, vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen, ich hab es ja schonmal so halb angesprochen, irgendwann, und eben nochmal im Mainboardthread zum UD5. Ich bin einfach ein bisschen genervt/frustriert, wie sich die Kombination Xeon/UD5/OCZ Ram verhält - oder liegts letztlich an mir?
Ich war mit dem Ergebniss, das ich hier erreicht hatte ja eigentlich zufrieden, um das 24/7 laufen zu lassen. Schön und gut, wollte auch mal höheren Takt ausprobieren, das war nicht so erfolgreich, dann wollt ich "schnell" zurück, ging nicht, also wieder auf Standard.
Nachdem ich wieder mal Zeit hatte, konnte ich die Einstellungen soweit wieder laufen lassen, alles gut, Prime läuft durch, ich kann normal arbeiten. Dann schalte ich den Rechner aus. 3h später will ich wieder dran: nichts geht mehr, Board versucht 3mal zu booten und spuckt dann die Overclocking Fehlermeldung aus. Nun kann ich den Speicher und Uncore Teiler verringern und/oder die Spannungen erhöhen, es startet einfach nicht.
Woran kann das am ehesten liegen, wenn es gar nicht erst bootet, irgendwie kommt mir das im Moment so Glückspielmäßig vor :/
Was für ein Netzteil verwendest du?
Corsair HX450
Grafikkarte ist ne HD4770, DVD LW, 2 HDDs, eine SSD.
Müsste eigentlich reichen, oder?
Hm, vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen, ich hab es ja schonmal so halb angesprochen, irgendwann, und eben nochmal im Mainboardthread zum UD5. Ich bin einfach ein bisschen genervt/frustriert, wie sich die Kombination Xeon/UD5/OCZ Ram verhält - oder liegts letztlich an mir?
Ich war mit dem Ergebniss, das ich hier erreicht hatte ja eigentlich zufrieden, um das 24/7 laufen zu lassen. Schön und gut, wollte auch mal höheren Takt ausprobieren, das war nicht so erfolgreich, dann wollt ich "schnell" zurück, ging nicht, also wieder auf Standard.
Nachdem ich wieder mal Zeit hatte, konnte ich die Einstellungen soweit wieder laufen lassen, alles gut, Prime läuft durch, ich kann normal arbeiten. Dann schalte ich den Rechner aus. 3h später will ich wieder dran: nichts geht mehr, Board versucht 3mal zu booten und spuckt dann die Overclocking Fehlermeldung aus. Nun kann ich den Speicher und Uncore Teiler verringern und/oder die Spannungen erhöhen, es startet einfach nicht.
Woran kann das am ehesten liegen, wenn es gar nicht erst bootet, irgendwie kommt mir das im Moment so Glückspielmäßig vor :/
Corsair HX450
Grafikkarte ist ne HD4770, DVD LW, 2 HDDs, eine SSD.
Müsste eigentlich reichen, oder?
Was macht dein Board? Bist verschollen?
Oder bereitest du den Mega-Hammer- Prime -Run vor?
Ach nix...ich war grillen...und zwischdurch ein altes BIOS getestet!
Iregendwie bekomme ich das Ding nicht stabil!
Die brauchen mehr Vcore als die spitzen Batches hier werden dafür nicht so warm
21x200 bei ca. 1,24 läuft der beste von den 3 angetesteten.
Danke f. die Info.
Ich bin halt am Überlegen, ob ich einen D0 von Alternate probiere, oder bei dem geplanten W3520 bleibe (f. "nur" 30€ mehr). Je niedriger die benötigte VCore für 150x21 bzw. 200x21 desto besser. Letzteres wird wohl mit einem HR01+ dauerhaft nicht möglich sein (zumindest mit max. 70Grad Kerntemperatur).
wieso niedriger besser?