[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das es alle machen, das glaube ich auch nicht,ich denke der vorteil meines cpus ist der wenn wärmer wird brauch ich nicht mehr vcore,vielleicht ist das das geheimniss warum er garnicht so warm wird,weil er ist genau 19° wärmer als mit wakü bei gleicher zimmertemp,die ich bei mir zuhause nur mit offener balkontür schaffe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar aber wer hat den Prime 95 an wenn man z.b zockt oder irgend was macht vlt zum Oc,aber mehr auch net da ereicht meiner nie die 70 Grad .Wenn man beispiel bei 4GHz ist mit Lüku bei Prime 95 und es läuft stabil bei fast 100 Grad,dan läuft es ja trozdem in spielen nicht fast 100 Grad oder hab ich da was falsch verstanden ?

wenn ich meinen anderen Kühler drauf packe da bin ich bei 4009,1Mhz mit 1,368v und das gerade mal mit 68 Grad ich werde bald Bilder posten zum beweis

Zuletzt bearbeitet:
dass er nur so warm wird bei prime ist klar und das er beim zocken keine volllast ist die auch klar oder
aber ist doch das selbe wenn porsche zumir gesagt hätte das auto fährt 260km/h ist aber nicht ratsam zufahren weil er sehr warm wird,besser nur stadtverkehr ,würdest du das auto kaufen

Klar wenn ich ein Früherschein hätte:d ich denke für lühku wär ein Xeon am besten, aber da meiner gute Läuft brauch ich keinen Xeon :p

sagt mal... die CPUs die bei geizhals angegeben sind beim i7-920.. oben im beschreibungstext steht, dass es D0 sind, aber bei den jeweiligen shops steht nichts vom stepping :confused:

Na dann viel Glück,aber nicht vergessen die schönste Cpu oder der beste kühler bringt nix wenn dein gehäuse die hitze nich raus geblasen bekommt ;)

Ich z.b habe mein Gehäuse immer offen..weil ich komischerweise immer 10°

mehr an Boardtemp habe wenn ich es zu mache 30° offen und 40° zu, das

Gehäuse ist ein Thermaltake Armor +.

Laut dem Test bekommt man damit recht viel weggekühlt ;)

3x 140er @1200upm @ IFX-14 :coolblue:

http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/core-i7-coolers-roundup_19.html

@ neobremen jau thx muss überlegen, muss mal schaun für wie viel ich mein C0 loswerden kann^^

mfg
Moe

am besten kühlt der Zalman 9900 LED auf volllast. habe prolimatech megahalems, thors hammer und IFX-14 hier gehabt mit verschiedenen lüftervariationen getestet. So wie der Zalman mit einem Lüfter hat keiner gekühlt. dafür ist der zalman für overclocking und leisen betrieb nur gut.

Den Zalman kann ich mir irgentwie nicht vorstellen.
Aber der ist doch bestimmt abartig laut oder nicht?

Hab jetzt gedacht das ich mir ein Megahalmes + 2x 120er PWM Lüfter hole 1000-2000 upm.
Wird doch reichen oder nicht?

mfg
Moe

ps. Falls das zu doll OT sry :wink:

Den Zalman kann ich mir irgentwie nicht vorstellen.
Aber der ist doch bestimmt abartig laut oder nicht?

Hab jetzt gedacht das ich mir ein Megahalmes + 2x 120er PWM Lüfter hole 1000-2000 upm.
Wird doch reichen oder nicht?

mfg
Moe

ps. Falls das zu doll OT sry :wink:

konnte ich mir auch nciht vorstellen aber wenn der zalman auf volle drehzahl läuft kühlt er echt übelst. sogar manche midrange waküs halten da nicht mit. aber die lautstärke ist egal wenns nur ums benchen geht ;)

Ja mir gehts eher um die 24/7 Steppings wie sich da so die Kühler verhalten ;)

Und für Luft ist im Case gesorgt 2x 250er Lüfter in der Seite Aplus CS-Wind Tunnel :d

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
Gut das bei meinem die Ampere Angaben vorne drauf stehen auf dem NT..dann kann ich die

immer schön vergleichen..mit neuen Netzteilen..

Silverstone hat auch nen guten support. entscheide Weise ;)

Ich spiele mit dem Gedanken mit ein Revolution 85+ zu holen, 950W (da nur ~10€ teurer als 850). Gibts da eher eine Abneigung zum i7 System oder hat schon wer ganz gute Erfahrungen damit gemacht? Lüfter hab ich "nur" 9 verbaut und 4 LW, weder SLI noch CF aber eine GTX260 :fresse:

Mfg.

Revolution ist ein sehr gutes Netzteil, Probleme gibt es da nur wenn du Evga Classified Board hast.

Ne danke, ich bin mit meinen Settings so zufrieden :fresse:
Ist das wegen den 2x 8pin CPU oder was?

Mfg.

Dito :fresse: (oder nexte Woche ^^,)
Noch schön weissen Sleeve dran und gut is :love:

Mfg.

Ob die Xeon DP E55xx auf einen Classified erkennt werden?
Täte so ein 80W oder gar 60W TDPler (Xeon DP L5500) mal jucken zu quälen.

Supermicro Mobo werdens erkannt, nur da steht es im Handbuch schon drin.

ich glaube man kann hier ewig diskutieren welches Netzteil das bessere ist. Der eine empfiehlt seins der andere seins. Ich hatte das Revo was Gamer hat hier im Einsatz das Corsair und jetzt das Silverstone. Alle drei erste Sahne. Beim Silverstone ist halt noch der Vorteil das es 100% Modular ist und für übertrieben empfindliche das es einen 80er Lüfter hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh