[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur eins dazu, wenn die CPU als funktionierend versteigert wird, eBay, und funktioniert dann doch nicht, kann man 1000x reinschreiben, Rückgaberecht ausgeschlossen, das ist dann Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, und somit kann man auf Wandelung, Minderung oder Rücktritt vom Vertrag bestehen.

Nix gegen Dich thorium, ich glaub Dir das klar, dass die CPU funktioniert. Ich wollte das nur mal klarstellen. ;)

Genau so sieht es aus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich aber weiss als VK, dass sie funktioniert hat bis zuletzt, dann kann sich der Käufer auf den Kopf stellen. Das was blubber sagt ist alles richtig. Jedoch muss das erst mal bewiesen sein, dass der VK ne defekte CPU verschickt hat. Ich denke, es ist einfach Nichtgefallen und dies ist wie schon von Blubber der einzige Weg auf Wandlung des Vertrags. Zumal der 950er ja für den gleichen Preis kommt. ;)
 
Wenn ich aber weiss als VK, dass sie funktioniert hat bis zuletzt, dann kann sich der Käufer auf den Kopf stellen. Das was blubber sagt ist alles richtig. Jedoch muss das erst mal bewiesen sein, dass der VK ne defekte CPU verschickt hat. Ich denke, es ist einfach Nichtgefallen und dies ist wie schon von Blubber der einzige Weg auf Wandlung des Vertrags. Zumal der 950er ja für den gleichen Preis kommt. ;)

Ja, wahrscheinlich war die Rücknahme ausgeschlossen, somit versucht es der Käufer jetzt über defekt. Wird wohl schon einen 950er haben. Da hört man nix von wie die gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich will das ganze auf einer fairen Schine haben,

"ein Gigabyte UD4P- einen wiederholten Boot, nach drei vier mal piepst es dann endlos. Lt. Handbuch/Fehlerbeschreibung wird die CPU nicht erkannt. Das neueste Bios ist drauf."

Die CPU hat ja keine PINS, eigentlich kann da nichts kaputtgehen...
 
hatte letzte tage noch gefragt. ^^ da gabs noch nix. und gerade durch zufall bei ihm im thread gewesen. da stand sie noch nicht drinne. deshalb die frage. aber hat sich schon wieder erledigt. manche leute haben scheinbar 10 rechner und brauchen für alle top cpus. :fresse: die cpu ist jedenfalls weg.
 
hatte letzte tage noch gefragt. ^^ da gabs noch nix. und gerade durch zufall bei ihm im thread gewesen. da stand sie noch nicht drinne. deshalb die frage. aber hat sich schon wieder erledigt. manche leute haben scheinbar 10 rechner und brauchen für alle top cpus. :fresse: die cpu ist jedenfalls weg.

nein ich habe nur einen rechner und brauche auch nur eine top cpu :fresse:
 
schon gut. ^^ wenn ich die kohle über hätte, dann hätt ich das auch bezahlt. Viel Spaß damit. :wink:
 
also nicht das was du erwartest hast

nö überhaupt nicht. bclk geht nicht höher als 190 und ok das einzige was gut war ist das ich auch 4,6 primen konnte unter 80° aber 33x multi und niedrigen bclk. wollte sowieso mal wissen was mehr leistung bringt hoher cpu takt oder kombi aus hohem bclk und uncore?
 
und was bringt jetzt mehr hoher multi oder hoher bclk,oder jacke wie hose

das meine ich ja. mit dem 975 schafft man locker die 4,6 evtl auch die 4,7 wenns mal kälter wird. aber dann halt hoher multi weil die 975 keinen hohen bclk schaffen. viele xeons haben ab 4,5 ghz probleme mit den temps. die treten halt bei dem 975 nicht auf.
 
ich hätte abe schon ein bisssl mehr erwartet so 4,8ghz prime stabl mit wakü

jo ich auch. leider ist dem nciht so. mal was anderes versuche die uncore auf 4000 zu stellen aber wenn er im windows ist zeigt er mir 3184 an. warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir elpida`s und bügel das neuste Beta Bios druff,wirst es nicht bereuen ;)

Also Leute, jetzt mal gaaanz im Ernst!
Kann das wirklich sooo ein Unterschied sein mit den anderen Chips drauf?
Könnte ich da mit der Vcore evtl. auch noch was runter?
Denn auf dem DFI muss ich zwei Stufen nunmal mehr geben!
 
ob e sauch an unterschiedlichen chips liegen kann das weiss ich nicht ,aber die timmings und subtimmings nehmen einfluss auf dem vcore
 
Mal ne Frage zur Dimensionierung der CPU, da ich mich mit den OC-Eigenschaften des Core i7 überhaupt nicht auskenne:

Wenn ich ein i7-System dauerhaft mit ca. 3.3 bis 3.5 GHz betreiben will, und dafür eine relativ ordentliche Luftkühlung (aber keinen Megahalems) vorgesehen habe, kann ich dann mit einem 920er antreten (2.67 GHz Basis), oder sollte ich lieber einen 950er nehmen (3 GHz Basis)? In beiden Fällen würde ich auf das neue Stepping achten.

Mit "dauerhaft" meine ich auch wirklich "Zusammenschrauben, Takt einstellen, Stabilität sichern und dann für die nächsten anderthalb Jahre vergessen".

Mein 65nm C2D (2.4 GHz Basis) zum Beispiel läuft bei Standardspannung von 1.26 V auch bei 3.15 GHz noch Bombenstabil, und hat sicherlich noch Luft nach oben. Kann ich davon ausgehen, dass die Core i7's sich ähnlich verhalten, oder gehen die in der Regel nicht so gut?
 
Na dann spart man sich doch gleich die fast 100% Aufpreis :d

Ich guck dann hier wieder vorbei mit meinen dummen Fragen wenn das System dann steht ;) (wenn mein Freund sich dann irgendwann endlich entscheidet was er genau will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 40° Idle und 70° und Prime bei 4GHz. Ist eigentlich Okay denke ich mal.
 
Also Leute, jetzt mal gaaanz im Ernst!
Kann das wirklich sooo ein Unterschied sein mit den anderen Chips drauf?
Könnte ich da mit der Vcore evtl. auch noch was runter?
Denn auf dem DFI muss ich zwei Stufen nunmal mehr geben!

Servus Junge,

ich habe auch die Elpida Hyper unter meiner HS der Rams undich brauchte beim DFI auch mehr VCore als beim R2E jetzt :wink:
 
Jaja...das hatten wir schon! RIIE oder DFI?!
Was soll's ich bin mit dem Board sehr zufrieden, nur die Speicher kotzen mich an!
 
@Dancop,frag mal Sven (xxroberxx) er konnte im vergleich zu sein alten rams(csx diablo samsung chip`s)in verbindung mit dem neuen Beta Bios von DFI die VTT von 1,42 auf 1,32 zu senken und dabei mehr bclk und schärfere timming`s :bigok:
 
Sehr cool, danke Dir!
Aber die Vcore lässt sich sicherlich nicht senken, oder?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh