[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens...unlimitiert...drauf gesch... und zweitens...nf200??? wie viele von euch fahren triple SLI?
aber egal...Du hast recht, wollte einfach nur ein bissl stänkern!
;)

Ich werde bald ein sehr limitiertes Board haben...denke ich...Aber dazu mehr am Mittwoch!

Jo das LE :d
Wollte es mir auch kaufen aber der Aufwand war mir zu groß, aleine wegen des Geilen aussehens :d
Naja ich drück dir die Daumen das es nicht nur Geil ausschaut sondern auch so geht :)
Nu hab ich aber keine steine mehr da ich am Mittwoch ein MSI Eclips Plus geholt habe , das geht auch Extrem gut Bootet bis 232 komme bis 230 ins Vista Nur hat MSI noch nicht geschafft die TDP zu umgehen was warscheinlich am Xeon liegt aber den geb ich nicht weg also geht das Board die Woche in den MP

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

Ach Primestabel ist es mit 227 auch :) weiter noch nicht getestet :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo...mein DFI und / oder das EVGA auch...bekomme noch ein Asus. Denke, das wird dann mein Vernunftsboard und bleibt drin!
 
Sagt mal Leute ist der Vdrop bei allem Boards so hoch?!

Bei meinem ist das ja schon eher ein raten was nun wirklich bei CPUZ angezeigt wird.....das kann doch nicht sein...:motz:
LLC ist aktiviert...

Gerade neugestartet bei 1,296V noch geprimel und nach dem Neustart steht dann 1,312V bei GPUZ :grrr:

mfg
Moe
 
Sagt mal Leute ist der Vdrop bei allem Boards so hoch?!

Bei meinem ist das ja schon eher ein raten was nun wirklich bei CPUZ angezeigt wird.....das kann doch nicht sein...:motz:
LLC ist aktiviert...

Gerade neugestartet bei 1,296V noch geprimel und nach dem Neustart steht dann 1,312V bei GPUZ :grrr:

mfg
Moe

Bei meinem UD5 ist es auch sehr krass, dachte schon ich wäre der Einzige.
 
so leutz der ek ist drin mit meiner geupdateten Wakü ;)
 
3,3 Volt-Schiene muß beim i7-OC was können?

Wie kommst du auf dieses schmale Brett?
Erstens ist es Zweitrangig welche absicherung es auf den Schienen hat
und Zweitens ist das auch eine frage des verwendeten Boards da die Phasenverteilung von jedem hersteller anders gehandhabt wird!
In ersterlinie ist die CompPower wichtig dann die absicherung der Einzenen Schienen !
Wobei bei Asus die 12V Schiene mit am wichtigsten ist!
Als ich mir im Februar diesen Jahres Angebote für ein pretestet i7-Bundle einholte sagte man mir bei PCT das die 3,3v-leitung wichtig wäre, was ich vorerst dann ignorierte, was zu Folge hatte das dieses Netzteil, weches bei THG bei einem 24 Stunden-Stresstest mit bis zu 110% Last auf Herz und Nieren erfolgreich geprüft wurde,mitm UD5 und einem i7 920 C0 @3,8GHz@ prime erst zum Staubsauger und dann zum Düsenjet mutierte :angel: :mad:.
Dann suchte ich und fand auch Antworten auf meine Fragen:
- Anderen erging es auch wie mir, und das mit wertvolleren, neueren Netzteilen

- Wie auch ich über diesen Bericht stolperte, welcher mein Weltbild weiterhin bestätigte
schmale_brettgums.png


HT4U.net schrieb:
"Der Core i7 - gespalten in Core- und UnCore-Bereich - versorgt lediglich noch seinen Core-Bereich aus der 12 Volt-Leitung. Der UnCore-Bereich könnte zwar aus der 12 Volt-Leitung versorgt werden, wird er aber in aller Regel nicht.

Demnach wird der gesamte UnCore-Bereich des Intel Core i7 in seiner derzeitigen (und voraussichtlich auch künftigen Fassungen) aus der 3,3 Volt-Schiene versorgt."

Man darf wohl festhalten, dass nach "Intel-Empfehlungen" in 99,9% den Schaltungen des DX58SO gefolgt werden wird. Wirklich nur absolute Ausnahmen dürften an diesem Punkt eigene Wege gehen.


i7stromfresserpuyx.jpg


Die foltge für mich war ein PSU zu kaufen was billig, aber auf 3,3v nicht
nur mit 25A um die Ecke kommt = Be quite Straight Power 700w (das untere)
 
Viele grüsse an alle von der Ägeischen Riveria(insel lesbos):wink: ,ist traumhaft schön hier aber mein rechner fehlt mir:fresse:

Bin am 30. wider in good old germany:hail:
 
Blabla nix neues kenne den Bericht!
Zu PCT sag ich mal nix und GB Boards und Nt sind ein alter Schuh
 
So, eben pretested W3520 bezahlt.
Hoffe ich bereue es nicht, ansonsten muss auch ein neues Board aus dem MP her.
 
lies dir meinen Text nochmal durch evtl fallen dir ähnlichkeiten auf!
Habe nicht gesagt die 3,3v Schiene ist zu vernachlässigen!
Desweiteren ist die 5V Schiene mindestens genauso gefragt!
Lies dir mein text richtig durch!
Vor allem CompPower weist was das ist oder? die Watt zahl der beiden Schiene zusammen :)
 
MCH habe ich auf Standard fixiert, glaube das waren 1,65V oder?
 
Gestern hab ich aus Verzweiflung Wakü komplett in Einzelteile zerlegt und endlich die Ursache für die schlechten Temps gefunden:
dsc0284d.jpg

Kein wunder, das es bei mir mit overclocking net so richtig klappte :shot:

Jetzt kriege ich 4.5GHz endlich stabil. :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich mal nun hinsetzen und die OCZ Blades vom SAE testen ob einer meiner Prozis damit überhaupt umgehen kann :d

Vor allem das... nervige Asus Board :motz:
 
Meine CPU-Temps sind sehr beschissen oder ? (siehe Screenshot)

Gekühlt wird mit Heatkiller 3.0 LC, XSPC RX360, MagiCool Dual Slim und ner Laing Pumpe. Belüftet werden die Radis mit Noiseblockern @ 12V.
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 43
Meine CPU-Temps sind sehr beschissen oder ? (siehe Screenshot)

Gekühlt wird mit Heatkiller 3.0 LC, XSPC RX360, MagiCool Dual Slim und ner Laing Pumpe. Belüftet werden die Radis mit Noiseblockern @ 12V.

Da hab ich deutlich mehr, über 79°C, locker 81°C, allerdings sind meine Lüfter vom Radi auf 5V.
 
Was für eine Vcore hast du denn ? Ich muss dazu sagen, dass bei mir auch nur die CPU im Kreislauf ist, also quasi 2 Radis für die CPU, ich weiß nicht.... vllt. habe ich die WLP nicht gut aufgetragen.
 
Blabla nix neues kenne den Bericht!
Zu PCT sag ich mal nix und GB Boards und Nt sind ein alter Schuh

lies dir meinen Text nochmal durch evtl fallen dir ähnlichkeiten auf!
Habe nicht gesagt die 3,3v Schiene ist zu vernachlässigen!
Desweiteren ist die 5V Schiene mindestens genauso gefragt!
Lies dir mein text richtig durch!
Vor allem CompPower weist was das ist oder? die Watt zahl der beiden Schiene zusammen :)
Upps ich dachte PCT könnte was.

Jetzt weiß ich was CompPower ist:wink: Danke.

Ich werde das alte Netzteil, wenn meine DFI vom Freund wieder kommt
ja mal an das alte PSU hängen, vllt hat es ja auch einen weg?
Was weiß ich :-) Mal testen. Ich war der Meinung auf 3,3v richtig Dampf
zu brauchen :-) (anscheinend nun auf 5v auch?)
 
Was für eine Vcore hast du denn ? Ich muss dazu sagen, dass bei mir auch nur die CPU im Kreislauf ist, also quasi 2 Radis für die CPU, ich weiß nicht.... vllt. habe ich die WLP nicht gut aufgetragen.

Bei 3,95GHz um die 1,35V, weiß nicht mehr genau, ich muss eh nochmal das Maximum testen.
Bei mir wird auch nur die CPU mit Wasser gekühlt, habe nur ein Tripple Radi.
 
Damien läuft bei dir eigentlich Prime95?? wenn nicht kann doch irgend was nicht stimmen oder was meint ihr??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal welche QPI/DIMM (Asus Board) nehmt ihr für DDR3-2000 oder bei welcher müsste es laufen eigentlich?

Ich brauch mit einen Xeon 1,46V QPI/DIMM (Asus Board) und 1,75Vdimm um überhaupt ins Windows mit den OCZ Baldes zu kommen,..wehe ich klick nur cinebench an dann freeze. CPU selber rennt im grünen da nur 12er Multi bei 200bclk und der verträgt einiges mehr.
 
kommt auf die cpu an. manche brauchen 1.35V, andere 1.5v. Und noch wieder andere schaffen es garnicht. ;)
 
Damien läuft bei dir eigentlich Prime95?? wenn nicht kann doch irgend was nicht stimmen oder was meint ihr??

Jepp es läuft Prime im Hintergrund, siehst du z.B. an der Load in RealTemp, hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen.
 
Komisch komisch, mit Prime Small und Large über 2h gabs es keine Fehler, Reboots oder BS.

Jetzt mit LinX getestet, nach 11 Minuten Reboot, zweites mal nach 15 Minuten steigt LinX mit ein Error aus. :hmm:
 
Chris19827: Du hast doch da angerufen und die wussten doch nix von einem Netzteil diese 169€ klingen zwar gut aber jeder weiss das es ne Finte ist.Schick lieber das Geld nicht hin!!
 
Komisch komisch, mit Prime Small und Large über 2h gabs es keine Fehler, Reboots oder BS.

Jetzt mit LinX getestet, nach 11 Minuten Reboot, zweites mal nach 15 Minuten steigt LinX mit ein Error aus. :hmm:

Jo ist bei mir und vielen anderen auch so gewesen..ich persönlich gebe nichts auf

LINX..bei mir spielt nur Prime eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Unterschied ist das bei LINX der komplette RAM mit getestet wird somit viel mehr Last auf dem Speichercontroller ist. Bei mir war es auch Prime stable aber bei LINX nicht...
 
Bei mir ist die CPU unter Luft bischen kühler damien. Aber auch weniger Vcore.



Und das ist irgendwie nicht Nachts aufm Balkon oder so.

LinX hat bei mir nur 1°C mehr gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh