[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.




4 Festplatten, 2 Laufwerke, Pumpe Poweradjust, aber die Kiste rennt wie die sau,
und noch zwei Lüftersteuerungen und die Ramlüfter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch komisch, mit Prime Small und Large über 2h gabs es keine Fehler, Reboots oder BS.

Jetzt mit LinX getestet, nach 11 Minuten Reboot, zweites mal nach 15 Minuten steigt LinX mit ein Error aus. :hmm:

QPI und die Vdimm anheben , deweiteren je nachdem wie viel mehr Vdimm und QPI du brauchst musst du die Vcore auch noch ein Stück anheben!
Ich teste meine 24/7 Einstellungen immer mit LinX weils einfach mehr und besser Testet !
Wenn Prime dann nur Blend alles andere Bringt eh nix
Was nützt es mir wenn die CPu an der letzten Rille läuft und der ram noch nichteinmal mitgetestet wurde beim Costum Runn
Also immer Blend beim Primen für die 24/7 Einstellung oder Wahlweise LinX Ram ALL klicken und min. 25Loops :wink:
 
Prime Blend benutzt auch nicht gerade so übermässig viel Ram. LinX ist da schon wirklich besser weil es 100% vom freien RAM benutzt.
 
Einfach ein eigenes Tool schreiben, da weiß man was man hat ;)
 
4 Festplatten, 2 Laufwerke, Pumpe Poweradjust, aber die Kiste rennt wie die sau,
und noch zwei Lüftersteuerungen und die Ramlüfter

Ich habe zwei Lüftersteuerungen und seit paar Monaten ein Aquaero.
Ein OCZ RAM-Lüfter habe ich auch noch zu liegen, aber der passt glaub ich nicht auf meine Domis
 
Ma ne Frage läuft Abload.de bei euch ?? bei mir lädt er 100Jahre da könnte ich Kot...n.ich mag sowas überhaubt net wen der Pc nicht das macht was ich will:wall::haha:

Edit: jetzt kann ich eure schönen Kabelsalate sehen:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich wollte mich nochmal bei euch bedanken für die motivation..besonders an Heiko

habe gerade ein halbe Stunde damit verbracht die Kabel ordentlicher zu verlegen..

und whola es sieht jetzt besonders unten am Gehäuseboden richtig aufgeräumt aus..das

war wirklich ein voller erfolg..
 
Hallo,

habe seit heute wie ich schon sagte etwas meine wakü verändert. habe nun meinen ek Block fürs classified und von ek den dual laing turbo top. was mich un wundert ich prime gerade ide 4,5ghz die temps sind z.b. auf 77° und springen plötzlich auf 71° dann wieder auf 77 dann auf 74 und immer so weiter. hin und her. das hatte ich vorher nicht. was ist das?
 
Sagt mal Leute ist der Vdrop bei allem Boards so hoch???

Bei meinem ist das ja schon eher ein raten was nun wirklich bei CPUZ angezeigt wird.....das kann doch nicht sein...:motz:
LLC ist aktiviert...

Gerade neugestartet bei 1,296V noch geprimel und nach dem Neustart steht dann 1,312V bei GPUZ :grrr:

mfg
Moe

Ich Zitiere mich mal selbst, die Frage steht irgendwie noch im Raum.
Bissher hat erst einer (auch mit einem GB Board) dazu was gesagt.

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey alles klar thx.
Hab aber wirklich gedacht das z.B. das Classified besser/feiner einzustellen ist^^
Wider was dazu gelernd

mfg
Moe
 
Die Gigabytes sind gute Boards...cpuz hin oder her!
 
Hallo,

habe seit heute wie ich schon sagte etwas meine wakü verändert. habe nun meinen ek Block fürs classified und von ek den dual laing turbo top. was mich un wundert ich prime gerade ide 4,5ghz die temps sind z.b. auf 77° und springen plötzlich auf 71° dann wieder auf 77 dann auf 74 und immer so weiter. hin und her. das hatte ich vorher nicht. was ist das?

Hatte das auch schon aber das is nur bei Realtemp,mein Sidebar Plugin zeigt genau dieselben Temps an wie Realtemp und aktualisiert auch sehr schnell, aber da habe ich nicht so große Sprünge.
 
Prime Blend benutzt auch nicht gerade so übermässig viel Ram. LinX ist da schon wirklich besser weil es 100% vom freien RAM benutzt.

LinX ist sehr cachelastig und drückt vor allem auf die PWM durch die häufigen Lastwechsel. Da vor allem die VTT-PWM auf Schwankungen empfindlich reagiert, kann man mit LinX am schnellsten Uncore- und CPU-Fehler finden. RAM-Fehler findet tatsächlich Prime besser, aber dazu sollte man dann die korrekte Version nutzen:

>>64Bit Prime aktuell DL hier klicken<< -> da kann man unter "Custom" dann unten statt der 1600MB 5400MB zu nutzenden RAM einstellen.
 
Ich will jetzt den link nicht abrufen.bin mit dem handy unterwegs.aber prime 25.9 ist doch die neuste version für 64 bit
 
wie ich aus deiner SIG sehe läuft das EVGA LE,

hast schon vergleichswerte wie es besser ist. kannst mit der VCore runter? laufen die Speicher besser?

Hat er nicht gesagt er bekommt das Mittwoch?
Und ich glaube das er noch ein Rampage II zu hause hat^^

sry fals ich mist erzähle :shot:

mfg
Moe
 
@Gamer68

mensch freut mich dich auch bei den Classified Ownern dabei zu haben ;) Viel Spaß damit. :)
 
Geil, hoffe das die auch so gut geht,

wie sieht es bei 4,2 oder 4,4 GHz aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:39 ----------

Hat er nicht gesagt er bekommt das Mittwoch?
Und ich glaube das er noch ein Rampage II zu hause hat^^

sry fals ich mist erzähle :shot:

mfg
Moe

ich dachte er wolle sich zwischen dem DFI und den EVGA entscheiden!
 
Hat er nicht gesagt er bekommt das Mittwoch?
Und ich glaube das er noch ein Rampage II zu hause hat^^

sry fals ich mist erzähle :shot:

mfg
Moe

Derzeit läuft bei mir gar nichts, außer mein Laptop der Arbeit!
:fresse:
Das LE komt evtl. Mittwoch, wahrscheinlich aber Donnerstag!
Werde es dann aber gar nicht erst testen, sondern weiter verkaufen. Wenn es ein Käufer wünscht, dann teste ich auf Funktion, aber nicht auf OC, mir fehlt die Zeit!
Das Asus kommt erst Ende der Woche!

Bzgl. des LE...wahrscheinlich bleibt es in D oder gar ganz Europa ein Unikat, sofern es sich nciht jemand anderes aus den USA importieren lässt, wie ich!
:d

Aber wer weiß das schon EVGA halt, heute hü morgen hot!
 
Derzeit läuft bei mir gar nichts, außer mein Laptop der Arbeit!
:fresse:
Das LE komt evtl. Mittwoch, wahrscheinlich aber Donnerstag!
Werde es dann aber gar nicht erst testen, sondern weiter verkaufen. Wenn es ein Käufer wünscht, dann teste ich auf Funktion, aber nicht auf OC, mir fehlt die Zeit!
Das Asus kommt erst Ende der Woche!

Bzgl. des LE...wahrscheinlich bleibt es in D oder gar ganz Europa ein Unikat, sofern es sich nciht jemand anderes aus den USA importieren lässt, wie ich!
:d

Aber wer weiß das schon EVGA halt, heute hü morgen hot!

wieso das denn, hast dich dich doch so darauf gefreut!!
 
Geil, hoffe das die auch so gut geht,

wie sieht es bei 4,2 oder 4,4 GHz aus?

Wünsch Dir viel Glück :wink:

ich habe leider keine Testergebnisse im unteren Bereich bzw. unter Wasser.
CPU kam direkt unter Dice / LN2 :d
Sehr erfreulich ist allerdings das die CPU eine etwas höhere VID als mein 3849A769 hat und trotz dessen weniger VCore oben raus braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso das denn, hast dich dich doch so darauf gefreut!!

Tja...wie soll ich sagen...ich muss dringend aufhören mit dem Kram...meine Frau :motz:
Ich kann sie aber auch verstehen!
Ich arbeite ca. 14 Stunden am Tag und dann noch nach Hause kommen und stundenlang testen???
Das geht so nicht weiter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh