[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube da könenn hier einige ein Lied davon singen. bist nicht der einzige.

hatte desshalb auch schon nen ehekrach vom feinsten hinter mir, daher auch nur noch abends so nen halbe stunde und dann laufen lassen. und am WE etwas mehr

Willkommen im Club :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja...und ich glaube es reicht auch langsam...
:fresse:
 
@Stefan

Dauert halt ein paar tage bis ich Ergebnisse habe, hoffe das meine Frau da mit macht.

950er auch nicht schlecht. dann berichte mal was der kann
 
Nee, er hat schon korrekt geantwortet... wollte wissen wie der Batch so ist, den er gepostet hatte. Und Du verkaufst so einen. :d
 
Bütte lass es keine Finte sein mit dem Netzteil REVo 1250W..
habe mal nachgefragt, auf Nachname lässt er sich nicht ein. schon etwas komisch.
Schon bezahlt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

So XEON W3520 3849A773 ist auch gerade gekommen.

der soll gut für LuKü sein, mal testen :)
 
Welche Vcore würdet ihr einem i7 24/7 mit Wakü zumuten ?
 
Alles neue Batches und jeder hofft auf eine CPU, die 4,5GHz unter Luft mit 1,1V schafft :fresse:
 
hängt davon ab wie die Temps sind

ich habe im Altag so eingestellt das 65 °C unter load nicht überschritten werden.

ich habe gerade 19 x 225 laufen mit 1,3 V

aber werde auch wieder runtergehen, da 4,3 GHz nicht wirklich gebraucht werden.

so um die 4 GHz sind vollkommend ausreichend. und dann sollteste je nach CPU und anderen einstellungen so bei 1,2 V liegen.

wenn du nur Surfst und kleine Spiele spielst, dann reichen auch 3,6 GHz.
Das sich aber die WaKü lohnt, so 1,25 - 1,3 V je nach temps würd ich mal sagen.

aber das sieht wieder jeder anders
 
Sind also 4 Ghz mit 1,312V unter Last mit Wakü in Ordnung ?
 
Auf dem Rechner sollen viele VMs, Oracle und Postgres DB laufen, Applikationsserver wie JBoss und Tomcat und eclipse/netbeans.

Was haltet ihr vom Everest System Stability Test ?
 
@Kaspar

Man Ingo da hast du ja alle Interessanten Batches.

Kauf deiner Frau mal Blumen -sonst wirds schwehr mit dem Testen ;)
 
:lol:



:wall: son bullshit... zum Surfen braucht man min 4Ghz...

totaler realitäsverlust...


Von solchen "Experten" würde ich keinem wünschen beraten zu werden.

wenn du nichts zu sagen hast halt dich raus :shot:. nen i7 oder XEON kauft man nicht nur um den einzubauen, besonders wenn man ne Wakü hat und dann braucht man den nicht auf Default laufen lassen. Sonst würde es auch ein Dual oder SingelCore tun. und wenn er schon nach max VCore fragt, dann biete ich ihm nicht an die CPU auf 1 GHz laufen zu lassen, denn das reicht locker für Internet. wir sind hier im OC Thread

habe fertig

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:32 ----------

@Kaspar

Man Ingo da hast du ja alle Interessanten Batches.

Kauf deiner Frau mal Blumen -sonst wirds schwehr mit dem Testen ;)

jo ich glaube das wäre mal fällig, oder ich schick sie in den Urlaub für zwei Wochen :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:32 ----------

Sind also 4 Ghz mit 1,312V unter Last mit Wakü in Ordnung ?


wenn die Temps passen ja
 
Ok Danke für die Info.
 
Ist ein D0 mit 39xxxxx Batch.
 
i7-Ram-Cooling

kaspar33333 schrieb:
...hatte desshalb auch schon nen ehekrach vom feinsten hinter mir,
daher auch nur noch abends so nen halbe stunde und dann
laufen lassen. und am WE etwas mehr
Upps okay, das kann ich mir gut vorstellen das das Verständnis für die
Zeitintensität dieses Männerspielzeugs i-wann an Gernzen stößt :wall:



4 Festplatten, 2 Laufwerke, Pumpe Poweradjust, aber die Kiste rennt wie die sau,
und noch zwei Lüftersteuerungen und die Ramlüfter
PitGST schrieb:
Ein OCZ RAM-Lüfter habe ich auch noch zu liegen, aber der passt glaub ich nicht auf meine Domis
Ramkühler hatte ich mir auch mal gegönnt, da ich low coast Kingston 1333 auf 1600
betreiben wollte, mit kühler war es memtest, aber nicht primestabil.

Damit es mit den Tridents passt hab ich die Lüfter oben drauf gesetzt
und das Lochblech für maximalen Luftfluss optimiert :love: :d
(auch wenn die garnicht so heiß werden*grml*)
 
auf die Gefahr hin das ihr mich verhaut :shot:
hab gestern mal ein paar Spiele Benches gefahren dabei heraus Kamm das der i7 selbst ohne HT ein viel bessere pro Mhz Leistung als der Core2 hat war schon erstaunt :love:
und das ohne HT min 10° weniger anliegen was einen viel Spielraum mit Lukü verschafft :hail:
ja ich weis i7 ist normal nichts für Gamer aber ich nutze ihn auch nur dafür :coolblue:
zum Arbeiten hab ich einen AMS PII X3 @ 1400Mhz 1,18V :p

nun meine Verwunderung warum machen alle den i7 so schlecht an der pro Mhz Leistung liegt es nich :shake: und der Strom verbrauch ist seit ich meinen Northwood hatte auch Nebensache da der Rechner nur zum Zocken genutzt wird :angel:
 
Wer ihn schlecht macht hat einfach keine Ahnung, es gibt noch genug andere Dinge außer Spielen und da zeigt der i7 was er wirklich drauf hat.
 
LinX ist sehr cachelastig und drückt vor allem auf die PWM durch die häufigen Lastwechsel. Da vor allem die VTT-PWM auf Schwankungen empfindlich reagiert, kann man mit LinX am schnellsten Uncore- und CPU-Fehler finden. RAM-Fehler findet tatsächlich Prime besser, aber dazu sollte man dann die korrekte Version nutzen:

>>64Bit Prime aktuell DL hier klicken<< -> da kann man unter "Custom" dann unten statt der 1600MB 5400MB zu nutzenden RAM einstellen.

Super danke für den Tipp
 
habe mal nachgefragt, auf Nachname lässt er sich nicht ein. schon etwas komisch.
Schon bezahlt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

So XEON W3520 3849A773 ist auch gerade gekommen.

der soll gut für LuKü sein, mal testen :)

Hi..

Wir also meine Mom hat noch nicht bezahlt..sie hat sich nur schonmal bei

den Käufern nach der Waare imformiert..und ich hoffe mal das die sich bald melden..

Ich finde das alles auch sehr komisch das er nich darauf nicht einlässt

ich kanns immernoch nicht glauben das da welche verkauft wurden für 169€ Neu was

270 Euro über Geizhals kostet..es sind nämlich schon alle 4 vergriffen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh