[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime in den Autostart :fresse:
nee kenn mich leider nicht aus mit deinem Bios, sorry!

Aber kann man nicht beim Rampage auch 21er Multi und Turbo aus einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp..wenn du das RIIE hast, dann mache mal Turbo off und den multi auf 21x...oder welches MB hast du ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

..laut dem screen hast du es....:p..dann mache mal so...
 
Habs im REII Thread beantwortet Hardy
 
Leute einer ne idee vieleicht bei mir schwankt der Mullti ab 4,0Ghz also wenn ich ü190x21gehe fängt es an das der Mullti aber nach unten schwankt von 20 zu 21

Wenn ich die 4,4Ghz Primen will geht der Mullti auf 20 runter wenn Prime wieder aus mache bleibt er bei 21.

Vcore von 1,2-1,40 im bios versucht nix gebracht. Macht das gleiche bei 1,25V wie bei 1,40V

Eist ist an sonst geht der Turbo garnicht.
Cx1 ist aus.
Turbo MOD is auf Allways ON
Rams sind nicht OC

Board : Foxconn Fire blade + i7 D0
 
Zuletzt bearbeitet:
geht wird dir aber nix bringen weil das dfi anders tickt und ein offeneres bios hat.

in bios;

cpu feature/ set VR current limit Max / enable
 
Ich habs gefunden !

Danke aber deiner Hilfe hat mir sehr geholfen !

Es heist beim Foxconn Flaming Blade : Current Feedback Override
 
Danke an alle!!!
Ich habe da mal einige Fragen an die Asus RIIE Gemeinde. Ich bekomme meine CPU nun einfach nicht stabil! Er kackt ab sobald ich den Custom Run starte! SOFORT!
Die 8 K macht er schon...allerdings mal gut, mal schlecht! Meine Einstellungen im BIOS:
VCORE: 1,2875
DIMM: 1,667
QPI: 1,40625
IOH: 1,2
ICH: 1,15

Rest auf Min. Meine Einstellung ist 21x200 mit 2000er Ram bei 9-9-9-24 und 4000er QPI

Muss ich irgendeine Einstellung bei den CPU-Einstellungen beachten? C1E oder sowas? C1E und TM habe ich aus, der Rest ist an!

Das kann doch net sein, dass ich ständig irgendwelche Sahneboards kaufe und dann selbst net damit klar komme?! :stupid:

Sollte ich vielleicht mal das BIOS ändern oder einfach nur resetten? Da sind ja noch Einstellungen vom Vorbesitzer drin...

Und mit 215Bclk kann ich, egal was ich einstelle, nicht starten!!! So ein Scheiß!

Kann das vielleicht am Netzteil liegen, dass das die Spannungen nicht mehr so weitergeben kann, weil es einen kleinen Schaden abbekommen hat vom Wasser? Aber dann sollte es doch eigentlich trotzdem laufen, denn 3DMark und sämtliche Spiele laufen...ohne zu Murren! Nur die 1024K...die mag er absolut nicht!
 
Danke an alle!!!
Ich habe da mal einige Fragen an die Asus RIIE Gemeinde. Ich bekomme meine CPU nun einfach nicht stabil! Er kackt ab sobald ich den Custom Run starte! SOFORT!
Die 8 K macht er schon...allerdings mal gut, mal schlecht! Meine Einstellungen im BIOS:
VCORE: 1,2875
DIMM: 1,667
QPI: 1,40625
IOH: 1,2
ICH: 1,15

Rest auf Min. Meine Einstellung ist 21x200 mit 2000er Ram bei 9-9-9-24 und 4000er QPI

Muss ich irgendeine Einstellung bei den CPU-Einstellungen beachten? C1E oder sowas? C1E und TM habe ich aus, der Rest ist an!

Das kann doch net sein, dass ich ständig irgendwelche Sahneboards kaufe und dann selbst net damit klar komme?! :stupid:

Sollte ich vielleicht mal das BIOS ändern oder einfach nur resetten? Da sind ja noch Einstellungen vom Vorbesitzer drin...

Und mit 215Bclk kann ich, egal was ich einstelle, nicht starten!!! So ein Scheiß!

Kann das vielleicht am Netzteil liegen, dass das die Spannungen nicht mehr so weitergeben kann, weil es einen kleinen Schaden abbekommen hat vom Wasser? Aber dann sollte es doch eigentlich trotzdem laufen, denn 3DMark und sämtliche Spiele laufen...ohne zu Murren! Nur die 1024K...die mag er absolut nicht!

erhöhe mal deine PCIE Frequenz auf 103 oder mehr dann sollte es gehen mit dem BCLK.
 
War schon bei 107!
Keine Chance! Das kann doch so nicht sein! Das ist das Board von Gamer, er hatte auch Tridents, und auch nen Xeon am Anfang..alles lief wunderbar, jetzt bei mir...keine Chance!
Bei DFI hat meine CPU super darauf reagiert, mal das BIOS zu resetten und wirklich auch die Batterie raus zu nehmen usw. Klappt das bei Asus wohl auch?
 
Bleibt dir wohl nichts anderes übrig...beim asus brauchst du bis 220-222 die PCIe frequenz nicht erhöhen...vllt. liegt es an den Speichern oder wie du geschrieben hast,am Netzteil...hast du noch ein zweites zum testen?
 
Nein leider nicht...mit dem NT konnte ich mit dem DFI 225 locker benchen!
Wenn ich versuche mit dem Asus 215 zu booten, geht gar nichts!!!
Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter! So langsam wünsche ich mir mein wunderschönes "altes" Gigabyte wieder zurück...da lief alles auf Anhieb und super!
 
Hi, wenn die sicherung raus fliegt da ist der einschaltstrom des netzteil so hoch das es deine sicherung raus haut, die sicherung ist doch bestimmt
ne B16 oder?, das problem gibts auch bei pc kabinetten mit hauptschalter wenn du dann 20 pc auf einen ruck zu schaltest hauts die sicherung raus, da hilft nur ne spezielle sicherung.. die nennen sich dann C16 oder besser noch K16, die vertragen mehr bzw. höhere einschaltströme. hoffe ich konnte dir helfen. wenn du eine brauchst ich kann sie dir besorgen oder gehst zum elektriker deines vertrauens ;)

Danke für den Tip. :hail: Ich habe auch Probs, wenn ich von zu vielen PC`s mit einmal die Steckerleiste einschallte. Also wenn zu viele PC`s an einer Steckerleiste hängen. Ich werde heute mal sehen, welche Sicherung für mein Arbeitszimmer verbaut sind.
 
Nein leider nicht...mit dem NT konnte ich mit dem DFI 225 locker benchen!
Wenn ich versuche mit dem Asus 215 zu booten, geht gar nichts!!!
Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter! So langsam wünsche ich mir mein wunderschönes "altes" Gigabyte wieder zurück...da lief alles auf Anhieb und super!

Mach doch erstmal ein Cmos Clear und hol mal die Batterie raus...wenn das nicht klappt versuch es mal mit andere Speicher und NT...
 
Also Batterie hat meine Frau gerade raus geholt...nur vorher keinen Cmos Clear gemacht...geht das trotzdem? Die Batterie bleibt jetzt bis heute Abend um 20:00 Uhr draußen!
 
Ja klar...bei so einem Wasserschaden ist es natürlich schwieriger Fehlerquellen auszumachen...wenn aber die CPU und das Board vorher die 225 mitgemacht haben,muß es auch mit dem RIIE gehen,solange natürlich das Wasser kein Schaden angerichtet hat...
 
Naja...225 hat es vorher nicht gemacht...bei mir zumindest nicht! Es ist das Board von Gamer!
Wasserschaden denke ich kann es zumindest am Board nicht sein, denn die 8 K gehen ja teilweise...naja wer weiß, vielleicht einfach mal das BIOS resetten!
 
Danke für den Tip. :hail: Ich habe auch Probs, wenn ich von zu vielen PC`s mit einmal die Steckerleiste einschallte. Also wenn zu viele PC`s an einer Steckerleiste hängen. Ich werde heute mal sehen, welche Sicherung für mein Arbeitszimmer verbaut sind.

bei mir war das prob nur in der küche. später im wohnzimmer hatte ich das problem nicht. sind wohl für dort andere sicherungen.
 
bei mir war das prob nur in der küche. später im wohnzimmer hatte ich das problem nicht. sind wohl für dort andere sicherungen.

andere bestimmt nicht aber event. ist die Leitung schon mit anderen Verbrauchen der Küche belastet und dann reicht dein NT um es den rest zu geben :drool:
 
Naja...225 hat es vorher nicht gemacht...bei mir zumindest nicht! Es ist das Board von Gamer!
Wasserschaden denke ich kann es zumindest am Board nicht sein, denn die 8 K gehen ja teilweise...naja wer weiß, vielleicht einfach mal das BIOS resetten!

aber 19x221 gingen vorher,aber ich hatte festgestellt das zuviel spannung auch zur instabilität führt ,weil viele spannungen sind ja cpu abhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade einen i7-920 D0 mit den Batch #3912A844 bekommen kennt jemand den Batch ???

ui die scheint ja richtig neu zu sein. fängt mit 39 an. bisher alle die ich gesehen habe fingen mit 38 an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh