[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal, kann man bei dem ganzen übertakten, noch irgendweine energiesparfunktion wieder an machen, oder sollte alles auf disabled unter cpu bla stehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss meist die Vcore etwas höher halten, da die Schwankungen bei Lastwechseln größer werden mit C1E, Eist und Co... Wenn man ernsthaft clocken will, sollte alles aus bleiben.

Gerade Everest installiert, und Win meckert das Everest einen nicht digital signierten Treiber laden will. Ergebnis: Sehe keine Werte vom RAM ausser die Grösse.
Was kann man da machen?
Habe gerade bei Google irgendwas von F8 drücken gelesen?!

Edit: Hab mal Everest Ultimate installiert und RAM ist genau bei 1,7V in Everest, also genau wie im BIOS eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
also kann ich mit 3,6ghz den turbo anmachen und eist und c13 auch? vcore habe ich auf 1,2 erhöht und qpi auf 1,3v.

Gerade Everest installiert, und Win meckert das Everest einen nicht digital signierten Treiber laden will. Ergebnis: Sehe keine Werte vom RAM ausser die Grösse.
Was kann man da machen?
Habe gerade bei Google irgendwas von F8 drücken gelesen?!

Edit: Hab mal Everest Ultimate installiert und RAM ist genau bei 1,7V in Everest, also genau wie im BIOS eingestellt.

Schau mal unter der Option "Sensoren", da findest du die V-Dimm. Würde mich aber doch wundern, da Dancop vor knapp 1,5Wochen noch bestätigt hat das auf dem Extreme so eine große Differenz ist, wie ich sie auch auf dem UD5 hatte. Okay, eventuell hat ja GB dieses feature wieder abgschafft?

Zuletzt bearbeitet:
besteht eigentlich die Chance dass der i7-920 bzw. die Mainboards in absehbarer Zeit mal günstiger werden? Also in 2 maximal 3 Monaten?

Schau mal unter der Option "Sensoren", da findest du die V-Dimm. Würde mich aber doch wundern, da Dancop vor knapp 1,5Wochen noch bestätigt hat das auf dem Extreme so eine große Differenz ist, wie ich sie auch auf dem UD5 hatte. Okay, eventuell hat ja GB dieses feature wieder abgschafft?

wenn ich im bios den vdimm auf 1.65V gestellt hatte ,dann waren in everest 1.64V beim ud5

besteht eigentlich die Chance dass der i7-920 bzw. die Mainboards in absehbarer Zeit mal günstiger werden? Also in 2 maximal 3 Monaten?

Ja da noch einiges raus kommt, werden viele Sachen wohl etwas günstiger und wenn du nicht so wie wir verrückten Luxxer ständig andere sachen testen "musst", ja dann könnte sich für dich bestimmt in 2 Monaten was gutes anbieten auf dem Markt. Mein damaliges Mobo ist auch von Releasepreis ca. 270.-€ auf 221.-€ gefallen und das ist wie ich zumindest finde schon ein krasser Preisverfall in so kurzer Zeit:wink:

ja ich denke aber nicht das da noch allzuviel passiert ,ram ist ja schon heftig günstig geworden ,cpu geht vieleicht noch 20€ im keller und die boards vieleicht auch noch aber das war es dann,

So mit 1,7V Vdimm und 1,275V VTT endlich stabil mit Command Rate 1. Vcore ist bei 1,184V geblieben.

Jupp nicht viel, aber etwas, der Mobosektor wird doch noch einiges bringen und da sollte doch noch was gehen, vorallem hier im MP hehe Wenn er natürlich über 100.-€ sparen will wird es schon schwer, vorallem wenn der Herr net anspruchslos ist! Das wäre ja mal interessant zu erfahren:wink:

Die Boards fangen doch mittlerweile bei 160€ an
Wenns keine Überboard sein soll find ich die schon günstig genug!

Ja da noch einiges raus kommt, werden viele Sachen wohl etwas günstiger und wenn du nicht so wie wir verrückten Luxxer ständig andere sachen testen "musst", ja dann könnte sich für dich bestimmt in 2 Monaten was gutes anbieten auf dem Markt. Mein damaliges Mobo ist auch von Releasepreis ca. 270.-€ auf 221.-€ gefallen und das ist wie ich zumindest finde schon ein krasser Preisverfall in so kurzer Zeit:wink:

ja sowas würd ich natürlich auch machen aber ich kanns mir nicht leisten zur Zeit :d

Naja weil halt ähm... neue i7 wurden eingeführt, der 920 aber nicht billiger gemacht :(

naja sooo anspruchsvoll bin ich nicht :) möcht halt trotzdem moderat übertakten, aber nicht bis zum absoluten Anschlag die letzten 30 mhz rauskitzeln ;)

öhm ja weiß ja nicht obs die 160 euro mainboards bringen... hab mir vereinzelte reviews angeschaut und dieses foxconn soll ja nicht gerade die offenbarung sein zum Beispiel :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Naja weil halt ähm... neue i7 wurden eingeführt, der 920 aber nicht billiger gemacht :(

öhm ja weiß ja nicht obs die 160 euro mainboards bringen... hab mir vereinzelte reviews angeschaut und dieses foxconn soll ja nicht gerade die offenbarung sein zum Beispiel :rolleyes:

Also das durch den 975XE zB. die 920er nicht billiger werden ist ja klar, vielleicht tut sich was ab Sep. durch den i5 und die passende Hardware!

Ja also 200.- sollten schon am Start sein für passables OC@Air, da bekommst ja schon Boards die mal teurer waren:wink:

LG Hardy

sagt mal,beim UD5 wenn ich da VDimm 1,65 einstellen will, gibt es nur 1,64 & 1,66 und das ist lila.was nehme ich?

und wenn ich das XMP Profil anhabe, zeigt der mir die QPI Spannung von 1,35V an, die aber auch nur mit 1,34/1,36 einzustellen geht....muss ich da was umrechnen oder so?

bekomme meine RAMS nicht auf 7-7-7-20 und 1600MHz, wie von Corsair angegeben, sondern nur auf 8-7-7-20 1600Mhz.

ich bekomms nicht hin, nur im stock betrieb gehts komischerweise

ja sowas würd ich natürlich auch machen aber ich kanns mir nicht leisten zur Zeit :d

naja sooo anspruchsvoll bin ich nicht :) möcht halt trotzdem moderat übertakten, aber nicht bis zum absoluten Anschlag die letzten 30 mhz rauskitzeln ;)

Mit ein bissl erfahrung und Wissen kannst du auch mit den 160€ Boards vernünftig Takten!
Natürlich bekommst mit den keinen Bclk von 230 hin aber zum 4Ghz OC reichen die allemal

Nimmste 1,66V oder du lädst das XMP profil wo meistens die 1,65V hinterlegt sind, diese 1,65V nimmt er dann auch. Tminigs kann man trotzdem noch von Hand einstellen.
Kannst ja auch ausprobieren obs mit 1,64V oder weniger geht, ist immer die frage ob man genug Lust/Zeit hat ;)

Mit ein bissl erfahrung und Wissen kannst du auch mit den 160€ Boards vernünftig Takten!
Natürlich bekommst mit den keinen Bclk von 230 hin aber zum 4Ghz OC reichen die allemal

ah ok ;) viel weiter gehen die 920er doch eh nicht mit akzeptabler V-Core

danke auf jeden fall mal für die infos ;)

ah ok ;) viel weiter gehen die 920er doch eh nicht mit akzeptabler V-Core

danke auf jeden fall mal für die infos ;)

Naja die meisten nicht bzw evtl die D0 schon aber akzeptabler VCore für Air :drool: ne denke nicht :d

wenn du glück hast dann kommste mit ein 920 D0 mit lukü bis 4,2ghz aber das ist das ender der fahnenstange für eine 24h einstellung ,und dafür reicht auch das foxconn gti locker

Also ich würde generell die 10-20euro mehr für den XEON drauflegen. Werden zwar angeblich ein paar °C wärmer aber die Chance ne gute CPU zu bekommen ist deutlich höher.

mit lukü kann man eigentlich immer ein 920 kaufen in den regionen wo er nicht hinkommt ,kommst du mit lukü sowieso net und er bleibt wirklich ein bissl kühler

Leute, in USA geht das Gespenst um das die 920er in den nächsten Wochen und Monaten (September/Oktober) vom Markt verschwinden :motz: :confused:

Grund dafür soll der i5 sein, der genau im Preissegment des 920 liegt....
Kann ich mir gut vorstellen, da Intel ja auch den i5 verkaufen möchte, wird der 920 wohl ersatzlos eingestellt? Der kleinste i7 soll dann der 950 sein (zwischen 400-500€). Da
Sockel 1366 ja die Highend Plattform bleiben soll, die muß dann halt auch teurer sein. Highend und Midrange zum gleichen Preis geht ja nicht?
Also wer einen 920 D0 möchte sollte nicht mehr zu lange warten :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Uns doch egal...wer 4,5GHz mit nem Nahelem, egal ob i7 oder Xeon, stabil hinbekommt, der hat doch eh das absolute Nonplusultra!
Also kann man sagen, wir sind Highend!
:fresse:

hat denn einer so einen 950er?

Uns doch egal...wer 4,5GHz mit nem Nahelem, egal ob i7 oder Xeon, stabil hinbekommt, der hat doch eh das absolute Nonplusultra!
Also kann man sagen, wir sind Highend!
:fresse:

Ja ja, schon klar. Nur der Unterschied ist das man dann S1366 für die kleinste
CPU 500,-€ zahlen muss und nichtmehr wie bisher 250,-oder 280,-€. Darum geht es ja :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh