[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soele...endlich 10m Schlauch gelegt...hehe...



..jetzt 2 Kreisläufe mit 2 Mora`s..:p

Sieht zwar alles noch ein bissel komisch aus, aber das modden kommt erst später..erstmal funktionieren.

Ich hatte eben beim Vista Installieren BS...ohne zu OC`en...hmmm...mal gucken werde es nochmal testen...kann auch sein, das ich gegen ein Kabel beim knipsen gekommen bin...mal gucken..

Daumen drück...:-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilffffe....kann mir einer helfen..immer wenn er Daten kopieren will beim Vista installieren kommt dieser BS...



....kacke..was das denn jetzt..ist alles auf Auto und Normal eingestellt...

HW: CF, Ci7 etc...
 
Du am besten du schreibst mal den V8Actros an der hatte vor ein paar tagen das gleiche Problem wie du..kannst du auch nachlesen im CF Thread.

Post 1287 dort.

Ich sehe gerade beim Installieren..das hatte er glaube auch..mir viel er halt ein weil er auch ein CF und einen i7920 D0 hat..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..Ram oder VTT ...auch wenn ich alles im Clear CMOS habe..???

Ich habe also nichts verstellt oder übertaktet...

@Chris_1982

..danke ich schreiob ihn mal an...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

hmm...habe mal die Moduloe getauscht und nun bin ich fast bei 30% mit dem kopieren der Datein...sehr komisch...

also fetten Dank Gamer..dann lag es am Ram..war wohl in der kombi nur gering möglich..nun aber Daumen drücken, das alles gut geht...:p
 
Hmm für den 3,8 GHZ Run brauche ich gleiche werte wie Duplex Gleiches Board Gleicher Xeon Batch für 4 GHZ brauche ich deutlich mehr..... CPU Bios 1,1 last 1.136 und CPU VTT ist in bios auf 1,21 eingestellt unter last habe ich 1,26 VTT ram im bios auf 1.62 last 1.65 NB 1.1/1.0 last 1.13.......

Duplex kannst mir bitte deine bios einstellungen für 4 GHZ Posten....

Kein Problem ;)

Meine Bios Settings:


PPM Function > Enabled
Turbo Mode Function > Enabled
CPU Non-Turbo Clock Ratio > 20 X

QPI Control Settings > Enabled
QPI Link Fast Mode > Enabled
QPI Freqenz > Auto
CPU Base Clock (BCLK) > 200 MHz
Boot Up CPU Base Clock > Auto
PCIE Clock > 100 MHz
DRAM Frequenz > Auto

Uncore Frequenz > Auto
DRAM Timing Auto
CPU vcore > 1.23125v (Real= 1,184v)
DRAM > 1.65v (Real= 1.63v)
VTT > 1,24 (Real= 1,28 Prime)
CPU PLL > 1.80
IOH / ICH > 1.11
Analog Voltage > 1.10
ICH 1.5 Voltage > 1.5
ICH 1.05 Voltage > 1.05

Wenn ich für 4,0 Ghz 1.23 vcore einstelle sind es im Load 1,18v
Wenn ich für 3,8 Ghz 1.175 vcore einstelle sind im Load 1,13v

So läuft meine CPU bei 4 Ghz @1,18v Prime stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist Weniger Mehr ;)

Wenns garnicht geht schick mir deine Nummer dann versuchen wir das mal übers Telefon geht schneller und einfacher!


Wenn du kannst besorg dir bis Mittwoch mal anderen Ram zum Testen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------



Immer doch :d Nacht und bis Mittwoch

Wo soll ich denn neuen RAM herhohlen, meine Oma hat sowas bei sich nicht :d

Ich teste demnächst mal deine und Kaspars Vorschläge.

ahhh der is doch im Urlaub xD

Nö, Urlaub ist nächste Woche.


PS: Einige Beiträge entfernt
 
Also die was ich in aussicht habe hat Super PI mit 5,38Ghz unter Wasser gemacht. Das will ich nicht erreichen aber etwas über 4,5Ghz für die sauer wäre schon nice.

Als WK habe ich einen Mora2 und einen TC120.3 CPU+GPU im Kreislauf denke das sollte vieleicht reichen für mein vorhaben wenn nicht müsste ich mich mal nach nem Chiller umsehen.

Das 4Ghz reichen weis ich doch auch, es reichen sogar schon 3,2Ghz vom i7 und alles geht flott aber OC ist ne Krankheit bei mir :d
 
ich will ja nix sagen... aber was hältste davon dir nen mora zu besorgen und die kühlung auszulagern? s1366 und htpc kühler, das passt nicht wirklich. selbst s775 prozessoren im e0 sind in diesen gehäusen echt limitiert mit luftkühlung wenn man noch ein wenig oc betreibt.
 
mein G0 Q6600 lief dort drin ganz gut. mora ist ne wakü oder? was kostet der spaß?

edit:
beim i7 würden mir so 3,5 ghz reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage:

ich habe CoreTemp 99.4 in Betrieb und mein i7-920 D0 wird mit dem Zusatz "ES" angeführt, obwohl ich kein ES habe. Simpler Programmfehler?
 
Hey.,,,

mal eine Frage, kann man beim CF ausschalten, das der nicht jedesmal, wenn man falsch Übertackted hat, 3-8x Strom komplett weg nehmen muss, damit der wieder bootet...??..das echt nervig...

Oder ist das normal...??

danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 220 hab ich schon gebootet, hab aber nicht probiert obs stabiel war ;)

mfg
Moe
 
Hey.,,,

mal eine Frage, kann man beim CF ausschalten, das der nicht jedesmal, wenn man falsch Übertackted hat, 3-8x Strom komplett weg nehmen muss, damit der wieder bootet...??..das echt nervig...

Oder ist das normal...??

danke..

Ich habe im bios nur ein paar grundeistellungen gemacht und dann habe ich mit dem Eleet experimentiert.wenn. Falsche einstellung dann hat er auch schön gebootet.als ich meine einstellung gefunden habe dann habe ich sie auch im bis eingegeben
 
Kein Problem ;)

Meine Bios Settings:


PPM Function > Enabled
Turbo Mode Function > Enabled
CPU Non-Turbo Clock Ratio > 20 X

QPI Control Settings > Enabled
QPI Link Fast Mode > Enabled
QPI Freqenz > Auto
CPU Base Clock (BCLK) > 200 MHz
Boot Up CPU Base Clock > Auto
PCIE Clock > 100 MHz
DRAM Frequenz > Auto

Uncore Frequenz > Auto
DRAM Timing Auto
CPU vcore > 1.23125v (Real= 1,184v)
DRAM > 1.65v (Real= 1.63v)
VTT > 1,24 (Real= 1,28 Prime)
CPU PLL > 1.80
IOH / ICH > 1.11
Analog Voltage > 1.10
ICH 1.5 Voltage > 1.5
ICH 1.05 Voltage > 1.05

Wenn ich für 4,0 Ghz 1.23 vcore einstelle sind es im Load 1,18v
Wenn ich für 3,8 Ghz 1.175 vcore einstelle sind im Load 1,13v

So läuft meine CPU bei 4 Ghz @1,18v Prime stabil

Was hast du vorher für ein Board gehabt? Asus oder GB?
 
Ich habe im bios nur ein paar grundeistellungen gemacht und dann habe ich mit dem Eleet experimentiert.wenn. Falsche einstellung dann hat er auch schön gebootet.als ich meine einstellung gefunden habe dann habe ich sie auch im bis eingegeben

Hey...guten Morgen...danke dir für deine Antwort.

Also, ich habe gestern echt kein Bock mehr gehabt, das hat mich irgentwie angenervt, das der immer 1000x absoluten Stromausschaltung braucht.

War ich vom RIIE nicht so gewohnt, da ging das Reibungslos.

Ich werde mich heute mal wieder ran setzen und schauen ob ich damit klar komme.

@gamer

Kannst du mir mal deine Settings vom Bios senden, bzw. fotografieren..??


Und welches BIOS hast du..?? Es gibt ja momentan nur eine Version, auch für das 760`iger, oder ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:23 ----------

axxo...noch eine Frage, weiss einer wie ich die NB und SB temps auslesen kann..?? Weil Everest erkennt das Board nicht...
 
axxo...ohkai. Dann werde ich mal ein bissel probieren. Aber der wesentliche Unterschied ist ja nur der nf200.

Sag, wie liesst man denn die Temps von NB+SB etc. aus ??

Desweiteren könnte ich echt kotzen..



..das mein erster Versuch mit der CPU, und ich habe nach ca. 1Std BS bekommen. Zu mindestens war ich gerade einkaufen und als ich wieder kahm, war mein PC rebootet.

Es kann doch nicht sein, das der i7 so viel VCore mehr brauch wie mein damaliger Xeon mit dem RIIE...????

Ich glaube meine angepeilten 4,5Ghz mit ~1.3v wird wohl wieder nichts....könnte echt meine nicht vorhandenen Haare raufen..:(

Was solls...dann muss ich mal gucken, was ich so rauskitzeln kann..obwohl die Batch eigentlich viel versprechend war..3849A769

..schauen wir mal..
 
da sag ich nur testen testen testen,

geh mal mit dem Uncore um eine Stufe höher , manche CPU´s mögen es wenn der Uncore nicht genau 1:2 ist ;) und hast du LLC an? Leet VCore 1,325 und CPU z 1,341

Viellericht reichen die 1,25 V CPU VTT nicht, ist das QPI?

Daher liebe ich das R2E da sehe ich im Evereste bei jeder Spannung was anliegt ;)

IOH VCOre würde ich auch mal auf 1,2 stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
LLC als Einstellung an sich gibt es nicht. Es gibt nur eine Einstellung wo man den VDroop ausschalten oder einschalten kann....meinst du das ??



Er ist gerade wieder verreckt...boah...schweiss treibend...aber ich probier mal die Uncore...mal gucken..
 
axxo...ohkai. Dann werde ich mal ein bissel probieren. Aber der wesentliche Unterschied ist ja nur der nf200.

Sag, wie liesst man denn die Temps von NB+SB etc. aus ??

Desweiteren könnte ich echt kotzen..



..das mein erster Versuch mit der CPU, und ich habe nach ca. 1Std BS bekommen. Zu mindestens war ich gerade einkaufen und als ich wieder kahm, war mein PC rebootet.

Es kann doch nicht sein, das der i7 so viel VCore mehr brauch wie mein damaliger Xeon mit dem RIIE...????

Ich glaube meine angepeilten 4,5Ghz mit ~1.3v wird wohl wieder nichts....könnte echt meine nicht vorhandenen Haare raufen..:(

Was solls...dann muss ich mal gucken, was ich so rauskitzeln kann..obwohl die Batch eigentlich viel versprechend war..3849A769

..schauen wir mal..

doch laut cpuz brauchst du viel mehr ich bin von 1.232V auf 1.258V hochgegangen
 
@kaspar...

Danke dir..ich probier mal...und QPI PLL ist QPI...

@gamer

..echt heftig...ich probier mal, aber so drastisch..das wirklich komisch..mal gucken, wie hoch ich gehen muss bei 21x211

EDIT:://

So Uncore mal auf 18x gestellt...und stimmt @kaspar, das RIIE kommt mir auch einfacher momentan vor...aber mal gucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh